Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ...und sieht im Vergleich zu meinen bisherigen Bildern noch ohne den Solarpark ungewohnt aus. Sonst schöner Bericht! :TOP:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Eine Übersichtsaufnahme vom Flugplatz darf natürlich nicht fehlen. :cool: Wie habe ich diese Perspektive vermisst....
...und sieht im Vergleich zu meinen bisherigen Bildern noch ohne den Solarpark ungewohnt aus.
Sonst schöner Bericht! :TOP:
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
...und sieht im Vergleich zu meinen bisherigen Bildern noch ohne den Solarpark ungewohnt aus.
Sonst schöner Bericht! :TOP:
Tja, wir waren ihn, den Platz, anders gewohnt, aber so ist der Lauf der Dinge. Auch anderswo, wie gleich nebenan in Peitz, schossen diese Anlagen aus dem Boden. Die Intensität dieser Entwicklung hat aber schon spürbar nachgelasssen. :FFTeufel: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Und vielleicht noch ein Blick aus der voll besetzten Maschine, Fahrtwind pur wie in den Anfängen der Fliegerei. :TD:

Brauch dringend ein Weitwinkel.... :FFEEK: :)
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Hier mal die drei harten Jungs, Springer und "Gletscherpilot". :FFTeufel:

Leidenschaft kennt keine Altersbeschränkung. Und man ist ja immer so alt, wie man sich fühlt! Meinen Respekt haben die Kameraden. :TOP: :cool:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Auch andere waren an diesem Tage unterwegs. Neben den platzeigenen Fliegern auch die Reims/Cessna F.150 L D-EALX des Arrow Airservice...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Beim Einhallen erspäte ich noch diese SOCATA MS.880B "Rallye Cub" D-EACC ( c/n 1334 ).


Als Eigner fand ich im Netz den Namen Jürgen Marschmann, aber ob das noch stimmt?
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Schnell noch ein paar Bilder des Übernachtungsgastes aus Slowenien.

Cirrus SR-22 GTS S5-DSV ( c/n 3644 ), welche heute ihre Rückreise nach Maribor antrat...
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.715
Ort
Cottbus
Heute mußte man sich mit den Kleinen begnügen. Aber ich drücke ganz fest die Daumen, daß es kommende Woche mit den ersten Airliner-Trainingsbildern seit langem klappen wird. Hoffe, die Kollegen haben Glück und zeigen uns anschließend viele tolle Bilder. :TOP: :)



Habe mich mal auf Zehenspitzen gestellt... :TD: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Touch-and-Go-Landungen eines Airliners, das hatten wir schon lange nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
So erschien heute Hamburg Airways mit seinem A320, D-AHHD.
 
Anhang anzeigen
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
So erschien heute Hamburg Airways mit seinem A320, D-AHHD.
Schön, dass Du Zeit hattest, und Bilder machen konntest, ich war leider verhindert.
Hoffen wir auf neue Gelegenheiten für Schnappschüsse. Hab Ostern Dienst, mal sehen, was vor die Linse kommt. :)
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Und - bevor ich es vergesse - allen Spottern, allen Flugbegeisterten, allen, die hier mal reinschauen

Frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich wünsche auch schöne Osterfeiertage. :)

Und ich bitte um schönes Wetter für Ostermontag. Wir wollen vielleicht ab Drewitz fliegen. :wink:
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Leider nicht ganz so klare Sicht, wie andere sie hatten, als man die Gelegenheit bekam, in einer Fallschirmspringer-Absetzermaschine mitzufliegen, aber um mein Heimatdorf anzuschauen hats noch gereicht. Hier nun im linken Gegenanflug auf die SLB 25 Flugplatz Drewitz.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Die Flugplatz-Siedlung Jänschwalde Ost mit der im Hintergrund schon weit vorbereiteten künftigen Tagebaufläche. Ordentlich Wald ham'se weggerodet und die direkte Verbindung ins Nachbardorf Griessen wurde verlegt.

Gruß
Christian
 
Anhang anzeigen

Turbinenwilli

Sportflieger
Dabei seit
24.12.2009
Beiträge
23
Zustimmungen
35
Ort
Sachsen
Hier nun im linken Gegenanflug auf die SLB 25 Flugplatz Drewitz.
Nabend!

Irgendwie komme ich mit der Position der Landebahn bei deinem Kommentar nicht klar. Seit ihr auf dem Taxiway gelandet?

Gegenanflug bedeutet doch, daß ich parallel zur Piste fliege.
Außerdem:
Klugscheißmodus an:
Es gibt keinen "linken" Gegenanflug, das heißt nur Gegenanflug. Aber es gibt einen rechten Gegenanflug.

Sollte eigentlich in einem Flugzeug Forum bekannt sein.
Klugscheißmodus aus!!!
 
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012: Alles Gute im neuen Jahr! Heute war die D-ILCA aus Bielefeld für einige Stunden zu Gast. Leider kann man ohne Fotoapparat keine Bilder machen.
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
    • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

      Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
    Oben