Fahrwerk Falco F8

Diskutiere Fahrwerk Falco F8 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Gemeinde, Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer der einzigen deutschen Ambrosini F7. An dem Flugzeug besteht einiges an Nachholbedarf um es...

Mauersegler F7

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer der einzigen deutschen Ambrosini F7. An dem Flugzeug besteht einiges an Nachholbedarf um es einigermaßen stressfrei fliegen zu können. Nach dem Tausch der gesamten Elektrik ist jetzt bald das Fahrwerk dran. Da die Ambrosini eine Frati Konstruktion ist und die Ähnlichkeit mit der Falco F8 zumindest was das Fahrwerk angeht sehr groß ist, sammle ich alles an Informationen darüber. Wenn also einer von Euch Tipps hat (z.B. wie man ohne die Radkästen auszubauen die Bremsleitungen wechseln kann, oder welche Dämpfer in der Falco verbaut sind etc. etc.) bin ich ein dankbarer Abnehmer!
Vielen Dank!
 
#
Schau mal hier: Fahrwerk Falco F8. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Transporter

Transporter

Berufspilot
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
51
Zustimmungen
37
Ort
an Rhein und Mosel
habe die Construction Drawings und das Construction Manual, also die vollständige Bauanleitung und technischen Zeichnungen der Falcon F.8L als hoch aufgelöste PDF. Falls das von Interesse ist - diese große Datei lässt sich aber leider nicht über mein mickriges DSL-Netz (und Vertrag) versenden. Ideen?
 

Mauersegler F7

Flugschüler
Dabei seit
04.02.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
vielen Dank für das Angebot. Ich habe auch F8 Konstruktionspläne, aber nur die der Sequoia F8L von August 2014 (sind aber auch 149MB....). Sind deine älter und von der europäischen Version? Ich habe den Eindruck, daß Sequoia doch einiges geändert/amerikanisiert hat......
Mir wären Zeichnungen/Daten vom Fahrwerk (vor allem vom Dämpfer, meine sind ziemlich undicht) wichtig. Eventuell wird dadurch die Datei ja kleiner.....
 
Transporter

Transporter

Berufspilot
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
51
Zustimmungen
37
Ort
an Rhein und Mosel
ja, genau diese hätte ich anbieten können. Ich stecke da nicht so im Thema. Ich wünsche weiterhin Erfolg bei dem Projekt.
 

d-ehhe

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Hamm Germany
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer der einzigen deutschen Ambrosini F7. An dem Flugzeug besteht einiges an Nachholbedarf um es einigermaßen stressfrei fliegen zu können. Nach dem Tausch der gesamten Elektrik ist jetzt bald das Fahrwerk dran. Da die Ambrosini eine Frati Konstruktion ist und die Ähnlichkeit mit der Falco F8 zumindest was das Fahrwerk angeht sehr groß ist, sammle ich alles an Informationen darüber. Wenn also einer von Euch Tipps hat (z.B. wie man ohne die Radkästen auszubauen die Bremsleitungen wechseln kann, oder welche Dämpfer in der Falco verbaut sind etc. etc.) bin ich ein dankbarer Abnehmer!
Vielen Dank!
Hallo, wir haben mehrere Falcons.
wenn du was wissen willst, gerne!
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Für übergroße Dateien gibt es entweder die bekannten Clouds mit Zugangskennung oder eben wesendit, wo man als Absender ein Konto eröffnet, hochlädt und dem geneigten Nutzer dann eine Zugangskennung zukommen läßt...
 

d-ehhe

Flugschüler
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Hamm Germany
Hallo Gemeinde,
Ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer der einzigen deutschen Ambrosini F7. An dem Flugzeug besteht einiges an Nachholbedarf um es einigermaßen stressfrei fliegen zu können. Nach dem Tausch der gesamten Elektrik ist jetzt bald das Fahrwerk dran. Da die Ambrosini eine Frati Konstruktion ist und die Ähnlichkeit mit der Falco F8 zumindest was das Fahrwerk angeht sehr groß ist, sammle ich alles an Informationen darüber. Wenn also einer von Euch Tipps hat (z.B. wie man ohne die Radkästen auszubauen die Bremsleitungen wechseln kann, oder welche Dämpfer in der Falco verbaut sind etc. etc.) bin ich ein dankbarer Abnehmer!
Vielen Dank!
Hallo Mauersegler, nimm mal Kontakt mit mir auf! D-EHHE
Gruss Torsten
 
AlphaJet_ETSF

AlphaJet_ETSF

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
284
Zustimmungen
409
Ort
ETSF
Wetransfer.com .... 2GB sind kein Problem
 
Thema:

Fahrwerk Falco F8

Fahrwerk Falco F8 - Ähnliche Themen

  • JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...)

    JP Performance bei der Firma Heggemann (Flugzeugfahrwerke und und und...):
  • MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk

    MiG-21 Aufsetzpunkt für Bock Bugfahrwerk: Hallo, hab da mal eine Frage an die ehemaligen Techniker, die an der 21 gearbeitet haben. Man sieht oft Fotos von aufgebockten MiG-21. Mich würde...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Suche Fahrwerksmotor

    Suche Fahrwerksmotor: Ich suche für meine Pitschi einen Fahrwerksmotor "Magneti Marelli MTV 3A". Bitte alles anbieten.
  • Aires F-16 Falcon Fahrwerksschacht auch für Tamiya Bausatz

    Aires F-16 Falcon Fahrwerksschacht auch für Tamiya Bausatz: Hallo jetzt weiss ich zwar nicht genau ob das Thema hier richtig angesiedelt ist, falls falsch bitte verschieben. Ich habe folgende Frage...
  • Ähnliche Themen

    Oben