Fliegerfest Burgheim 05./06.09.2009

Diskutiere Fliegerfest Burgheim 05./06.09.2009 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Wer sich für die Fliegerei oder das Fallschirmspringen interessiert, hat sich vermutlich das kommende Wochenende schon lange im Terminkalender rot...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 gk juergen, 04.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Wer sich für die Fliegerei oder das Fallschirmspringen interessiert, hat sich vermutlich das kommende Wochenende schon lange im Terminkalender rot angestrichen. Dort findet am 5. und 6. September das jährliche Fliegerfest statt.
    Neben den verschiedenen Flugmodellen können die Gäste auch Rundflüge buchen, um ihre Heimat einmal aus der Vogelperspektive zu betrachten. Für ganz Mutige stehen wieder sogenannte Tandem-Master bereit, um mit diesen aus 3000 Metern den freien Fall zu genießen und sicher mit dem Fallschirm wieder zum Boden zu gleiten.

    Mittlerweile ist das Burgheimer Fliegerfest auch ein Treffpunkt vieler Ultraleichtflieger aus ganz Bayern. Diese Flieger sind, dank ihrer geringen Lärmbelästigung, immer stärker im Kommen. Neben Fallschirmsprungeinlagen werden auch Oldtimer aus der Springerszene, sogenannte historische Rundkappen, zu sehen sein. Neben dem Biergartenbetrieb und der reichlichen Verpflegung gibt es auch ein Kinderareal mit Hüpfburg.

    Am Samstagabend steht noch Festbetrieb mit Livemusik der Gruppe „Hau Ruck“ auf dem Programm und am Sonntag eine Verlosung attraktiver Preise. Abgerundet wird das Fliegerfest mit reichhaltigen Informationen über Flugzeuge und das Fallschirmspringen. Das Fest startet am Samstag um 13 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr.

    Quelle Neuburger Rundschau
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gk juergen, 06.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Schönstes Wetter - viele Besucher und ein interessantes "Programm"
    einer der 2 Racer
     

    Anhänge:

    • Bild4.jpg
      Dateigröße:
      55,3 KB
      Aufrufe:
      113
  4. #3 gk juergen, 06.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    und das war er in Action
     

    Anhänge:

    • Bild3.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      112
  5. #4 gk juergen, 06.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    Racer Nummer 2 - strahlte purre Kraft aus - tolles Flugprogramm
     

    Anhänge:

    • Bild6.jpg
      Dateigröße:
      63,1 KB
      Aufrufe:
      112
  6. #5 gk juergen, 06.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    es ging aber auch gemütlicher
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      73,5 KB
      Aufrufe:
      113
  7. #6 gk juergen, 06.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    weiß jemand den Typ? Interessante Erscheinung
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      61,6 KB
      Aufrufe:
      114
  8. #7 gk juergen, 06.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    und zu guter letzt für heute
     

    Anhänge:

    • Bild5.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      114
  9. #8 TF-104G, 06.09.2009
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.128
    Zustimmungen:
    19.311
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Brditschka HB-23/2400 :TD:
     
  10. #9 gk juergen, 07.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    heute gibts nochmal 5 Bilder
     

    Anhänge:

  11. #10 gk juergen, 07.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    leider kenne ich die einzelnen Flugzeugtypen nicht.
     

    Anhänge:

  12. #11 gk juergen, 07.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    aber die Auswahl war reichlich :TOP:
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 gk juergen, 07.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    3 mal Rundkappe aus der 172, Sprunghöhe laut Sprecher 500 m
     

    Anhänge:

  15. #13 gk juergen, 07.09.2009
    gk juergen

    gk juergen Testpilot

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Neuburg/Donau
    sie hatten dann auch den weitesten Weg zurück ;)
    Fazit des Tages: super Veranstaltung und bis auf ein paar Wolken ein Super Sonntag. Samstag konnte ich leider nicht, aber das Wetter war bestimmt windiger. Ich freue mich auf nächstes Jahr!!!!! Ein Lob an die Burgheimer Flugsportgruppe
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Fliegerfest Burgheim 05./06.09.2009

Die Seite wird geladen...

Fliegerfest Burgheim 05./06.09.2009 - Ähnliche Themen

  1. Fliegerfest Aero Club Erbendorf

    Fliegerfest Aero Club Erbendorf: Am 08. und 09.07.2017 hielt der Aero Club Erbendorf sein alljährliches kleines aber feines Fliegerfest. Uns hat es am Sonntag zum Platz gezogen....
  2. Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17

    Fliegerfest SHA-Weckrieden 25.05.17: Heute hatte der Schwäbisch Haller Luftsportverein sein kleines Fliegerfest mit einem großen Gast: 51+01 aus Penzing[ATTACH]
  3. Fliegerfest in Oschatz

    Fliegerfest in Oschatz: Hallo Freunde der Fliegerei der Luftfahrt Heute war ich bei der Hitze (35 Grad Celsius) am Flugplatz in Oschatz grund dafür war das...
  4. Fliegerfest Erbendorf 11./12.07.2015

    Fliegerfest Erbendorf 11./12.07.2015: Vergangenes Wochenende fanden in Amberg und auch in Erbendorf die jährlichen kleinen aber feinen Fliegerfeste statt. Wir entschieden uns für das...
  5. Fliegerfest Poltringen EDSP / BaWü

    Fliegerfest Poltringen EDSP / BaWü: Airshow ist sicherlich übertrieben, war aber ein schönes Flugplatzfest...einige Maschinen habe ich auch in Albstadt gesehen