Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

Diskutiere Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hier ein paar Bilder aus Helgoland. Ein klein wenig St.Maarten feeling
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.533
Zustimmungen
2.987
Ort
NRW
D-HAMM ist interessant, die wurde von Agrarflug Ahlen in Dubai aufgekauft und wieder aufgebaut, danach offensichtlich an Privat verkauft.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.308
Zustimmungen
3.044
Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und hoffe, sie ich werde hier eine Antwort darauf finden. Kann eine Dornier 228 auf dem EDXH landen und wieder starten?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.024
Zustimmungen
9.973
Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und hoffe, sie ich werde hier eine Antwort darauf finden. Kann eine Dornier 228 auf dem EDXH landen und wieder starten?
Privat vielleicht mit Pilot ohne Passagiere und wenig Kraftstoff (und nicht mit EASA-Land-Zulassung, weil da dem gewerblichen Betrieb ähnelnde Sicherheit gefordert wird). Gewerblich nicht.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.308
Zustimmungen
3.044
Danke für eure Antworten, die haben mir bereits geholfen! 👍
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Das Bild von der Marwede mit dem Sea King habe ich heute doch bei der Gesellschaft bei Twitter gesehen?

Thomas
 
Thema:

Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH

Flugbetrieb Helgoland-Düne EDXH - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid

    Bundesweit erster Linienflugbetrieb mit Drohnen in Lüdenscheid: Meldung vom heutigen Tage beim WDR (so ähnlich bzw. zitierend auch in anderen Medien)...
  • Ähnliche Themen

    Oben