Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

Diskutiere Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; AW: Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014 Die 30+26 (GS0016) soll heuer noch nach Manching gebracht werden. Das Gerücht mit der 30+39 gab es im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.671
Zustimmungen
1.431
Ort
Buxheim
AW: Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

Die 30+26 (GS0016) soll heuer noch nach Manching gebracht werden. Das Gerücht mit der 30+39 gab es im Frühjahr schon mal, das ist korrekt, ich denke die wurde jetzt mit der 30+09 getauscht.

gruß fant66

PS: Könnte mir vorstellen dass später noch eine T3 Maschine kommt und dafür eine der beiden T2 Flieger wieder zurück in den Flugbetrieb geht.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
AW: Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

Die 30+26 (GS0016) soll heuer noch nach Manching gebracht werden. Das Gerücht mit der 30+39 gab es im Frühjahr schon mal, das ist korrekt, ich denke die wurde jetzt mit der 30+09 getauscht.

gruß fant66

PS: Könnte mir vorstellen dass später noch eine T3 Maschine kommt und dafür eine der beiden T2 Flieger wieder zurück in den Flugbetrieb geht.
Die 30+26 war ja dann gerade Mal gut 4 Jahre in Kaufi. Wer weis ob nicht als nächstes die Unglücksmaschine als letzte Station nach Kaufi geht.
 

Scheunenhorst

Berufspilot
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
73
Zustimmungen
25
Ort
MV
AW: Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

Die 30+26 war ja dann gerade Mal gut 4 Jahre in Kaufi. Wer weis ob nicht als nächstes die Unglücksmaschine als letzte Station nach Kaufi geht.

Ach was, neues Triebwerk und neuer Tank, bissl Spachtel und dann fliegt die wieder.
Vielleicht...
Der Flieger wäre dann in KF eh gesperrt, weil sich ja jemand einen Carbonsplitter einreizen könnte.
Ansonsten wäre es ne sinnvolle Idee.:)
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.152
Zustimmungen
29.002
Ort
Manching
AW: Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

Die 30+26 war ja dann gerade Mal gut 4 Jahre in Kaufi. Wer weis ob nicht als nächstes die Unglücksmaschine als letzte Station nach Kaufi geht.
Die Tornados wurden in den 80er und 90er alle vier Jahre ausgetauscht. Es ist also nicht üngewöhnlich das die 30+26 zurück
nach Manching kommt zur Wiederinbetriebnahme.
 
Sjöflygplan

Sjöflygplan

Flieger-Ass
Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
355
Zustimmungen
310
Was genau wird dabei kalibriert?
 

8-Attack

Kunstflieger
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
29
Zustimmungen
41
Ort
Bad Füssing
Bereits am Wochenende hatte das Radar eine Störung.
Montag war gleich ein Techniker vor Ort und hatte das Radar provisorisch zum Laufen gebracht.
Daraus folgend wurden diese Kalibrierungsflüge durchgeführt.
Zur gleichen Zeit fiel in Landsberg übrigens auch das Radar aus. Dort wurde ein Learjet zur Kalibrierung eingesetzt.
Das bedeutete eine genaue Abstimmung zwischen dem EF und dem Learjet, damit sie sich nicht zu Nahe kommen.

Gestern war kein guter Tag! ;-)
Um 9.55 Uhr kam es beim Tango Scramble zu einer "Unregelmäßigkeit".
Einer der beiden QRA-Maschinen konnte wegen einer technischen Störung nicht starten.
Die Ersatzmaschine kam daraufhin zum Einsatz.
Dies kostete natürlich Zeit. Von der Alarmierung bis zum Start vergingen 18 Minuten.

Am Montag, um 21.04 Uhr kam es übrigens zu einem Alpha Scramble...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014

Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2014 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016: Schon mal im Vorgriff für den ein oder anderen Interessierten,Lechfeld macht ja die Tage wieder auf nach längeren Bauarbeiten an der Runway :wink...
  • Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015

    Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015: Gerade eben ist die QRA über das Haus und somit dürften das die ersten EF Stunden 2015 sein :wink:
  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014: Moin, da ich noch kein Thema gefunden habe über ETSL 2014 mache ich mal ein 2014 Thema auf. Aus Neuburg sollten heute ein paar EF dort gelandet...
  • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013

    Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013: So nun ist es soweit noch 3 Monate dann heißt es Good bye JaboG32 Von mir gibts ein paar Bilder von Gestern und Heute 1. 46+45 beim Gestrigen...
  • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012

    Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012: Auch ich wünsche allen "Lechfeldspottern und Lechfeldfreunden" ein gutes verspätetes 2012. So, auch seit dieser Woche wird wieder in Lechfeld...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2016: Schon mal im Vorgriff für den ein oder anderen Interessierten,Lechfeld macht ja die Tage wieder auf nach längeren Bauarbeiten an der Runway :wink...
    • Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015

      Flugbetrieb in Lechfeld-ETSL 2015: Gerade eben ist die QRA über das Haus und somit dürften das die ersten EF Stunden 2015 sein :wink:
    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2014: Moin, da ich noch kein Thema gefunden habe über ETSL 2014 mache ich mal ein 2014 Thema auf. Aus Neuburg sollten heute ein paar EF dort gelandet...
    • Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013

      Flugbetrieb in Lechfeld ETSL 2013: So nun ist es soweit noch 3 Monate dann heißt es Good bye JaboG32 Von mir gibts ein paar Bilder von Gestern und Heute 1. 46+45 beim Gestrigen...
    • Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012

      Flugbetrieb in Lechfeld (ETSL) 2012: Auch ich wünsche allen "Lechfeldspottern und Lechfeldfreunden" ein gutes verspätetes 2012. So, auch seit dieser Woche wird wieder in Lechfeld...

    Sucheingaben

    flugbetrieb lechfeld

    ,

    lechfeld flugbetrieb

    ,

    flugbetrieb lagerlechfeld

    ,
    fugshow lagerlechfeld
    , lechfelg flugbetrieb, lagerlechfeld pilatus
    Oben