Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

Diskutiere Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 5 Minuten später aus SVO der SSJ mit dem "fernöstlichen Leopard"-Sticker! SSJ 100-95B RA-89043 Drs 30.12.2015
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
Der aus Ras Al Khaimah (VAE) gelandete Flieger von Sun Express Germany flog Ferry, (wie sein Kenner sagt), nach SXF zurück:wink:
Heute Abend geht dann die D-ASXB zurück in die Emirate.

737-8AS D-ASXF Drs 30.12.2015
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
Und direkt dahinter die Vueling nach BCN:
Dies war meine heutige Stunde am Zaun und damit allen Spottern und Interessenten in diesem Thread einen guten Rutsch ins Jahr 2016!!:)

A 320-214 EC-LVB Drs 30.12.2015
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Hallo Zusammen,
an diesem letzten Tage habe ich erst einmal noch ein Bild vom Flughafenfest für Euch - bevor ich dann zum Kurztrip vom 10. Dezember komme - ich möchte mich auch schon einmal im Vorraus dafür entschuldigen, dass es heute recht "Superjet"-lastig wird ;).

Mit einem weiteren Bild der "RA-89047" nach ihrer Ankunft möchte ich den Rückblick auf den 20. September nun auch abschließen.

Aeroflot /// Sukhoi Superjet 100-95B /// RA-89047 /// SU2344 /// SVO - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nun noch schnell zu unserem Kurzbesuch vom 10. Dezember 2015. Spontan entschlossen wir uns am dazu mal dem "Militärhistorischen Museum der Bundeswehr" in Dresden einen Besuch abzustatten. Der Plan sah vor, dass wir uns am Vormittag mit dem Museum beschäftigen und dann pünktlich zur Landung der "Aeroflot" an den DRS wechseln würde.
Wie so oft in diesem Jahr ging unser Plan auf und als Krönung kam "Aeroflot" auch noch an diesem Tage mit der "RA-89043" die den "Far East Leopards"-Sticker trägt.

Im Gegensatz zum ersten "Superjet" während des Flughafenfestes herrschte an diesem Donnerstage bestes Wetter, da legt man sich doch gerne vor der Glaswand am Terminal auf den Boden ;).

Aeroflot /// Sukhoi Superjet 100-95B /// RA-89043 /// SU2344 /// SVO - DRS ///
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zu der folgenden Maschine möchte ich eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren...
Ja, auch sie war wieder anzutreffen, die "D-ABQQ" ich muss wohl irgendwie verflucht sein oder so :FFTeufel:.
Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich langsam unter Verfolgungswahn leide ?! ;)

Im Hintergrund sieht man übrigens noch den oberen Teil des Leitwerks der "D-AIGN", die den Winter bei "EFW" verbringen darf...

Air Berlin /// De Havilland Canada DHC-8-402Q Dash 8 /// D-ABQQ ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Nach dem wir an der Glaswand fertig waren ging es kurz ins Terminal um die "B-2318" die nach ihrem Einsatz bei "China Eastern Airlines" nun auf den Frachterumbau für den Einsatz bei "Uni-Top Airlines" wartet mitzunehmen. Die Maschine stand an diesem Tage auf dem Vorfeld vor der Terasse.

Da das Bild auf Grund der getönten Scheiben und absolutem Gegenlicht eher nur der Dokumentation diente spare ich mir dieses Bild an dieser Stelle.

Vom Terminal aus ging es dann rüber nach Weixdorf um noch auf den Abflug "Aeroflot" zu warten.
Dabei fanden wir hier noch einen weiteren ex "China Eastern"-A300 welche zur Zeit auf den Umbau zum Frachter wartet, die "B-2324".
Die Halle im Hintergund beherbergt zur Zeit die "F-HPJB" von "Air France".

Uni-Top Airlines /// Airbus A300B4-605R /// B-2324 ///
 
Anhang anzeigen
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.109
Zustimmungen
101.643
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Zum Abschluss wie erwähnt die SSJ beim Aufrollen auf die Bahn zum Rückflug nach Moskau.

Und mit diesem Bild verabschiede ich mich für das Jahr 2015 vom DRS und wünsche allen Spottern vom Schwesterairport und auch allen Interessierten hier einen gelungenen Start in das Jahr 2016.

Bis nächstes Jahr
LG André

Aeroflot /// Sukhoi Superjet 100-95B /// RA-89043 /// SU2345 /// DRS - SVO ///
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015

Flugbetrieb in Dresden (EDDC/ DRS) 2015 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
  • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

    Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2024: Zum 01.01.2024 Neujahrsgrüße in die Runde. Da das Wetter passte heute gleich mal denn ersten Abstecher an den Flughafen gemacht. SunExpress...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2023: Allen auch aus Dresden noch ein erfolgreiches Jahr 2023, gestern kam nach längerer Pause wieder ein A333 von Virgin zur Wartung nach Dresden...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC,DRS) 2022: ... hab mal das Jahr neu angelegt:wink2:
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2021: So, ich wünsche allen Nutzern dieses Forums ein gesundes neues Jahr! Möge es 2021 wieder viele neue Motive geben! Ich habe meinen (schon recht...
    • Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020

      Flugbetrieb in Dresden (EDDC / DRS) 2020: Allen Nutzern und Lesern ein gesundes neues Jahr. Legen wir in Dresden los mit der heutigen Ankunft des A380-861 F-HPJB der Air France. Die...

    Sucheingaben

    dresden

    ,

    flugbetrieb drs

    ,

    LX-LCO

    ,
    Spotterpunkte Dresden
    , Cfmdmsn, syphax airlines dresden , germanspotter.de, spotterpunkt eddn, flugzeugforum dresden 2015, US Coast guard , jahnsdorf pzl101, piper d-eddc, D-EAXA, klappdrachen air berlin, AWACS, mechernich, GAM*, unitop A300, eddc, dresden 2015, n550rh, drs 2015, borajet drs-ayt, polar, ddresden
    Oben