transall_c160
Flieger-Ass
Nachtrag zum 22.06.20: Die P-3C 60+04 wurde einmal den Taxiway rauf und runter gezogen...
und die 73+45 schaute auch noch vorbei.
und die 73+45 schaute auch noch vorbei.
Recht viel mehr werden es auch nicht mehr werden, weil die Bauteile dafür durch das Feuer in deren Lagerhalle unbrauchbar geworden sind.Die 60+04 müßte die erste mit den neuen Flügeln (rewinging) sein, oder ?
Das wußte man ja nicht als man mit dem "Rewinging" begonnen hat.Und das für fünf Jahre?
Ja, es gibt fabrikneue Flügel, die werden/wurden für die deutschen Orions auch extra angefertigt.Es gibt ja Orion-Teile ohne Ende. Inklusive fabrikneuer Flügel.
Ich versuche es mal in einfachen WortenWenn das Lagerhaus mit den Ersatzteilen abbrennt, muss das ja eine Versicherung übernehmen. Davon kann man dann neue Teile kaufen. So sind die Teile wieder da und eigentlich ändert sich gar nichts? Es gibt ja Orion-Teile ohne Ende. Inklusive fabrikneuer Flügel.
So in etwa hatte ich es auch im Sinn, nur wie gesagt nie gesehen oder selbst gemacht.Wir sind zwar jetzt nicht beim Thema, aber ganz kurz:
Von der/den F-4 Tragflächen habt ihr wenig Ahnung. Da konnte man nicht den rechten bzw. linken Flügel abbauen (meine jetzt nicht die vorher erwähnten Aussenflügel), sondern der ganze Flügel mußte abgesenkt werden und dann am sog. "Center-Splice" getrennt werden. Da gab es gewöhnlich als Ersatzteil die ganze Tragfläche, nicht eine Seite. Vielleicht kennt jemand die großen Holzkisten, wo ganze F-4 Flächen drin waren. Ich glaube Ende der neunziger Jahre wurde bei uns mal in der Halle (ehemals DASA) eine ausgepackt und gecheckt, wurde angeblich nach Südkorea verscherbelt.
gruß aus Bayern, fant66
es liegt auch nicht nur an den vieleicht fehlenden Teilen,Wenn die Deutschen jetzt so tun, als müssten alle ihre Orion kurzfristig binnen fünf Jahren abgestellt werden, kann es doch nicht wirklich an fehlenden Teilen liegen?