F-84F, Außentanks

Diskutiere F-84F, Außentanks im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Den REVELL-Bausatz 04372, eine F-84F Thunderstreak 1:72 kennt bestimmt der eine oder andere. An den Innenträgern ist ein Tank zu erkennen, was...

Moderatoren: AE
  1. #1 victoralert, 09.06.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Den REVELL-Bausatz 04372, eine F-84F Thunderstreak 1:72 kennt bestimmt der eine oder andere.

    An den Innenträgern ist ein Tank zu erkennen, was das an den Außenträgern sein soll weiß ich nicht.

    Weiß jemand mehr zu diesen Tanks und ist das überhaupt eine realistische Rüstvariante? Wenn das wirklich vier Tanks sind dann kommt ja bestimmt eine erwachsene Reichweite dabei raus.

    Gruß
    VA
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 victoralert, 09.06.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Hier die Ansicht von oben.
     

    Anhänge:

  4. #3 Augsburg Eagle, 09.06.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.745
    Zustimmungen:
    37.989
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
  5. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
  6. #5 victoralert, 10.06.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Kennt jemand die Fassungsvermögen dieser Tanks?
    Gruß
    VA
     
  7. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
  8. #7 alfisti, 10.06.2011
    alfisti

    alfisti Astronaut

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    13.793
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    Traun, OÖ
    1429l die Großen, und 727l die Kleinen.

    MfG
     
  9. #8 victoralert, 10.06.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Die mit 450 Gallonen sind folglich die kleinen Tanks. Wenn jetzt noch jemand den Inhalt der großen Tanks kennen würde .....:red:

    Diese kleinen Tanks scheinen recht selten benutzt worden zu sein.
     
  10. EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
    Nö. 450 Gallonen sind 1703 Liter. Das sind also die großen.
    Die kleinen Tanks hatten 870 Liter / 230 Gallonen Inhalt.
     
  11. #10 Xena, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Die äußeren Tanks konnten 222 Galonen fassen.

    Insgesamt konnte das Flugzeug 1465 gal intern und an allen vier Flügelpylone tragen. 577 gal konnten intern mitgeführt werden, dazu je zwei 450 gal an den inneren Pylonen. Damit war das Faß voll. Wurden auch noch die äußeren Tanks mitgeführt, verwendete man kleinere innere Tanks mit 222 gal und die äußeren Tanks mit 222 gal, damit die 1465 passten. Ich habe in meinen beiden Thunderstreak-Bücher mal herumgeblättert und konnte nur ein einziges Bild finden, wo auch die äußeren Tanks drann waren, von den dutzenden Bildern. Es war also wahrscheinlich eine eher seltene Konfiguration.

    Achja, außerhalb der äußeren Pylone waren noch drei Aufhängemöglichkeiten für 5" Raketen (jeweils zwei untereinander, somit insgesamt neun pro Seite).
     
  12. #11 victoralert, 10.06.2011
    victoralert

    victoralert inaktiv

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    11
    Was ist denn das für ein Buch, wäre toll wenn Du die ISBN nennen könntest.
    Gruß
    VA
     
  13. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Es ist das Aerofax Minigraph No.15
    ISBN 0-942548-20-5
    Ist schon etwas älter von 1987.
    Dann habe ich noch aus der Warpaint Serie F-84F In European Air Forces
    Ist von 1976 und hat keine ISBN aufgedruckt (habe es aus einem Nachlass). Aber im ersten steht eigentlich alles wichtige drinn.
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. xingu

    xingu Testpilot

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    566
    die Belgier hatten die wohl öfters im Einsatz, da hab ich einige Fotos von verschiedenen Einsatzmaschinen gesehen und die inneren sind da nicht kleiner, oder ?
     

    Anhänge:

  16. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Ja, ich habe noch ein anderes Bild gefunden wo die inneren Tanks größer waren. Komisch, weil das Ding kann nicht mehr als besagte Gallonen schleppen. Evtl. wurden die inneren nicht ganz voll gemacht. Aber welchen Sinn hätte es? Dann kann er ja gleich die äußeren weg lassen... :?!
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-84F, Außentanks

Die Seite wird geladen...

F-84F, Außentanks - Ähnliche Themen

  1. Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak

    Zusammenstoß mit F-84F Thunderstreak: In der Nähe von Florennes kam es am 24.01.2017 zu einen Zusammestoß der besonderen Art. Ein Kipper-LKW ist auf der N-97 nicht in den Kreisverkehr...
  2. F-84F Decals"Luftwaffe"1/48

    F-84F Decals"Luftwaffe"1/48: Ich suche seit geraumer Zeit den Airdoc Bogen: ADM48008 F-84F Thunderstreak.Bisher leider vergeblich. Hat noch jemand eventuell diese Decals auf...
  3. Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe

    Wartungsaufschriften Republic F-84F Bundesluftwaffe: Hallo, ich suche Fotos, Zeichnungen oder Dokumente der Wartungsaufschriften etc. an der F-84F der Bundesluftwaffe. Vielleicht hat jemand in...
  4. Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!

    Jetfans aufgepasst: F-84F Thunderstreak und RF-84E Thunderflash in 1/32 ???!!!: Heute bei "Modelling News" als Ergebnis "ambitionierter Recherche" angekündigt: F-84F Thunderstreak und - eventuell - eine RF-84F Thunderflash ....
  5. Italeri RF-84F Thunderflash AG 51

    Italeri RF-84F Thunderflash AG 51: Hallo Leute, nachdem es letztes Jahr mit meiner F-84F so gut geklappt hat, wollte ich mich nun auch noch an der Aufklärerversion dieses "Vogels"...