Flugbetrieb in Aviano (LIPA)

Diskutiere Flugbetrieb in Aviano (LIPA) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Welche Kennung hat denn diese DC-8? Ich dachte alle UPS '8 wären schon längst aus dem Verkehr gezogen, ausgeschlachtet oder verkauft und...
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Welche Kennung hat denn diese DC-8?
Ich dachte alle UPS '8 wären schon längst aus dem Verkehr gezogen, ausgeschlachtet oder verkauft und umlackiert. Ehemalige N814UP vielleicht?

Klasse Bilder von euch allen:TOP:
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
Hallo,

weiß jemand wie es zur Zeit um den Flugbetrieb in AV bestellt ist?

Für Lybien dürfte ja nun nichts mehr dort sein, oder?

Grüße
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
In dem 2012er Thread hat noch niemand etwas gepostet, dürfte also eher ruhig sein.
Hallo zusammen,

ich war Mitte Februar mit meinem Vater für zwei Tage in Aviano. Vom Flugbetrieb war es alles andere als ruhig, zeitweise flogen an einem Morgen 18 Falcon. Für etwas Abwechslung sorgten drei Herks aus Ramstein die fleißig ihre Runden flogen.

Genug der Worte, will Euch noch drei Bilder zeigen.
 
Anhang anzeigen

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Sehr schöne Bilder! Hast Du mehr, vor allem mit den Bergen.

RR
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
Flugbetrieb 02.04.2012

Ich hab letzte Woche auch mal wieder in Aviano vorbeigeschaut. Zuerst mal eine Aufnahme vom Berg, der üblicherweise auf den Fotos immer im Hintergrund drauf ist. Von dort hat man einen schönen Überblick über den Platz und kann z.B. schauen, ob Gastflugzeuge vor Ort sind auf die es sich zu waren lohnen würde.

Im Bild die Shelterschleife der 510th FS, vie F-16 wurden bereits aus den Sheltern gezogen.
 
Anhang anzeigen
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.195
Zustimmungen
709
Ort
Fürsty
88-0444 F-16C

An diesem Montagmorgen sind 16 F-16 geflogen, wo man ja in der heutigen Zeit nicht unzufrieden sein darf. Nachfolgend ein paar Aufnahmen vom Anflug in der 05. Ich hab es noch nie erlebt, dass die andere Bahn in Gebrauch war. Auch heute nicht, owohl ziemlicher Rückenwind war.
Der Platz im Anflug am Rande einer Apfelbaumplantage ist aber auch nicht schlecht.
 
Anhang anzeigen

oscar01

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
1.190
Zustimmungen
428
Ort
Zwolle
Pitty the ANG A-10s will not go via Aviano. They have planned through another (unexpected) airbase....
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.462
Ort
Kessel, NRW
When will the ANG A-10's return? (and can you tell through which airbase?:confused:)
 
marco

marco

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
408
Zustimmungen
7.286
Ort
NL
Pitty the ANG A-10s will not go via Aviano. They have planned through another (unexpected) airbase....
unexpected? like you don't know or like a surprising airbase?? if the last, would you be so kind to share it?

Regards,
Marco
 
Thema:

Flugbetrieb in Aviano (LIPA)

Flugbetrieb in Aviano (LIPA) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb Aviano Air Base 2018

    Flugbetrieb Aviano Air Base 2018: Hallo, ich habe eine frage in die Runde. Kann mir jemand sagen, was im Sommer (August) 2018 in Aviano fliegt? freue mich über jede Auskunft MFG...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    aviano 2015

    ,

    Aviano 2

    ,

    aviano

    ,
    istrana flugbetrieb
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-aviano-lipa.67201/page-20
    Oben