Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

Diskutiere Flugbetrieb in Luxemburg ELLX im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; VP-BSI ist eine British Aerospace BAe125-800B. Genauer gesagt: BAe HS 125-800B (HS steht für Hawker Sideley - der eigentliche Entwickler der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Raybin schrieb:
Als 1. Ein Flugzeug das seiner Registrierung nach von den Bermudas kommt.
Die Reg lautet: VP-BSI. Leider habe ich trotz intensiver Suche nicht herausgefunden wem die Maschine gehört, resp. welcher Typ das überhaupt ist.
.
VP-BSI ist eine British Aerospace BAe125-800B.
Genauer gesagt: BAe HS 125-800B (HS steht für Hawker Sideley - der eigentliche Entwickler der Maschine, HS ging in BAe auf).
Das Flugzeug wird heute aber von Raytheon als The Raytheon Hawker 800 gebaut und vermerktet. Aktuelle Version ist die Hawker 100XP. Solche Maschinen sind auch auf dem Airport EIB manchmal zu Gast, meist von Bosch und BMW.
 

Raybin

Guest
@ Henning
Danke für die Info :TOP:
Frage: zu welcher Stadt gehört der Flughafen EIB? Ich kann irgendwie mit diesen Kürzeln nix anfangen.
Gruss
Ray
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Raybin schrieb:
@ Henning
Danke für die Info :TOP:
Frage: zu welcher Stadt gehört der Flughafen EIB? Ich kann irgendwie mit diesen Kürzeln nix anfangen.
Gruss
Ray
Hallo Raybin. Dieses Kürzel ist aber bei der IATA abzurufen. EIB ist der IATA-Code für Eisenach-Kindel (ICAO:EDGE). Vermutlich (Naja, eigentlich sollte es tatsächlich so werden...) war mehr geplant. Fracht-Flüge von z.B. Bratislava nach Eisenach werden auch mit EIB ausgezeichnet.

Mehr über Eisenach:
www.Flugplatz-Eisenach.de (Offizielle Seite des Flugplatztes, leider sehr schlecht geplegt.
www.Luftfahrt-Eisenach.de.vu (Seite eines Luftfahrt-Verückten)
 

Raybin

Guest
@ Henning
Hast du da einen Link? Ich hab die Seiten der IATA zwar gefunden, aber nirgens eine Liste mit den 3 oder 4Buchstabenkürzeln.
Gruss
Ray
 

Raybin

Guest
Hi Kollegen (besonders die nahe an der Grenze)
Ich habe eine E-Mail aus Russland erhalten (über airliners.net) dass gestern eine TU 154 M in Luxemburg gelandet sein soll.
Aleksey schreibt dass dies eine besondere Maschine sei da sie zum Testen von verschiedenen Systemen gebraucht wurde.Was er damit sagen will entzieht sich meiner Kenntnis.
Falls also einer von euch Lust und Laune hat nach ELLX zu kommen und sie zu knipsen, sie soll noch bis Sonntag bleiben.
Die Registrierung lautet: RA-85627
Gruss
Ray
P.S. Ich selbst hab leider keine Zeit um hinzufahren
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Ja,Ja dafür hat man Schwestern. Die abends bei s...Kälte nach dem Arbeitsstress noch Knipsen gehen.
Leider wollte die Luxair keinen Platz machen und so ist sie halt blöderweise mit auf dem Bild.
 
Anhang anzeigen
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Ich kann bei abendstimmung und ohne Stativ leider keine guten Fotos machen.Aber ich finde ihr solltet es trotzdem sehen.
Das wars von mir
bis bald
Kleiner Frosch
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Aleksey teilte mir gerade mit dass die TU154M am Samstag 9.10 (also morgen) Abend um 21:00 abheben soll.
@ Kleiner Frosch
Danke für die Pics, Schwesterchen :TOP:
Gruss
Ray
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Meine Frau wollte sich heute auch mal als Spotter versuchen.Leider hatten die Batterien in der Cam nicht mehr viel Saft, so wurden es nur 10 Pics. Als ich sie mir ansah entdeckte ich dieses Bild, welches mich umgehend veranlasste neue Batterien in die Cam zu drücken und stantepede nach Lux/Findel zu düsen:
Ein SEHR seltener Gast, eine TU 154 M aus Tajikistan:
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
UUps...Kleiner Frosch war vor mir am Compi...natürlich ist es MEINE Frau gewesen die das Bild gemacht hat...nicht ihre :FFEEK:
Gruss
Ray
 

Raybin

Guest
Heute waren auch die Aussenminister der EU in Lux, natürlich auch ihre Flieger. Leider waren die teilweise recht blöd abgestellt, so dass sie nicht zu knipsen waren. Hier einige der VIP-Kutschen.Kann mir jemand sagen wo der mit dem rot-blauen Leitwerk herkommt?
 
Anhang anzeigen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Raybin schrieb:
Heute waren auch die Aussenminister der EU in Lux, natürlich auch ihre Flieger. Leider waren die teilweise recht blöd abgestellt, so dass sie nicht zu knipsen waren. Hier einige der VIP-Kutschen.Kann mir jemand sagen wo der mit dem rot-blauen Leitwerk herkommt?
Die mit dem Rot/Blauen Seitenleitwerk ist eine Fokker F28-0070, auch Fokker F70 genannt und ist Eigentum der Niederländischen Regierung.
PH-KBX ist ihre Registrierung.

Andere Frage: auf dem Bild sieht man eine Boeing B747-200SUD oder B747-300 mit teilweise fehlenden Fenstern und in Weiss. Bauen die bei Euch alte Jumbos zu Frachtern um?
 

Raybin

Guest
@ Henning
Mir wurde ghesagt das das Gebäude wo der weisse Jumbo steht im allgemeinen "Werft " genannt wird. Also gehe ich davon aus dass die Flieger dort umgebaut werden. Jedenfalls werden dort welche umgespritzt.
Die 747 die das Logo der olympischen Flagge trug wurde anscheinend auch in Lux umgespritz, ganz in weiss.
Es stand auch 2 Jahre lang eine 747 gegenüber auf der anderen Seite der Piste um die sich die Eigentümer nicht mehr kümmerten. Schlussendlich wurde sie in Lux zerlegt, als Ersatzteile verkauft und die Cockpitsektion ging als Feuerwehrübungsobjekt nach Deutschland.
Sogesehen sind die technischen Möglichkeiten Frachterumbau in Lux zu betreiben sicherlich gegeben.
Vielen Dank für die Info über die Fokker :TOP:
Gruss
Ray
P.S. Kann es sein dass das Forum im Moment ein bisschen spinnt? Ich hab Probleme beim Bilderhochladen und Beiträge posten
 

Raybin

Guest
Hmmm...was ist mit dem Bild der TU 154 passiert? Ich seh nur ein kleines rotes Kreuz...vorhin wars noch da. Ausserdem kann ich mich nicht abmelden, dann kriege ich die Fehlermeldung " Seite nicht gefunden"
Gruss
Ray
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
P.S. Kann es sein dass das Forum im Moment ein bisschen spinnt? Ich hab Probleme beim Bilderhochladen und Beiträge posten
Problem habe ich auch, nach dem Posten kommt im Hauptframe "Seite nicht gefunden".

Die zerlegte 747 war doch eine SP ? Danke für die Erklärung, Raybin.
 

Raybin

Guest
Nachdem das Hochladen gestern irgendwie gar nicht ging versuche ich es heut dann nochmal.
Hier also die TU 154M von der Seite:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Luxemburg ELLX

Flugbetrieb in Luxemburg ELLX - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

    Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
  • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

    Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
  • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

    aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell

      Flugbetrieb in Luxemburg/Findel (ELLX/LUX) aktuell: 10.06.2014 von 9 bis 17 Uhr Bizz. Beech C90GTi F-HARC Reel Bail Cessna 560XL OO-PGG Abelag Aviation Cessna 510 G-LEAC London Executive...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2013: Hallo, es scheint für Luxemburg noch keinen 2013 Thread zu geben. Dann fange ich mal einen an. Beginnend mit der Cargolux 747-400f LX-VCF...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2012: Hallo zusammen, ich war mal wieder am Findel in Luxembourg und habe euch ein paar Bilder mitgebracht. LX-VCV B747-400F Cargolux - City of...
    • Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011

      Flugbetrieb in Luxemburg (ELLX/LUX) 2011: Bei dem schönen Licht war mir danach, heute mal in Findel vorbeizuschauen. Hier sind 5 Bilder vom Nachmittag. Luxair ERJ-145 LX-LGJ
    • aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010

      aktueller Flugbetrieb in Luxemburg LUX - ELLX 2010: Ein paar Eindrücke von heute aus Luxemburg. Ostwind - Anflug auf die 06. Die Lichtverhältnisse ließen zu Wünschen übrig. Sorry. Cargolux B-747-400...

    Sucheingaben

    cargolux lx-qcv

    Oben