F/A-18D Night Attack in 1/72

Diskutiere F/A-18D Night Attack in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ich würde sie in jedem Falle altern; Du wirst das schon richtig machen! ;) :) Welche Varianten werden denn decalmäßig angeboten?

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von RedCorsair
Ich hab noch von Hasegawa die 72er F/A-18D Night Attack. Bin noch am überlegen, wie ich die bauen soll. Ich meine Fabrikneu oder gealtert und welche Variante...:?!

Gruß
RedCorsair
ich würde sie in jedem Falle altern; Du wirst das schon richtig machen! ;) :)
Welche Varianten werden denn decalmäßig angeboten?
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von Hogdriver
ich würde sie in jedem Falle altern; Du wirst das schon richtig machen! ;) :)
Welche Varianten werden denn decalmäßig angeboten?
Hi Hogdriver,

ich scan mal die Anleitung ein, ich seh gerade das eine Variante die gleiche ist, wie die ich gebaut hab... Vielleicht hol ich mir noch einen extra Decalbogen für ne farbenfrohe Variante. Da fällt mir ein, daß ich noch eine Detailset von Verlinden für die Kiste da hab... Na, mal sehen. Ich muß erst mal die 72er F-4F von Revell noch fertigstellen.

Gruß
RedCorsair
 
Anhang anzeigen
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Hey Nachbar, endlich mal jemand aus näherer umgebung!!!Die F-18 ist vom Rees, oder?
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von F-4F Fan
Hey Nachbar, endlich mal jemand aus näherer umgebung!!!Die F-18 ist vom Rees, oder?
Hallo Nachbar, freue mich ebenfalls. Wie Du sagst, endlich jemand aus näherer Umgebung.
Die F-18 ist nicht vom Rees, hab es beim Linsenmeier in Stuttgart/Wangen gekauft. Leider hat er vor ein paar Wochen zugemacht. Noch ein Modellbauladen weniger :( .
Wenn das so weitergeht, können wir nur noch vom Versand die Kits beziehen.
Kennst Du eigentlich den Dieter Bihlmaier? Der sorgt dafür, daß es beim Rees mehr als nur Revell und Italeri gibt. ;)
Beim Rees hab ich schon einiges gekauft.

Gruß
RedCorsair
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Geiles Gerät, RC. :TOP:

Original geschrieben von RedCorsair
... Hauptsächlich ging es um das weathering mit Diafarbe und Pastellkreide.

Kleine Erklärung zur Alterung würde mich freuen.
(Was ist denn z.B. DIAFARBE ?)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Super Modell! Über Alterungs-Tips würde ich mich auch freuen ;)
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von ANIRAC
Geiles Gerät, RC. :TOP:

Kleine Erklärung zur Alterung würde mich freuen.
(Was ist denn z.B. DIAFARBE ?)
Hi ANIRAC,

vielen Dank :red:

Gerne möchte ich erklären( soweit ich die richtigen Worte finde), wie ich die Kiste gealtert habe.
Die F-18 hat erhabene Details, diese hab ich mit nem Minenbleistift nachgezogen bzw. die fehlenden ergänzt. Danach mit der sogenannten Dialasurfarbe dementsprechend der Flugrichtung hochverdünnt auf diese Details aufgetragen. Dialasurfarbe( ich benutze die von Schmincke) ist eine Pigmentfreie, transparente Airbrush- und Retuschefarbe und Wasserverdünnbar. Beim auftragen der Farbe hab ich z.B. auf dem Flügel die Seite mit PostIt-Zettel abgedeckt, die nicht diese Farbe erhalten sollte.
Das hab ich am ganzen Flugzeug so aufgetragen. Da die Farbe wasserverdünnbar ist, konnte ich hier die zuviel aufgetragene Farbe wunderbar mit einem nassen Wattestäbchen wegwischen. Wenn es aber doch schon so trocken war, daß es mit Wasser nicht mehr zu wischen war, da hab ich dann den Airbrushreiniger von Schimcke benutzt. Nach dem trocknen hab ich dann, vor allem auf der Unterseite, mit zerriebener Pastellkreide noch die restlichen Verschmutzungen dargestellt( Reifenabrieb, Schmauchspuren,...). Am besten geht das mit einem feinen Pinsel.
Und das alles hab ich erst nachdem brushen mit Acrylklarlack von Tamiya gemacht. Dieser Klarlack ist nach meine Erfahrungen am besten. Ich laß es auch bis zu 5 Tage trocknen( den Klarlack).
Hoffentlich war ich jetzt nicht zu anstrengend. :D
Meldest Dich nochmal, wenn ich es hier doch ein bisschen blöd beschrieben habe.

Grüße
RedCorsair
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von StrikeEagle
Super Modell! Über Alterungs-Tips würde ich mich auch freuen ;)
Hi StrikeEagle,

Dankeschön :)
Ich hoffe, daß der vorhergehende Beitrag einigermaßen verständlich ist.:D

Grüße
RedCorsair
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Aber sicher doch! Danke ;)
Das könnte ich eigentlich gleich mal ausprobieren...
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Danke, Red. Interessant !

Aber ganz klar komme ich noch nicht.
Was bewirkt denn z.B. diese DIALASUR-Farbe ? Werden damit die Bleistift-Striche verwaschen ?
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von ANIRAC
Danke, Red. Interessant !

Aber ganz klar komme ich noch nicht.
Was bewirkt denn z.B. diese DIALASUR-Farbe ? Werden damit die Bleistift-Striche verwaschen ?
Hi ANIRAC,

die Dialasurfarbe ist eigentlich die Verschmutzung und transparent. Es dämpft ein bisschen den Bleistiftstrich aber deckt nicht 100%.
Ich zeig Dir mal ne Skizze mit dem Flügel der F-18, wie ich es meine:
 
Anhang anzeigen
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Hab noch ein Foto von der F-18, auf der Ausstellung in Braunschweig am 22.9.
Da hab ich zum ersten mal meine Modelle ausgestellt.

Grüße
RedCorsair
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Danke Red Corsair für Deine Alterungstips - das Modell sieht richtig gut aus !!!
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von Arne
Danke Red Corsair für Deine Alterungstips - das Modell sieht richtig gut aus !!!
Hi Arne,

gerne doch :)
und vielen Dank :red:

Grüße
RedCorsair
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von RedCorsair
Hab noch ein Foto von der F-18, auf der Ausstellung in Braunschweig am 22.9.
Da hab ich zum ersten mal meine Modelle ausgestellt.

Grüße
RedCorsair
Na sowas! Wo warst Du denn da?
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Vielen Dank an Alle

Hallo Alle zusammen,

hier an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, für diese Resonanz und die zahlreichen Antworten. Nie hätte ich gedacht, daß es so toll sein kann. Nie hätt ich geglaubt, daß eines meiner Modelle echt so gut ankommt.
Früher, da wußte ich noch nichts von Ausstellungen und so, dachte ich immer, ich bin echt ganz allein mit diesem Hobby.
Mein Freund und Modellbaukollege hat mich erst überreden müssen nicht nur auf eine Ausstellung hinzugehen sondern auch mal das selbst gebaute zu zeigen. Und am 22.9. hab ich in Braunschweig mit ihm zusammen ausgestellt. War echt toll, ehrlich. :red:
Bei der Gelegenheit hab ich mich noch überreden lassen, am Wettbewerb teilzunehmen und... ich hab auf Anhieb den 3.Platz gemacht, das erstemal teilgenommen und so ein Erfolg.
Mir blieb echt die Luft weg, puhhh.
Eigentlich war es immer so, daß wenn ich die Modelle von anderen sah, von der Qualität echt begeistert bin. Als ich aber daraufhin dann meine Modelle sah, hatte ich nur einen Gedanken: Was für ein Müll haste da, am besten alles aus dem Fenster rausschmeissen.
Hier im Forum ist es echt wie eine große Familie :engel: und es ist sehr schön dabei zu sein mit Euch zu quatschen un zu fachsimpeln, echt toll.
Und nochmals vielen, vielen Dank. :)

Grüße
RedCorsair
 
RedCorsair

RedCorsair

Flieger-Ass
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
266
Zustimmungen
79
Ort
Ludwigsburg
Original geschrieben von sören Bartusch
Na sowas! Wo warst Du denn da?
Hi Sören,

ich saß ums eck herum neben Bernhard Schrock. Hier ein Foto von unserem Tisch mit meinen Freund darauf.

Gruß
RedCorsair
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
:red: Joo, jetzt ist´s klar!
Ich habe oben auf der 2.Etage gehuckt.
 
Thema:

F/A-18D Night Attack in 1/72

F/A-18D Night Attack in 1/72 - Ähnliche Themen

  • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

    F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
  • IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144

    IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Diese IL 18 wurde im Dezember 1968 in Dienst gestellt. Mit Ihr wurde der erste Flug zur Antarktisstation der UdSSR Molodezhnaya im Februar 1980...
  • 05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert

    05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert: Vor der Küste von Japan sind eine F/A-18D und eine KC-130J kollidiert. UPDATED: 1 Rescued Alive After Marine Corps F-18, KC-130J Crash Off the...
  • Landeunfall Il-18D Naryan-Mar

    Landeunfall Il-18D Naryan-Mar: Ein Cargo Il-18 der Fluggesellschaft NPP Mir hatte am 23 November beim Landung in Naryan-Mar am Ende der beschneetem SLB diese verlassen wobei...
  • FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway

    FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway: FA-18D der Blue Angels ist etwas von der Runway abgekommen, aber nicht viel passiert. Navy Blue Angels jet slides off Brunswick runway So wie es...
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23

      F/A-18D Absturz bei MCAS Miramar am 24.08.23: Gestern abend, am 24.08.2023 um 23:54 Ortszeit stürzte eine F/A-18D Hornet bei der Marine Corps Air Station Miramar ab. Wie das 2. MAW (2nd Marine...
    • IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144

      IL 18D " CCCP-47267 " Aeroflot Eastern Express 1/144: Diese IL 18 wurde im Dezember 1968 in Dienst gestellt. Mit Ihr wurde der erste Flug zur Antarktisstation der UdSSR Molodezhnaya im Februar 1980...
    • 05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert

      05.12.2018 USMC F/A-18D und KC-130J vor Japan Kollidiert: Vor der Küste von Japan sind eine F/A-18D und eine KC-130J kollidiert. UPDATED: 1 Rescued Alive After Marine Corps F-18, KC-130J Crash Off the...
    • Landeunfall Il-18D Naryan-Mar

      Landeunfall Il-18D Naryan-Mar: Ein Cargo Il-18 der Fluggesellschaft NPP Mir hatte am 23 November beim Landung in Naryan-Mar am Ende der beschneetem SLB diese verlassen wobei...
    • FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway

      FA-18D Blue Angels slides off Brunswick runway: FA-18D der Blue Angels ist etwas von der Runway abgekommen, aber nicht viel passiert. Navy Blue Angels jet slides off Brunswick runway So wie es...
    Oben