Festplatten Problem - HILFE!!!

Diskutiere Festplatten Problem - HILFE!!! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte...
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte was kann ich da tun???

die Platte heißt: 6y200p0
 
Zuletzt bearbeitet:
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
L29 schrieb:
ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte was kann ich da tun???

die Platte heißt: 6y200p0
Wenn Du XP hast, installiere mal das SP2.

Gruß

Jens
 

Voyager

Guest
Das liegt daran, dass bei Windows 2000 und Windows XP SP 1 standardmässig keine 48-Bit-LBA-Unterstützung aktiv ist.
Prüfe mal mit regedit, ob folgender REG_DWORD Wert vorhanden ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

Name: EnableBigLba
Typ: REG_DWORD
Wert: 0x1

Von Microsoft gibt es dazu einen Eintrag in der Knowledge Base:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;305098

Das gilt zwar für Windows 2000, funktioniert aber in XP genauso. Nach einem Reboot wird die Platte erkannt.

Für deine Maxtor DiamondMax +9 200GB (6Y200P0) Festplatte gibt es auf der US Maxtor Seite auch ein Tool (Maxtor Big Drive Enabler) , das den Eintrag macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
danke für eure hilfe jetzt funzt alles problemlos
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
nachdem neuaufsetzen (was ich sowieso gemacht hätte) habe ich sp1 installiert und die Festplatte hat problemlos gefunzt mit 200gibibyte wenn das nicht gefunzt hätte, hätte ich noch den patch heruntergeladen
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
das sp2 zipft bei mir weils firewall und antiwir nit erkennt (außerdem hab ich wegn dem viren gekriegt)
 
Thema:

Festplatten Problem - HILFE!!!

Festplatten Problem - HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • Das Schlachtflugzeugproblem

    Das Schlachtflugzeugproblem: 1. Wenn man sich beim Versuch der Beurteilung der Luftkriegsvorstellungen des Dritten Reichs die Frage stellt, wo sie eigentlich falsch abgebogen...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • Ähnliche Themen

    Oben