Fliegerfest Bad Frankenhausen

Diskutiere Fliegerfest Bad Frankenhausen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 01.08.-03.08.2008 hat jemand infos, bilder?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Zlintrener, 02.08.2008
    Zlintrener

    Zlintrener Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Chemnitz
    01.08.-03.08.2008 hat jemand infos, bilder?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETHN

    ETHN Berufspilot

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    WX
    Ort:
    EDDI
    Hab leider keine Zeit zum Flugplatz hoch zu fahren. Es geht heute ab 10 Uhr wieder los, mit dem Fliegerfest am Abend als Abschluß. Gestern flog immer wieder eine blaue AN 2 über die Stadt (Alkersleben ?), wohl zum Springer absetzen. Dafür ist's heute eventuell zu windig. Neben jeder Menge Segler flogen außerdem 3 Flächen im Formationsflug mehrmals über unsere Stadt (fetziger Sound :) ). Geben solls außerdem eine Tragschraubervorführung und Modellkunstfug etc. Denke, die werden das Flugprogramm heute bereichern. Morgen gibts Bilder aus der Zeitung, den Link stell ich dann rein.

    Grüße
     
  4. #3 Zlintrener, 03.08.2008
    Zlintrener

    Zlintrener Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Chemnitz
    Flugplatzfest B.F.

    Das ist die an-2 aus Gera. Danke für die infos.
     
  5. Turbo

    Turbo Sportflieger

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Leipzig
    Bin nur durch Zufall am Samstag nachmittag da gewesen. Eigentlich wollten wir nur mal zum Kyffhäuser, aber aus Richtung Bad Frankenhausen kamen immer wieder Flugzeuge zum Denkmal und in der Ferne konnte man die AN-2 Springer absetzen sehen.
    Also gings auf die Suche nach dem Flugplatz. Zum Glück gab es in Bad Frankenhausen Info-Schilder, sonst hätten wir den Platz eher schwer gefunden.

    Ausser der AN-2 waren noch am Platz:

    Zlin Z526AFS (Kunstflugvorführung des Fliegerclub Gera)
    Pitts Modell 12 (damit wurde auch ein improvisierter Kunstflug durchgeführt)
    PZL-104 Wilga 35A
    GB-202
    Rotax-Falke
    Cessna
    mehrere Segler
    jede Menge Modellflugzeuge und Hubschrauber

    Diese Liste ist mit Sicherheit nicht vollständig, ich war nur 3h am Platz.

    Falls gewünscht könnte ich auch ein paar Bilder liefern.
     
    ArcLight gefällt das.
  6. #5 ArcLight, 03.08.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Na dann mal los! Bin schon sehr gespannt :eek:
     
  7. Turbo

    Turbo Sportflieger

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Leipzig
    Als erstes die AN-2, sie hat Springer abgesetzt und Rundflüge durchgeführt.
     

    Anhänge:

  8. Turbo

    Turbo Sportflieger

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Leipzig
    dann wäre noch die Wilga mit einer Trojka
     

    Anhänge:

  9. Turbo

    Turbo Sportflieger

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Leipzig
    Großes Highlight war der Kunstflug der AFS.
    Man beachte den Abstand zwischen den beiden Seitenrudern:eek: :TD:
     

    Anhänge:

    gero gefällt das.
  10. Turbo

    Turbo Sportflieger

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Leipzig
    Die Pitts am Boden
     

    Anhänge:

  11. Turbo

    Turbo Sportflieger

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Admin
    Ort:
    Leipzig
    und als letztes die Pitts in der Luft. Meines Wissens hat der Gerd Beierlein die Maschine gesteuert und der eigentliche Pilot der Maschine ist mitgeflogen da er wohl "nur" eine Kunstfluglizenz besitzt aber keine öffentlichen Darstellungen fliegen darf.

    Turbo
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 ArcLight, 03.08.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Tolle Bilder :TOP: ! Da schein ich ja wieder was verpasst zu haben :FFCry: Musste leider woanders hin. Aber naja! Ich danke Dir :)
     
  14. ETHN

    ETHN Berufspilot

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    WX
    Ort:
    EDDI
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fliegerfest Bad Frankenhausen

Die Seite wird geladen...

Fliegerfest Bad Frankenhausen - Ähnliche Themen

  1. Fliegerfest Aero Club Erbendorf

    Fliegerfest Aero Club Erbendorf: Am 08. und 09.07.2017 hielt der Aero Club Erbendorf sein alljährliches kleines aber feines Fliegerfest. Uns hat es am Sonntag zum Platz gezogen....
  2. Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17

    Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17: Heute hatte der Schwäbisch Haller Luftsportverein sein kleines Fliegerfest mit einem großen Gast: 51+01 aus Penzing[ATTACH]
  3. Fliegerfest in Oschatz

    Fliegerfest in Oschatz: Hallo Freunde der Fliegerei der Luftfahrt Heute war ich bei der Hitze (35 Grad Celsius) am Flugplatz in Oschatz grund dafür war das...
  4. Fliegerfest Erbendorf 11./12.07.2015

    Fliegerfest Erbendorf 11./12.07.2015: Vergangenes Wochenende fanden in Amberg und auch in Erbendorf die jährlichen kleinen aber feinen Fliegerfeste statt. Wir entschieden uns für das...
  5. Fliegerfest Poltringen EDSP / BaWü

    Fliegerfest Poltringen EDSP / BaWü: Airshow ist sicherlich übertrieben, war aber ein schönes Flugplatzfest...einige Maschinen habe ich auch in Albstadt gesehen