Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Diskutiere Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mensch Martin, wollten wir dieses Jahr nicht wieder mal los? Da müssen wir uns ja langsam ranhalten... :TD: :) Ja, aufgeschoben ist nicht...
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Mensch Martin, wollten wir dieses Jahr nicht wieder mal los? Da müssen wir uns ja langsam ranhalten... :TD: :)[/QUOTE]

Ja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben, werde aber wohl in den kommenden Tagen erst einmal mein krankes Knie verarzten.:FFCry:
 
erbse

erbse

Fluglehrer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
206
Zustimmungen
288
Ort
Cottbus-Drewitz
Endlich mal wieder ein Lebenszeichen aus EDCD: Wir sind noch hier, und heute auch die N909MN. Leider konnte ich die Maschine nur in der Abenddämmerung fotografieren.
 
Anhang anzeigen

Peple

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
HB
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Moin,
komisches Flugzeug. Sieht aus wie eine Mischung aus Bauernadler und Shorts 360:headscratch: Aber Egal. So lange es sich verkaufen lässt und Arbeitsplätze bringt. Ich drück mal die Daumen, das es klappt.

Gruß und schöne Feiertage,

Peter
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Zitat:
Die Serienproduktion beginnt im Spätsommer 2012 bei einer Kapazität von anfangs 60 Flugzeugen pro Monat an einem zentralen Produktionsstandort, dessen Festlegung bis zum kommenden Frühjahr getroffen wird. Innerhalb des darauffolgenden Jahres sollen Lizenzfertigungen in den wichtigsten Abnehmerländern beginnen.
Zitat Ende

:confused:

Was bleibt denn dann für uns übrig :headscratch:
 
Grizzly

Grizzly

Berufspilot
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
88
Zustimmungen
7
Ort
Niedersachsen
Cessna mit Abbiegelicht, ist ja cool, wie bei VW & Co.!!! :FFTeufel: :TD:
Und bis zu einer bestimmten Flughöhe leuchten die Landescheinwerfer nicht kontinuierlich, sondern blinken, um auf den Flieger aufmerksam zu machen.
 
Z741

Z741

Flieger-Ass
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
328
Zustimmungen
449
Ort
Cottbus
Es ist Zeit, allen aktiven Nutzern des Forums, allen Spottern, allen Luftfahrtbegeisterten ...

frohe und besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr zu wünschen.

Was das alte Jahr gebracht hat, wissen wir nun, was das neue Jahr für uns bereit hält, werden wir sehen.

Ich freue mich auf alles, was kommt, auf interessante Beiträge, gute Fotos und vielleicht trifft man sich hier mal

vor Ort im Bistro.

 
Anhang anzeigen

Peple

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
HB
Ebenfalls Frohe Weihnachten!:)

Gibt es auch wieder eine Verkehrsstatistik wie im vergangenen Jahr?
 

Peple

Berufspilot
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
77
Zustimmungen
2
Ort
HB
Der Chefkonstrukteur von ZOON im Selbstinterview. Man weiß nicht was man davon halten soll.:headscratch:

tecR Bulletin
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es ist Zeit, allen aktiven Nutzern des Forums, allen Spottern, allen Luftfahrtbegeisterten ...
frohe und besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr zu wünschen.
Was das alte Jahr gebracht hat, wissen wir nun, was das neue Jahr für uns bereit hält, werden wir sehen.
Ich freue mich auf alles, was kommt, auf interessante Beiträge, gute Fotos und vielleicht trifft man sich hier mal
vor Ort im Bistro.
Dem schließe ich mich an! :)
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Es ist Zeit, allen aktiven Nutzern des Forums, allen Spottern, allen Luftfahrtbegeisterten ...

frohe und besinnliche Feiertage und alles Gute für das neue Jahr zu wünschen.

Was das alte Jahr gebracht hat, wissen wir nun, was das neue Jahr für uns bereit hält, werden wir sehen.

Ich freue mich auf alles, was kommt, auf interessante Beiträge, gute Fotos und vielleicht trifft man sich hier mal

vor Ort im Bistro.

Dem schließe ich mich an! :)

Ich ebenso!!!

Schön, daß es heute noch mit einem Besuch geklappt hat und ich so zum Jahresabschluß noch ein paar Bilder aus EDCD zeigen kann. :HOT:

Da schaut man dann auch wohlwollend über das mehr als unfreundliche Wetter hinweg, man ist ja ausgeruht! :FFTeufel: :TD:


Pünktlichst landete die Cessna 560XL Citation XLS D-CBBB und wird hier zum Stellplatz geleitet....
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Mit diesem Kennzeichen ist sie hier in guter Gesellschaft D-CBBBB..:FFTeufel:

Anscheinend hat diese von DC Aviation betriebene Citation ( Bj. 2005, c/n 560-5567 ) vor kurzem eine neue Bemalung erhalten, denn die Bilder, welche ich im Netz von ihr fand, zeigen sie noch in einem anderen Farbmuster.

Photos: Cessna 560XL Citation XLS Aircraft Pictures | Airliners.net


So schaut sie wieder schick aus. :cool:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Bißchen Umsatz konnte auch noch generiert werden und so durften die Kollegen nach den Feiertagen gleich etwas für ihre schlanke Linie tun.... :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.739
Zustimmungen
11.716
Ort
Cottbus
Die Vorfeldechnik muß einfach auch mal bewegt werden, kommt ja leider nicht so oft zum Einsatz. Vielleicht geht ja im nächsten Jahr wieder mehr, ich drücke jedenfalls die Daumen. :wink: :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012

Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2012 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz (EDCD/CBU) 2015: Wenn eine Tageszeitung in die Glaskugel schaut::FFEEK: Quelle: http://www.lr-online.de/nachrichten/brandenburg/BER-Albtraum-2015;art25,4863972...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz EDCD 2014: Wir wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014 und hoffen, dass wir auch in diesem Jahr wieder viele interessante Bilder ins Forum...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2013: Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2011: Allen Spottern und Freunden des FP Cottbus-Drewitz alles Gute für 2011!:) Was haltet Ihr davon, einen kleinen Wettbewerb zu starten, - DAS...
  • Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010

    Flugbetrieb in Cottbus-Drewitz 2010: Willkommen im Jahre 2010!
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    d-mvef eurofox

    Oben