Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

Diskutiere Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ende Mai war ich in Tannheim, da habe ich auch mal die Kamera ausgepackt und fotografiert...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Rot-Weiss, 04.06.2014
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1.118
    Ort:
    Thüringen
    Ende Mai war ich in Tannheim, da habe ich auch mal die Kamera ausgepackt und fotografiert...
     

    Anhänge:

    FlyIn, nils, GFF und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Rot-Weiss, 04.06.2014
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1.118
    Ort:
    Thüringen
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    auffällige Bemalung...


    ...aber keine Bunnies innen drin :)
     

    Anhänge:

    thorsten1990, FlyIn, grmaidens und 5 anderen gefällt das.
  4. #3 Rot-Weiss, 04.06.2014
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1.118
    Ort:
    Thüringen
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    Piper Cup - Postflieger oder fliegende Banane?
     

    Anhänge:

    FlyIn, nils, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Rot-Weiss, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1.118
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    D-EMIM beim Kunstflugtraining...
     
    Christian37, thorsten1990, max757 und 7 anderen gefällt das.
  6. #5 Rot-Weiss, 04.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2019
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1.118
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:

    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    und die N540MD (wem die wohl gehört :) ) beim abrollen von der Bahn
     
    thorsten1990, max757, FlyIn und 6 anderen gefällt das.
  7. #6 Sjöflygplan, 13.06.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    305
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    Von mir auch einmal fünf Fotos aus Tannheim, aufgenommen am vergangenen Samstag. Ich fange an mit der D-EEJQ, einer Cessna 152, die hier gerade startet.
     

    Anhänge:

    thorsten1990, FlyIn, Rot-Weiss und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 Sjöflygplan, 13.06.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    305
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    Danach die D-EDFB, eine Piper PA-28-181 Archer II, die vorher mit der amerikanischen Kennung N8318S zugelassen war und vor zehn Jahren noch diese Lackierung trug. Die Maschine gehört der Flugschule Tannheim.
     

    Anhänge:

    thorsten1990, FlyIn, Rot-Weiss und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Sjöflygplan, 13.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    305
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    Die Segelflieger sollen nicht zu kurz kommen, auch die haben den ganzen Tag, unterbrochen nur von Fallschirmsprüngen, mit der Winde Flugbetrieb gemacht. Stellvertretend dafür wie schon bei Rot-Weiss die D-5198, ein Grob Twin III Acro der SFG Tannheim.
     

    Anhänge:

    FlyIn, Rot-Weiss, JBG36 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #9 Sjöflygplan, 13.06.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    305
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    Schmuckstück des Tages war die Piper PA-18 Super Cub des Flieger-Clubs Landsberg-Penzing vom gleichnamigen Fliegerhorst (ETSA) mit der Kennung D-EDFT und den alten Bw-Kennzeichen AC+527.
     

    Anhänge:

    thorsten1990, FlyIn, Katertoni und 4 anderen gefällt das.
  11. #10 Sjöflygplan, 13.06.2014
    Sjöflygplan

    Sjöflygplan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    305
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    Zum Abschluss noch das "Arbeitspferd": Die D-ETTT, eine Cessna 185 Skywagon. Hat den ganzen Tag einen Fallschirmspringer nach dem anderen abgesetzt und hat das Triebwerk nur zweimal zum Tanken abgestellt. Aufgrund des Sprungbetriebs bei den Flying Bones ist in der Maschine nur noch der Sitz des Piloten verbaut, die Springer setzen sich daneben und dahinter auf den Boden.
     

    Anhänge:

    thorsten1990, FlyIn, airliners2007 und 5 anderen gefällt das.
  12. #11 Rot-Weiss, 16.06.2014
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    1.118
    Ort:
    Thüringen
    AW: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT

    am 24.05. saß ich da auch drin... :)
     
  13. #12 max757, 01.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019
    max757

    max757 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Memmingen
    Nachdem das der letzte Post hier im Jahr 2014 war, hauche ich dem Thread mal wieder etwas Leben ein.
    Auf dem Weg zum Gebirgsflugtraining legten fünf Apache und ein Chinook Hubschrauber eine kurze Pause am Flugplatz Tannheim ein. Gegen 14.00 Uhr ging es dann für die Besatzungen 12th Combat Aviation Brigade aus Ansbach/ Katterbach weiter.
    Das das nichts ganz ungewöhnliches, für den kleinen Platz westlich von Memmingen ist, zeigen die letzten Jahre. Die US Army legt hier immer mal wieder kurze Stops ein.

    Anhänge:

     
    TF-104G, Der-Bomber, blackbird1 und 21 anderen gefällt das.
  14. max757

    max757 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Memmingen
    Take Off

    Anhänge:

     
    TF-104G, Der-Bomber, blackbird1 und 22 anderen gefällt das.
  15. max757

    max757 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Memmingen
    Bye Bye

    Anhänge:

     
    blackbird1, JBG36, sixmilesout und 19 anderen gefällt das.
  16. #15 Eric Draven, 01.04.2019
    Eric Draven

    Eric Draven Kunstflieger

    Dabei seit:
    16.09.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    241
    Klasse:thumbsup:
     
    max757 gefällt das.
  17. max757

    max757 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Memmingen
    Bei den meisten Stopps in Tannheim geht es um das leibliche wohl der Hubschrauber Besetzungen, gerade wegen unkomplizierten Abläufen an einem kleinen platz wie Tannheim ;)
    06/2017

    Anhänge:

     
    blackbird1, sixmilesout, BLOB01 und 6 anderen gefällt das.
  18. #17 sixmilesout, 18.06.2019
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    2.636
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Heute in Tannheim:


    Anhänge:



    N74589 | DC-3

    Anhänge:

     
    TF-104G, Christian37, Der-Bomber und 18 anderen gefällt das.
  19. #18 sixmilesout, 18.06.2019
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    2.636
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    D-FAML | AT-6

    Anhänge:



    D-EMLR | P.2

    Anhänge:

     
    TF-104G, Christian37, Der-Bomber und 9 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 sixmilesout, 19.06.2019
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    2.636
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    D-EGBN | RC150

    Anhänge:

     
    Christian37, Der-Bomber, max757 und 6 anderen gefällt das.
  22. max757

    max757 Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Memmingen
    Am vergangen Dienstag gab sich in Tannheim die Placid Lassie die Ehre.
    Die 1943 gebaute C-47 kam vom Flugplatz Schönhagen direkt nach Tannheim.
    Begrüßt wurde die C-47 standesgemäß von Matthias Dolderer und seiner Red Bull Airrace Maschine.

    Anhänge:

     
    K13, Gismo JG71, tailhook und 7 anderen gefällt das.
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatz tannheim

    ,
  2. tannheim

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb am Flugplatz Tannheim, EDMT - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland)

    Flugbetrieb Flugplatz Dankern (Haren Emsland): D-MLOS Aeroprakt A-22L2 "Dankern" 11-05-2018 [ATTACH] Gruße André :wink2:
  2. Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest

    Flugbetrieb auf dem Sport- und Segelflugplatz Soest: Hier mal etwas vom Segelflug. Der Flugplatz SOEST/BAD-SASSENDORF liegt direkt an der B1 von GESEKE nach SOEST, ebenso auch an der A44 in...
  3. Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI)

    Flugbetrieb Zivilflugplatz Mariensiel(EDWI): Ich mach mal ein neuen Thread auf. Ein kleiner ,aber schöner Platz gleich hinterm Deich. Aufm Deich ,zwischen vielen Schafen Flugzeuge...
  4. Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb

    Militärflugplatz Dübendorf (Schweiz) - Aktueller Flugbetrieb: Aus der Geschichte: Von den Anfängen der militärischen Fliegerei bis zum Ende des Jetflugbetriebes im Dezember 2005 war Dübendorf einer von den...
  5. Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN)

    Flugbetrieb am Flugplatz Nordhorn-Lingen (EDWN): Hallo, ich werde mal versuchen hier in wahrscheinlich eher unregelmäßigen Abständen hier ein paar Bilder von „unserem” kleinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden