Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...aber der drin sitzende Pilot sieht nicht unbedingt wie ein Japaner aus. Er trägt ja nichtmal so ein Stirnband mit einer aufgehenden Sonne und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...aber der drin sitzende Pilot sieht nicht unbedingt wie ein Japaner aus. Er trägt ja nichtmal so ein Stirnband mit einer aufgehenden Sonne und Schriftzeichen drauf. ;)
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Auf jeden Fall hatten die Dame mit Fotoapparat und die Herren mit ihren ferngesteuerten Flugzeug wohl auch ihre Freude an diesem schönen Tag.
Und wenn mir jemand sagen kann, was für ein Modell das Flugzeug ist, gibts morgen vielleicht noch ein paar Bilder.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Also nach Vergleich diverser Fotos denke ich auch, das es eine Mitsubishi Zero ist. Ich bedanke mich bei "jockey" und "Warbird" wollte bestimmt auch helfen. ;)

Die Modellflugzeugpiloten hatten auch noch diese F-16 mitgebracht. Finde dieses Modell auch sehr gut gelungen, obwohl mich Militärflugzeuge eigentlich nicht so vom Hocker reißen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die Piloten haben da eine Fernsteuerung, bei der man nicht einmal kalte Hände bekommt. :TD:
Habe ich so auch noch nie gesehen.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Aber es waren auch richtige Flugzeuge anwesend. Außer einer am Flugplatz Drewitz bekannten Cessna Citation landete auch dieses UL-Flugzeug. Über die Kennung fand ich heraus, das es eine Ulbi Wild Thing WT 02 ist, die im bayerischen Hassfurt EDQT hergestellt wird.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Zum Schluß noch ein Cockpit-Foto aus dem "wilden Ding". :D Mit GPS der Marke Garmin. :TOP:

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
ja das Video ist ziemlich alt... Ich kenne den Ersteller des ganzen Filmes sowie den kompletten Inhalt. Übrigens wenn wir gerade beim Kennen sind...Kennt Ihr die beiden die am Anfang des Filmes laufen.......? Betrachtet es als Rätsel. :FFTeufel:

Viel Spass beim Schauen und beim Rätseln

Viele Grüße
Christian
 
PSeneca

PSeneca

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Cottbus
es war heut kein wetter um ordentliche bilder zu machen, aber bevor ich gar keine reinstelle...
ich hoffe trotzdem sie gefallen ein wenig

so ging es heute nur mal ne runde um den block;)
 
Anhang anzeigen
PSeneca

PSeneca

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
134
Zustimmungen
24
Ort
Cottbus
zum schluss bekam unsere gute noch nen kräftigen schluck aus der pulle!:TD:

...bis zum nächsten mal, bei hoffentl. besserem wetter
PSeneca
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Aber es waren auch richtige Flugzeuge anwesend. Außer einer am Flugplatz Drewitz bekannten Cessna Citation landete auch dieses UL-Flugzeug. Über die Kennung fand ich heraus, das es eine Ulbi Wild Thing WT 02 ist, die im bayerischen Hassfurt EDQT hergestellt wird.
Letzte Woche Du, heute konnte ich es mal einrichten und nach dem Rechten sehen und am Montag zum Airliner-Training bist sicher wieder Du vor Ort. :D Das nennt man dann wohl Arbeitsteilung. :FFTeufel: :TD:

Aber was erblickten meine alten Augen als Erstes?
Einen Schneepflug..... :eek: :confused: :?!
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Was soll man dazu sagen? Lieber spät als nie? Oder nach dem Schnee ist vor dem Schnee? :rolleyes: :D

Lange hatte man gekämpft und gebettelt, nun endlich wurden die Finanzen für diese Investition freigegeben und so konnte man am Donnerstag dieses Fahrzeug nebst Zubehör endlich in Dresden abholen.

Und da noch einiges liegengebleiben war, wurde gleich Hand angelegt und die neue Technik ausprobiert.
Hat ordentlich Bums und macht ganz schön Betrieb.....


Die Airliner können kommen, würde ich mal sagen.. :TD: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
es war heut kein wetter um ordentliche bilder zu machen, aber bevor ich gar keine reinstelle...
ich hoffe trotzdem sie gefallen ein wenig

so ging es heute nur mal ne runde um den block;)
Die GUTE war heute leider nicht unterwegs, doch wenigstens die Flugschule ließ ihre Flieger kreisen.

Zu einem weiteren Flug macht sich hier die gutgelaunte Crew mit der D-ELPN auf den Weg...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch heute stattete ein Ultraleichter Drewitz einen Besuch ab, dieses Mal in Form dieser Flight Design CT D-MPRH.
Ein bißchen mehr Farbe würde ich mir allerdings doch wünschen... :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Nach einem kurzen Stop und kleinem Plausch geht es für diese Herren zurück nach Eggersdorf/Müncheberg.

Na dann, Hals und Beinbruch! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...und am Montag zum Airliner-Training bist sicher wieder Du vor Ort. :D
Leider nicht, Andy. Und die Wettervorhersage sieht auch nicht gerade VFR-tauglich aus.
Schön zu sehen, das die da ein neues Spielzeug am Flugplatz haben. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...

    Sucheingaben

    schneeschieber flughafen

    ,

    flugplatz pirna

    ,

    schneeräumgeräte flughafen

    Oben