Festplatten Problem - HILFE!!!

Diskutiere Festplatten Problem - HILFE!!! im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 L29, 18.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2005
    L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    ich brauch bitte ganz drngend eure Hilfe: ich habe eine neue 200gb Festplatte von Maxtor und mein computer erkennt sie nur als 128gb festplatte was kann ich da tun???

    die Platte heißt: 6y200p0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schleckie, 18.09.2005
    schleckie

    schleckie Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Rheine
    Wenn Du XP hast, installiere mal das SP2.

    Gruß

    Jens
     
  4. #3 Voyager, 18.09.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Das liegt daran, dass bei Windows 2000 und Windows XP SP 1 standardmässig keine 48-Bit-LBA-Unterstützung aktiv ist.
    Prüfe mal mit regedit, ob folgender REG_DWORD Wert vorhanden ist:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\atapi\Parameters

    Name: EnableBigLba
    Typ: REG_DWORD
    Wert: 0x1

    Von Microsoft gibt es dazu einen Eintrag in der Knowledge Base:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de-de;305098

    Das gilt zwar für Windows 2000, funktioniert aber in XP genauso. Nach einem Reboot wird die Platte erkannt.

    Für deine Maxtor DiamondMax +9 200GB (6Y200P0) Festplatte gibt es auf der US Maxtor Seite auch ein Tool (Maxtor Big Drive Enabler) , das den Eintrag macht.
     
  5. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    danke für eure hilfe jetzt funzt alles problemlos
     
  6. #5 Voyager, 23.09.2005
    Voyager

    Voyager Guest

    Gern geschehen. Welchen Lösungsweg hast du gewählt?
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    nachdem neuaufsetzen (was ich sowieso gemacht hätte) habe ich sp1 installiert und die Festplatte hat problemlos gefunzt mit 200gibibyte wenn das nicht gefunzt hätte, hätte ich noch den patch heruntergeladen
     
  9. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    das sp2 zipft bei mir weils firewall und antiwir nit erkennt (außerdem hab ich wegn dem viren gekriegt)
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Festplatten Problem - HILFE!!!

Die Seite wird geladen...

Festplatten Problem - HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

    Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  2. Und nun noch ein Drachen-Problem

    Und nun noch ein Drachen-Problem: Mit Helikopter: Polizei holt Drachen vom Himmel | Geretsried
  3. Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow

    Probleme mit Drohnen am Flughafen Heathrow: Laut eines Berichtes vom UK Airprox Board kam es im vergangenen Jahr zu 70 Beinahe-Unfällen ("near misses") zwischen Drohnen und Flugzeugen in...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

    Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?

    Technisch verursache Probleme im Reiseflug, Anteil an Unfällen?: Hallo Bodensee über Salem, Problem der Piloten und/oder der Flugsicherung. Südfrankreich absichtlich in den Boden. Ukraine Abschuß....