Farben

Diskutiere Farben im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen,wollte mal fragen welche Farben(Hersteller) ihr für eure Flugzeuge verwendet.LG

Bauer1

Flugschüler
Hallo zusammen,wollte mal fragen welche Farben(Hersteller) ihr für eure Flugzeuge verwendet.LG

#
Schau mal hier: Farben. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jackrabbit

Astronaut
Hallo und Willkommen,

als grundlegender Tipp:
Du solltest Dich bei den Farben auf max. zwei Serien/ Hersteller beschränken und diese sollte Airbrush- und Pinselarbeiten ermöglichen.
Und man sollte gut verfügbare Farben wählen, i. A. sind dies meist auch gängige Sorten.

Grüsse

airforce_michi

airforce_michi

Alien
Ich verwende Humbrol, Revell, ModelMaster I + II, Testors, Xtracolor - allesamt nur "richtige" Farben, also Enamels - keine Wandfarben im Kleingebinde...

viper16341

Space Cadet
Ich empfehle Mr. Paint, Bilmodel und Alclad 2. Für Pinselarbeiten nehme ich Gunze.

Thema:

Farben

Farben - Ähnliche Themen

• MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben

MiG-21 Cockpit Glaseinfassung verschiedene Farben: Hallo an alle MiG-21 Spezialisten, bin gerade am Bau einer PF (851) und bereiten den Bau einer MF (681) vor und bin gerade am Lackieren der...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Lacquerfarben MRP, Hataka, Mr.Color usw

Lacquerfarben MRP, Hataka, Mr.Color usw: Hallo Community Der Modellbaumarkt in Sachen Farben hat sich in den letzten Jahren extrem verändert. In meiner Anfangszeit waren Revell, Humbrol...
  • Akan Acryl-Farben - Hilfe...

Akan Acryl-Farben - Hilfe...: Ich habe eben zum ersten Mal ein Fläschchen Akan Acrylfarbe dekantiert. Ich habe die Farbe ordentlich geschüttelt - die Konsistenz ist schon sehr...
  • Testors Model Master Farben

Testors Model Master Farben: HALLO, woher bekomme ich Farben von Model Master Enamel? Finde da irgendwie kaum was im Netz.