Festplatten Problem - HILFE!!!

Diskutiere Festplatten Problem - HILFE!!! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte...
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
683
Zustimmungen
40
Ort
LOWK
ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte was kann ich da tun???

die Platte heißt: 6y200p0
 
Zuletzt bearbeitet:
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
159
Ort
Rheine
L29 schrieb:
ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte was kann ich da tun???

die Platte heißt: 6y200p0
Wenn Du XP hast, installiere mal das SP2.

Gruß

Jens
 

Voyager

Guest
Das liegt daran, dass bei Windows 2000 und Windows XP SP 1 standardmässig keine 48-Bit-LBA-Unterstützung aktiv ist.
Prüfe mal mit regedit, ob folgender REG_DWORD Wert vorhanden ist:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

Name: EnableBigLba
Typ: REG_DWORD
Wert: 0x1

Von Microsoft gibt es dazu einen Eintrag in der Knowledge Base:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;305098

Das gilt zwar für Windows 2000, funktioniert aber in XP genauso. Nach einem Reboot wird die Platte erkannt.

Für deine Maxtor DiamondMax +9 200GB (6Y200P0) Festplatte gibt es auf der US Maxtor Seite auch ein Tool (Maxtor Big Drive Enabler) , das den Eintrag macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
683
Zustimmungen
40
Ort
LOWK
danke für eure hilfe jetzt funzt alles problemlos
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
683
Zustimmungen
40
Ort
LOWK
nachdem neuaufsetzen (was ich sowieso gemacht hätte) habe ich sp1 installiert und die Festplatte hat problemlos gefunzt mit 200gibibyte wenn das nicht gefunzt hätte, hätte ich noch den patch heruntergeladen
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
683
Zustimmungen
40
Ort
LOWK
das sp2 zipft bei mir weils firewall und antiwir nit erkennt (außerdem hab ich wegn dem viren gekriegt)
 
Thema:

Festplatten Problem - HILFE!!!

Festplatten Problem - HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Einsatzbereitschaft der Bundeswehr - Problemfall Hubschrauber -

    Einsatzbereitschaft der Bundeswehr - Problemfall Hubschrauber -: Problemfall Hubschrauber - Einsatzbereitschaft der Bundeswehr (msn.com berichtet)
  • Emirates Take Off Probleme in Dubai

    Emirates Take Off Probleme in Dubai: https://www.aerotime.aero/29815-emirates-boeing-777-take-off-incident-dubai Anscheinend rotiert bei 216kts als das Ende der Bahn erreicht wurde...
  • FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G

    FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G: Die FAA ist unglücklich damit, dass das 5G-Netz Frequenzen im C-Band zugeteilt bekommen hat. Man fürchtet Interferenzen mit Radar-Höhenmessern...
  • Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle

    Tragschrauber mit Problemen in Landshut-Ellermühle: Nach Berichten von BR24 gab es am Sonntag einen Lande-Unfall mit einem Tragschrauber auf dem Flugplatz Ellermühle bei Landshut. Bericht von BR24
  • A350 Rumpfprobleme bei Qatar?

    A350 Rumpfprobleme bei Qatar?: Flightradar 24 meldet ein weiteres Grounding von A350 bei Qatar Airways. Anscheinend sollen sich am Rumpf Verschleisserscheinungen unter der Farbe...
  • Ähnliche Themen

    Oben