Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:)

    Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten,

    - DAS SCHÖNSTE FOTO 2011 - geschossen am Flugplatz Cottbus-Drewitz !! ??

    Jeder kann Fotos einstellen, jeder kann seine Wertung abgeben, der den meisten
    Zuspruch erhält, ist Sieger.

    Schreibt doch mal Eure Meinungen oder Vorschläge ins Forum.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mixery

    Mixery Berufspilot

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    EDAL

    Und, was stellst Du als Preis zur Verfügung¿
     
  4. Z741

    Z741 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Cottbus
    Da bin ich noch beim Überlegen, vielleicht einen kleinen Rundflug über dem Flugplatz, um noch ein "Siegerbild" zu schießen ??
     
  5. #4 Blackjet, 16.01.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.543
    Ort:
    Cottbus
    Na, dann sollten wir aber endlich in das Spotterjahr 2011 starten, weiß gar nicht, worauf die Kollegen noch warten??? :FFTeufel: :D

    War doch gestern echt mal ein Airliner-Training für den Samstag anberaumt und fand nach den vielen Absagen der letzten Zeit dann auch tatsächlich statt. :HOT:

    Weniger als Wettbewerbs-Beitrag als viel mehr zur Dokumentation des Geschehens hier ein paar Bilder....

    Air Berlin D-ABLA - Boeing 737-76J/W mit Bj.2007 und c/n 36114
     

    Anhänge:

  6. #5 Blackjet, 16.01.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.543
    Ort:
    Cottbus
    Nach langer Zeit endlich mal die Gelegenheit gemeinsam im Kollektiv zu knipsen, da ist es dann auch egal, wenn das Wetter nicht ganz so mitspielte.

    Eigentlich fehlte nur @Starliner, aber vermutlich mußte er wieder malochen, der arme Kerl... :rolleyes: :)
     

    Anhänge:

  7. #6 Blackjet, 16.01.2011
    Blackjet

    Blackjet Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    5.543
    Ort:
    Cottbus
    Tja und die Gelegenheit wurde ausgekostet.

    Hier haben wir gleich zwei, welche gerne ordentlich Gummi geben!!! :FFTeufel: :D

    Und damit gebe ich den Staffelstab weiter, also aufgewacht und mitgemacht, meine Herren!!!

    Gruß
    Andy
     

    Anhänge:

  8. #7 Christian K, 16.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Und der da auch. :TD:
    "Blackjet" bei der Arbeit.
     

    Anhänge:

  9. #8 Christian K, 16.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Ich habe gestern, nachdem die Boeing 737 dann weg war, dann lieber noch solche Bilder wie diese hier gemacht. Einmal nach Eisenhüttenstadt EDAE und wieder zurück.
    Dazu aber erst in ein paar Tagen mehr, sobald ich meinen eigenen, momentan auf dem OP-Tisch liegenden Computer wiederhabe.

    Bis bald! :D
    Christian
     

    Anhänge:

    h-neu gefällt das.
  10. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Spreewald
    Bin ja schon wach... :rolleyes:

    Ok, ich habe verstanden, ich soll auch eins von meinen wenigen, welche ich geschossen habe... :?!

    Es war einer der wenigen Momente mit Sonne, an diesem Tag.

    Anhänge:

     
  11. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Spreewald
    Und kurzzeitig zeigte sich auch der Himmel von seiner besten Seite. Leider war das an diesem Sonnabend nicht die Regel.
    Jedoch wollen wir nicht meckern, waren wir doch glücklich, dass das Training überhaupt stattfand, nach den vielen Absagen der letzten Wochen.
     

    Anhänge:

  12. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Spreewald
    Übrigens scheint die 737 solch ein Restpostenteil vom Flohmarkt gewesen zu sein. Unschwer am Triebwerk zu erkennen, man hatte schonmal Einzelteile verloren... :eek: :TOP:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Christian K gefällt das.
  13. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Spreewald
    Man legte auch einiges an Gummi auf die Bahn.
    Der Wind legte uns dann zeitlich ein wenig versetzt den Geruch in die Nase.

    Anhänge:

     
  14. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Spreewald
    Auch der Wind trug etwas zur Kurzweile an diesem Sonnabend bei. Manchmal wackelte der Flieger nicht schlecht...

    Das wars soweit, für heute.

    TSchüß bis ...
    Holger

    Anhänge:

     
  15. #14 Christian K, 18.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    So, jetzt gehts los.
    Rollen vom Hangar zur Startbahn 25 über Rollweg C mit der am Flugplatz Drewitz ansässigen Cessna 172.
    Hier sehen wir "Tokmak" beim fotografieren.....
     

    Anhänge:

  16. #15 Christian K, 18.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    ...und das kommt dabei heraus:
    Ein stolz grinsender "Christian K" auf dem Weg zum keine 35 km entfernten Flugplatz Eisenhüttenstadt-Pohlitz EDAE. :TD:
     

    Anhänge:

  17. #16 Christian K, 18.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Rechtskurve nach dem Start, Blick zurück zur Startbahn Drewitz.
     

    Anhänge:

  18. #17 Christian K, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Der Flug ging dann in nordöstliche Richtung und dann in einem großen Bogen östlich um Eisenhüttenstadt herum (Das Foto wurde von polnischer Seite der etwas Hochwasser führenden Oder gemacht), da der Flugplatz sich nördlich der Stadt befindet und eben auch sehr nahe an der Grenze zu Polen.
    Die im Vordergrund zu sehende Brücke dürfte früher etwas länger gewesen sein, bevor sie im Frühjahr 1945 von den Deutschen selbst gesprengt wurde, um die näher rückende Sowjetarmee auf dem Weg nach Berlin zu behindern.
     

    Anhänge:

  19. #18 Christian K, 18.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Etwa 15 Minuten nach dem Start in Drewitz (meine Tante fährt täglich mit dem Auto von Peitz nach Eisenhüttenstadt - in 45 Minuten) der Anflug auf die Bahn 29 von Eisenhüttenstadt.
    Dürfte für mich wohl der kürzeste Streckenflug gewesen sein, bei dem Start und Ziel ungleich sind. Bisher waren es die 300 km auseinanderliegenden Flughäfen Wellington und Christchurch in Neuseeland.

    Und bald gehts weiter....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Spreewald
    Mensch Christian, da hast Du ja mal wieder richtig Glück gehabt.
    Und auf deinem letzten Foto..., ... in Eisenhüttenstadt ist ja richtig Betrieb an der Landebahn, so richtig mit Anstellen und so.

    Laß mehr blicken!!!!

    TSchüß
    Holger
     
  22. h-neu

    h-neu Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    879
    Ort:
    Spreewald
    Ein paar Impressionen vom Sonnabend habe ich noch auf der Platte.

    Da war z.B. auch noch ein Paparazziiiiiiiii.... :TOP:

    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. D-MKKF flugzeug

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  2. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  3. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  4. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  5. Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.