Farbnummer blaue Sea Fury

Diskutiere Farbnummer blaue Sea Fury im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich möchte meine RC - Sea Fury vom Dark Sea Grey / Sky Schema zu einem blauen Schema umlackieren, die dunkelgraue Oberseitentarnung...

Moderatoren: AE
  1. #1 A.G.I.L, 14.10.2010
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hallo,

    ich möchte meine RC - Sea Fury vom Dark Sea Grey / Sky Schema zu einem blauen Schema umlackieren, die dunkelgraue Oberseitentarnung sieht man in der Luft ziemlich schlecht.
    Dazu brauche ich die Farbnummer der blauen Farbe.
    Achja, und Links zu Seiten mit (blauen) Sea Fury Profilen wären auch ganz toll.;)

    So sieht sie jetzt aus: (welche von beiden die Sea Fury ist, müsst ihr raten...:D)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A.G.I.L, 14.10.2010
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    ... und so oder ähnlich soll sie werden: (Foto ist von airshow-reviews.com)

    Gruß Arno
     

    Anhänge:

  4. #3 A.G.I.L, 20.10.2010
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Hat wirklich keiner ne Idee, welches blau verwendet wurde?
    Wenn ich mir die Fotos auf Airliners.net so ansehe, werde ich das Gefühl nicht los, dass zumindest bei der F-AZXL sogar Metallic-Blau verwendet wurde:?!.
     
  5. #4 reaperone, 21.10.2010
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Hallo A.G.I.L.

    die Fury sieht doch gut aus:TOP:. Ist das ein Bausatz ?

    Mein Sohn ist auch Modellflieger und Fury Fan. Er mag aber mehr die Reno Racer. Hast du mal ein paar Infos zu deinem Modell ?

    Was die Farbe angeht, kann ich dir leider nicht helfen. Die Maschine auf deinem Foto war auch auf der ILA. Auf meinem selbstgeschossenen Foto ist das blau deutlich dunkler, aber auf keinen Fall metallic. Das hängt wohl sehr von den Lichtverhältnissen ab.

    Gruß
    Klaus
     
  6. #5 Scale72, 22.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Hi, das ist wohl eher eine Schaumwaffel. Sieht stark nach der Sea Fury 400 ARF von E-Flight aus
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Scale72, 22.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

  9. #7 A.G.I.L, 22.10.2010
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    Tim hat Recht, das ist die Eflite Sea Fury. Fliegt absolut genial, meine Lieblingsschaumwaffel. Im Bausatz war sogar ein Einziehfahrwerk dabei, das ich aber nicht eingebaut habe, da ich auf Rasen lande.

    @ Klaus:
    Ich finde die jetzige lackierung auch nicht schlecht, hab mich aber zum einen dran sattgesehen, zum anderen sieht man das Grau teilweise wirklich sehr schlecht in der Luft. Deshalb wäre was dunkleres besser.
    Meines Wissens gibts die Eflite Sea Fury hierzulande leider nicht mehr, aber von einem anderen Hersteller gibts die September Fury in ähnlicher Größe.

    Nach tagelanger Recherche im Netz glaube ich allmählich, das die RAN Sea Furies früher einfach Extra Dark Sea Grey lackiert waren und die heutige dunkelblaue Farbe kein historisches Vorbild hat. Die wenigen zeitgenössischen Fotos zeigen eine helle Unterseite, vermutlich Sky.

    Gruß Arno
     
Moderatoren: AE
Thema: Farbnummer blaue Sea Fury
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbnummern sea fury

Die Seite wird geladen...

Farbnummer blaue Sea Fury - Ähnliche Themen

  1. FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???

    FS Farbnummern für Verkehrsflugzeuge ???: Hallo und schönen ersten Tag im neuen Jahr. Habe hier einige Decalbogen aus der Tschechei auf denen die Farben mit FS angegeben sind. Habe nun...
  2. Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe

    Ju 52 + Division Azul/Blaue Division + Luftwaffe: Falls das unbekannt sein sollte, aus Wikipedia: Die Blaue Division (spanisch División Azul), offiziell División Española de Voluntarios (deutsch:...
  3. 1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53'

    1/72 AZ Model Messerschmitt Bf-109 G-14 'Blaue 4/JG 53': [ATTACH] [ATTACH] Hallo, hier gleich noch eine Bf-109 aus dem AZ Model Sortiment. Diesmal die Variante G-14, dekoriert als 'Blaue 4' des JG53. Die...
  4. RLM Farbton für blaues Rumpfband?

    RLM Farbton für blaues Rumpfband?: Nabend. Bin gerade etwas ratlos... sitze derzeit an der 1:32er Me 262 von Trumpeter und fange an mir über die Farbgestaltung Gedanken zu machen....
  5. Mig - 23M blaue 50

    Mig - 23M blaue 50: Hallo , vor einigen Tagen bin ich auf den Rest einer Mig - 23 M , dem Cockpit gestoßen . Zu dieser Mig - 23 M würde mich die Geschichte...