Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013

Diskutiere Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In Hohn sind oft Gäste aus anderen Ländern. Wir bekommen es nur nicht mit, weil zu selten Leute am Zaun stehen. Die Transall ist halt zu "normal"...
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
In Hohn sind oft Gäste aus anderen Ländern. Wir bekommen es nur nicht mit, weil zu selten Leute am Zaun stehen. Die Transall ist halt zu "normal". Da ich mehr oder weniger im Anflug wohne, sehe ich öfters was anderes starten oder landen. USAF, US Army, Österreich oder RNLAF sind häufiger da und die C130 aus UAE habe ich auch schon ab und an mal gesehen.
 
venneke82

venneke82

Berufspilot
Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
93
Zustimmungen
65
Ort
Leiderdorp
migpilot: thank you very much it is wort a gamble (5 hour drive) :)
With several roadworks going on, you might considering the journey to be a bit longer ...

Happy hunting !
 
Luca

Luca

Testpilot
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
948
Zustimmungen
72
Ort
Rendsburg - near ETNH
In Hohn sind oft Gäste aus anderen Ländern. Wir bekommen es nur nicht mit, weil zu selten Leute am Zaun stehen. Die Transall ist halt zu "normal". Da ich mehr oder weniger im Anflug wohne, sehe ich öfters was anderes starten oder landen. USAF, US Army, Österreich oder RNLAF sind häufiger da und die C130 aus UAE habe ich auch schon ab und an mal gesehen.
Seh ich genauso wie Du. :TOP:

Seit ein paar Jahren bin von der östl. Anflug-Schneise ein paar Kilometer weiter gezogen und zwar in die Rendsburger Innenstadt.
Bedingt durch Anflug-/Überflug-Protokolle ist von hier aus kaum was zu sehen.

Mit meiner Frage nach der Herkules wollte ich diesen HIntergrund etwas erhellen: :wink:
Steht sie schon länger da?
Am 28. Mai ist eine solche Maschine in Hohn gelandet. Ist die heutige mit dieser identisch?
Wenn Ja. Was macht sie solange hier?
Wenn Nein. Gibt es regelmäßigen Flugverkehr zwischen UAR und ETNH? Warum? Das Training ausländischer Soldaten erfolgt in der Regel in Süddeutschland.
U.s.w. u.s.w

Wie gesagt: Ansonsten hast du vollkommen recht.
Ich bin seit vielen vielen Jahren 'Eye-Spotter', d.h. mit nur wenigen Fotos.
(Gucken war immer wichtiger - und damals war das Knipsen richtig verboten) :wink:
Eine Zeit, die mir heftig in Erinnerung geblieben ist, war die Stationierung der A-10 Warthog. :congratulatory:
Die hatten keine Probleme mit dem Kreisen über der Innenstadt. :)

Oh Mann - wie die Zeit vergeht. :HOT:
 

Hawkeye3

Flugschüler
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
3
Zustimmungen
4
Wer macht eigentlich die geilen Lackierungen? Das ist ja schon Kunst. Mit Airbrush und so weiter. Auf alle Fälle sehr aufwendig
 
dankas

dankas

Flieger-Ass
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
446
Zustimmungen
2.631
Heute kurz nach mittag. Trall supertief, wie aus dem nichts, winkend in die boltenhagenbucht. Grosses staunen am strand. Hat mich sehr gefeut, super show. Denke sie kam aus hohn. Gruß daniel
:TOP:
 
Landsberger

Landsberger

Flieger-Ass
Dabei seit
19.01.2010
Beiträge
267
Zustimmungen
419
Ort
Landsberg am Lech
Wer macht eigentlich die geilen Lackierungen? Das ist ja schon Kunst. Mit Airbrush und so weiter. Auf alle Fälle sehr aufwendig
Die Last Call Maschine kam z.B. vom Lackierer aus Erding. Dort wurde auch der EF aus Nörvenich mit der Pistole bearbeitet.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.921
Ort
Auenland
Die Last Call Maschine kam z.B. vom Lackierer aus Erding. Dort wurde auch der EF aus Nörvenich mit der Pistole bearbeitet.
JaEin, die Lechfelder Last Call wurde in Erding lackiert Ja aber das Airbrush hat ein Lechfelder(Joey) in Erding gemacht wie übrigends bei allen anderen vorherigen Lechfelder Sonderlack Tonis mit Airbrush auch :wink:
 

Poljot

Sportflieger
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
66
Ort
Oegstgeest, Niederlande
Hohn, 17-07-2013

Visited Hohn from 08:00 till 15:30 hours. Beautiful weather and great Flügplatz with lots of great locations for photographing.

The following has been seen:
D-CGFI Lj35 GFD T8:40 L10:14
D-CGFE Lj35 GFD T8:49 L10:15
50+64 C-160D LTG61 T8:55 L10:50 (after many T&G’s)
D-CGFA Lj35 GFD T9:40 L11:42
50+45 C-160D LTG63 T9:55 L11:35
46+36 Tornado ECR AG51 T9:56 L11:18
46+55 Tornado ECR AG51 T9:56 L11:18
46+25 Tornado ECR AG51 T9:56 L11:18
46+57 Tornado ECR AG51 T10:17 (to RIAT at Fairford)
46+28 Tornado ECR AG51 T10:17 (to RIAT at Fairford)
D-CGFF Lj35 GFD L10:40
45+77 Tornado ECR AG51 T10:55 L12:55
D-CGFH Lj35 GFD L11+06 T12:14
50+95 C-160D LTG63 L11:25
83+03 S.Lynx Mk88A MFG3 11:29 overshoot
51+02 C-160D LTG63 towed (engine tests)
51+06 C-160D LTG61 T12:25
50+69 C-160D LTG61 (towed into hangar)
D-CGFE Lj35 GFD T12:50
D-CGFI Lj35 GFD T12:50
50+45 C-160D LTG63 T13:00 L14:45
46+48 Tornado ECR AG51 T15:00
51+10 C-160D LTG61 L14:55
46+36 Tornado ECR AG51 T14:40
46:25 Tornado ECR AG51 T14:35
 
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.140
Ort
Nähe EDHK
Heute in Hohn, nichts aber auch gar nichts los. :mad:
Kein Toni, nicht mal ein Lear ist geflogen.
Sogar die Fanganlage war auf.
Aber ich will ja nicht meckern, eine Trall, die 51+12,
ist doch etliche Runden geflogen.
 
Anhang anzeigen
pilot_3

pilot_3

Astronaut
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
4.940
Zustimmungen
17.140
Ort
Nähe EDHK
Normalerweise beschweren sich ja die Piloten wenn sie
von Laserpointern geblendet werden.
Hier ist es mal andersrum.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
D-CGFG bei der Landung.
Langsam werden die Maschinen mit der alten GFD Lackierung selten.
Die folgenden 5 Maschinen waren alle schon umlackiert.
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
46+55 kam als letzte Maschine der Vormittagsrunde zurück.
2 ECR kamen nicht wieder; auch vom Tiger war wieder mal nichts zu sehen.
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
...auch vom Tiger war wieder mal nichts zu sehen.
Der ist gestern nachmittag raus und, ich glaube, da schon nicht wiedergekommen. Ist der Bayern-Bomber geflogen?
Gestern mußte man wieder abstellen. Die Crew ist dann in die eilig klar gemachte Nachbarmaschine gewechselt - die dann aber auch
wieder abstellen mußte:mad:.
 
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.838
46+55 kam als letzte Maschine der Vormittagsrunde zurück.
2 ECR kamen nicht wieder; auch vom Tiger war wieder mal nichts zu sehen.
Die 48 und die 25 landeten in Nörvenich
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.875
Ort
Near ETNH
Heute Nachmittag war noch eine P3 Orion für 3 T&Gs in Hohn.
 
Thema:

Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013

Flugbetrieb Hohn (ETNH) 2013 - Ähnliche Themen

  • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

    Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
  • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

    Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn

      Virtuell: Flugbetrieb in ETNH Hohn: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNH Hohn...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH)

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH): Heute in Hohn, abgestellte Transall im Freien! Fotos: Ralf Jahnke
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2021: Das letzte Jahr für Flugzeug und Geschwader ist definitiv angebrochen...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2019: In Hohn wird es merklich ruhiger. Kein Wunder, sind doch nur noch 14 Transall im Dienst. Trotzdem, eröffne ich mal den Flugplatz Thread 2019 mit...
    • Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018

      Flugbetrieb in Hohn (ETNH) 2018: Ich eröffne den 2018er Thread für die letzte verbleibende Transall-Staffel der Luftwaffe. Allen Freunden und Fans der C-160 ein gutes neues Jahr...
    Oben