Killereule
Kunstflieger
Hallo,
Ich wusste nicht wirklich wo dieses Thema hinpasst....
Ich habe eine Frage zum FanWing (http://www.fanwing.com/) und zwar steht in der aktuellen Ausgabe der "Air International" dass diese Fluggeräte ähnliche Autorotationseigenschaften wie Hubschrauber hätten, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Hat sich schon einmal jemand damit befasst und kann mir erklären was mit "ähnlich einem Hubschrauber" gemeint ist? Oder ist es, wie ich vermute eher ähnlich einem Tragschrauber und es muss viel Energie (Vortrieb) vorhanden sein, damit eine Autorotation funktioniert.(Ich gehe mal nicht davon aus dass der Flügel unter dem Fan so tolle Gleitwerte hat...)
Sieht ja ein wenig so aus als hätte jemand mal einen Polylux auseinandergenommen
Gruß,
Eule
Ich wusste nicht wirklich wo dieses Thema hinpasst....
Ich habe eine Frage zum FanWing (http://www.fanwing.com/) und zwar steht in der aktuellen Ausgabe der "Air International" dass diese Fluggeräte ähnliche Autorotationseigenschaften wie Hubschrauber hätten, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.
Hat sich schon einmal jemand damit befasst und kann mir erklären was mit "ähnlich einem Hubschrauber" gemeint ist? Oder ist es, wie ich vermute eher ähnlich einem Tragschrauber und es muss viel Energie (Vortrieb) vorhanden sein, damit eine Autorotation funktioniert.(Ich gehe mal nicht davon aus dass der Flügel unter dem Fan so tolle Gleitwerte hat...)
Sieht ja ein wenig so aus als hätte jemand mal einen Polylux auseinandergenommen
Gruß,
Eule