Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Diskutiere Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Warscheinlich wars der einzige freie Abstellplatz in ganz D:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
452
Ort
Wegberg
Hallo,
Luftwaffe A310-Theodor Heuss von heute Mittag. Die Maschine parkt seit 2Tagen am Bodensee-Airport. Hohe Politiker sind damit wohl nicht an den Bodensee gereist. Kennt jemand Hintergründe des Aufenthaltes?
Grüsse Concorde
Warscheinlich wars der einzige freie Abstellplatz in ganz D:D
 

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
Gibt es eigentlich schon Bilder von der neuen Hamburg International Werft?
Wann gehts mit dem Einzug dort los?
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Hallo,

so wie es momentan ausschaut, dauert es noch ein bisschen, bis die Werft fertig wird. Ich werde mal demnächst paar Bilder nachliefern.

Gruß
Aleks
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Diversions

Nein, nicht aus dem Allgäu (siehe Bild unten), aus Altenrhein. Nämlich sämtliche heutige Austrian-Flüge VIE-ACH. Auf der Webcam der Flughafenseite kann man aufgrund von Nebel eher nichts erkennen...
 
Anhang anzeigen

L1011Tristar

Fluglehrer
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
138
Zustimmungen
5
Ort
Saarland
FDH kooperiert mit SCN! Ziel ist u.a. die Schaffung eines Drehkreuzes von Hamburg International in FDH. Es soll dadurch neue Flugziele geben.:TD:

Siehe Thread "Flugbetrieb Saarbrücken 2009".
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Aus der Presse

Danke!
Als Ziele sind konkret Amsterdam und Troyes/Champagne (1x wöchentl.) genannt.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/lokalnews/Flughafen-Saar bruecken-Ensheim-Friedrichshafen-Bodensee-Bodensee-Airport;art27857,3112207

Alle Ziele via SCN. Laut Zeitungsbericht existiert dort eine Dependance der ZF. Naja, nur zwischen FDH und SCN fliegen? Da hätte ich dann doch ein schlechtes Gewissen. Die Bahn ist immerhin das umweltfreundlichste Verkehrsmittel (nach der Affenschaukel, ähh Reisebus). Zugegeben, nach 6 Stunden Bahnfahrt reißt bei mir der Geduldsfaden. Deshalb => über 6 Stunden lieber fliegen
 

kallewirsch195

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
39
Zustimmungen
2
Ort
Saarbrücken
..... nur zwischen FDH und SCN fliegen? Da hätte ich dann doch ein schlechtes Gewissen. Die Bahn ist immerhin das umweltfreundlichste Verkehrsmittel (nach der Affenschaukel, ähh Reisebus). Zugegeben, nach 6 Stunden Bahnfahrt reißt bei mir der Geduldsfaden. Deshalb => über 6 Stunden lieber fliegen
Seh ich auch so - übrigens DB FDH-SCN mit IRE/ICE mehrmals täglich in 4,5 Std. möglich.
 

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
Aleks, hast du mal Bilder gemacht?
Würde mich nämlich brennend heiß interessieren.
Danke.


Hallo,

so wie es momentan ausschaut, dauert es noch ein bisschen, bis die Werft fertig wird. Ich werde mal demnächst paar Bilder nachliefern.

Gruß
Aleks
 
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
SOOOORRY, bin noch nicht dazu gekommen. War zwar mal am Flughafen, bin aber nicht an der Halle vorbei gekommen. Habe gehört, dass inzwischen die Tore hängen. Also müssen die schon sehr, sehr weit sein mit dem Hangar.

Grüße
Aleks
 

Lausebengel

Sportflieger
Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
0
Ort
Pinsgau
Hangareröffnung mit Wartung? Hat HHI schon alles an Inventar und Leute?
 

Echo EDNY

Flieger-Ass
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
309
Zustimmungen
10
Ort
ich wohne da, wo andere Urlaub machen
Schwäbische Zeitung

alles komplett.
Morgen Spottertipp: um 15:00 Uhr landet die SE-RHV aus London-Gatwick (geht ohne Paxe raus), sowie um 17:10 Uhr kommt Jet2 mit noch unbekannter Reg (aber B737), geht dann leer nach Stansted. Vermutlich sind die 2 Flieger dann die Skibomber (also das, was letztes Jahr die BMI geflogen hat).
An dieser Stelle noch bmi-Bilder vom 28. Dezember 2008, war die G-DBCK
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
RÜCKBLICK 02.01.2005

Nach dem heute der Winterskicharter aus England wieder anläuft schiebe ich hier noch ein Bild vom 02.01.2005 nach.

In der Saison 04/05 war Monarch mit A300 regelmäßiger Gast in FDH. Hier der Airbus A300B4-605R mit der Reg. G-MAJS am 02.01.2005 am Bodensee.
 
Anhang anzeigen
Aleks

Aleks

Testpilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
552
Zustimmungen
276
Ort
Vom schönen Bodensee
Nur einer, so wie es ausschaut. Wie es mit der Abwicklung, Personal und Terminen aussieht weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY)

Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH/EDNY) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2019: Hallo, heute Abstecher nach FDH zu den WEF-Fliegern. "Gulfstream-Bomba Flightline" :wink2:.
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2018: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Das World Economic Forums (WEF) findet vom 23. bis 26.Januar 2018 in Davos statt...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2016: Nachdem Intersky in Insolvenz gegangen ist, war es sehr ruhig am Flugplatz. Ab morgen übernimmt VLM die innerdeutschen Routen nach Berlin...
  • Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2015: Hallo, zu Beginn des neuen Jahres heute die ersten Skicharter 2015 vorwiegend aus Grossbritannien bei sehr nebligen Wetterbedingungen. Boeing...
  • Ähnliche Themen

    Oben