Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Diskutiere Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Mit Hoffnung auf viele neue Fotos habe ich mir erlaubt, den Thread für 2013 zu eröffnen. Threads aus den Vorjahren: Flugbetrieb Memmingen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 sunnyscheffel, 04.01.2013
    sunnyscheffel

    sunnyscheffel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Memmingen
    Grimmi gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunnyscheffel, 04.01.2013
    sunnyscheffel

    sunnyscheffel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Memmingen
    Los geht's mit neuen Bildern...

    Wizzair startet in die Abendsonne
     

    Anhänge:

    Helifelix und Aleks gefällt das.
  4. #3 sunnyscheffel, 04.01.2013
    sunnyscheffel

    sunnyscheffel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Memmingen
    Hoffentlich kommt noch mehr..

    ... von Wizzair in 2013. Scheint ja gut zu laufen. Guten Flug ins Jahr 2013!
     

    Anhänge:

    ETUO-09 gefällt das.
  5. flyco

    flyco Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Mrilabs, 17.01.2013
    Mrilabs

    Mrilabs Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    z'Memminga
    Der Flughafen hat gestern den 4 Millionsten Gast begruesst. Also duerfte es 2012 knapp 870.000 Passagiere gegeben haben. Das sind 80.000 weniger als am Jahresanfang prognostiziert. Und es fehlt leider immer noch ein gutes Stueck zur anvisierten Million :FFCry:
     
  7. #6 AlBundy88, 18.01.2013
    AlBundy88

    AlBundy88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Memmingen
  8. #7 phantomas, 18.01.2013
    phantomas

    phantomas Guest

    Ab Mai wieder Kanaren

    Kanaren ok, aber wer soll denn die Route nach Rostock-Laage bedienen? :headscratch:
     
  9. #8 AlBundy88, 18.01.2013
    AlBundy88

    AlBundy88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Memmingen
    Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist das wohl ein Flug immer Samstags von Rostock nach FMM. Von dort auf die Kanaren und dann wieder über FMM nach Rostock. Aber welcher Flieger von welcher Airline ist mir noch schleier haft. In Rostock soll laut Flugplan die XL-Airways die Flüge durchführen. Aber die ist ja im Moment ja nicht so wirklich fit.
     
  10. flyco

    flyco Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Kanaren

    Hallo zusammen,

    tippe mal ganz stark auf Germania

    Schönes Wochenende

    Flyco
     
  11. #10 airliners2007, 19.01.2013
    airliners2007

    airliners2007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    430
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Hallo an die Gemeinde ,

    könnte aber auch Hamburg Airways sein , die fliegen im Moment für XL !

    Grüße - Airliners2007
     
  12. wollex

    wollex Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Mecklenburg
    Kanaren

    Germania fliegt ab Sommer eigentlich keine Kanarenroute mehr ab RLG, wie gesagt eigentlich ... ganz klar ist das noch nicht. Die Kanarenstrecke sollte ursprünglich von XL bedient werden, doch nach deren Insolvenz weiss auch noch keiner so genau wer und ob überhaupt jemand fliegt.

    Übrigens fand am letzten SA (12.01) schon mal so ein Germania-Flug über FMM statt: TFS -> FMM -> RLG
     
  13. #12 amageddon, 19.01.2013
    amageddon

    amageddon Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Allgäu
    ist das wirklich Germania wo da fliegt?

    In der Pressemitteilung heisst es: "die Boeing mit modernster Ausstattung und deutschsprachigem
    Kabinenpersonal".

    Also kann die Maschine irgendwo aus Europa kommen, und mit netten, aber zumindest etwas deutsch
    sprechenden Personal.

    Aber es freut mich, dass es wieder aufwärts geht, nach dem ruhigen Winter.
    Toll ist vor allem die Verbindung nach Marrakesch.

    P.s. und endlich wieder was los im FMM-Forum
     
  14. flyco

    flyco Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Kanaren

    Hallo zusammen,

    in einem anderen Forum taucht jetzt die Airline Jettime auf.

    Könnte auch passen.

    Tschau, tschau

    Flyco
     
  15. #14 Mrilabs, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    Mrilabs

    Mrilabs Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    z'Memminga
    Bei der "Konkurrenz" brodelt die Gerüchteküche ja im Moment. Es ist die Rede, dass ein Investor mit 51% Anteil eingestiegen sein soll und das zum nächsten WFP ILS Cat II auf der 24 verfügbar sein soll. Weiß einer von euch mehr darüber?
     
  16. #15 Rot-Weiss, 25.01.2013
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    969
    Ort:
    Thüringen
    das mit dem CatII schein auf jeden Fall sinnvoll...
     
  17. #16 Mrilabs, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Mrilabs

    Mrilabs Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    z'Memminga
    Sinnvoll ist es auf jeden Fall. Aber auch realistisch das es bis dahin zur Verfuegung steht? Was muss denn der Flughafen gewaehrleisten um eine Erhoehung der ILS Cat zu bekommen? Soweit ich weiss war ja die Hindernisssituation das grosse Problem?

    DFSler meinte dazu 2007:

     
  18. #17 AlBundy88, 25.01.2013
    AlBundy88

    AlBundy88 Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Bauing.
    Ort:
    Memmingen
    Ob das ganze mit dem CAT II so schnell geht bezweifle ich erst mal. Im aktuellen Planfeststellungsverfahren ist das CAT II im Plan der Technischenanlagen enthalten. Dazu müssen aber noch dieverse Gebäude im Süden weichen. Aber es badarf auch noch einer besseren Bahnbeleuchtung ( Mittellinienbefeuerung usw. ). Bis das alles umgesetzt wird inklusive Bahnsanierung mit Verbreiterung, muss erst der Planfeststellungsbeschluss durch sein. Die Entscheidung müsste ja bald anstehen. Danach werden erst mal die Flughafengegner wieder alles mögliche tun, um dagegen zu klagen. Erst wenn das alles durch ist, wird es an die Bahnsanierung mit entsprechendem CAT II gehen. Aber auch dann ist die Hindernisssituation für das CAT III nicht erfüllt. Es ist aber auch nicht beabsichtigt, dass zu erfüllen. Aber da ist ja der DSF´ler zum Glück der Experte in dieser Sache. Ich hoffe er ergänzt oder berichtigt meine Aussage, da ich nicht der Experte in solchen Dingen bin.

    Mit der Geschichte mit dem Investor halte ich erst mal für ein großes Gerücht. Wenn wirklich was dran sein sollte, denke ich es geht darum, mit diesem die zukünftigen baulichen Maßnahmen stemmen zu können.
     
  19. #18 sunnyscheffel, 01.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2013
    sunnyscheffel

    sunnyscheffel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Memmingen
    NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX

    Bild von gesstern Abend.

    Die CS-DLH von NetJets, europas größter Privatflugzeug-Gesellschaft.

    Links steht übrigens ein X5 zur Abholung des/der Pax/in bereit.


    Hier kann man eine 360-Grad Tour durch den Flieger machen:

    Dassault-Falcon-2000-2000EX/360-Tour
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cardinal Jockey, 01.02.2013
    Cardinal Jockey

    Cardinal Jockey Space Cadet

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    458
    Beruf:
    Fliegen
    Ort:
    FL280
    NetJets Europe Dassault Falcon 2000EX

    Ist das Dein Ernst??? Schonmal was von Datenschutz gehört? Ich glaube nicht, dass Du darauf ne Antwort bekommen wirst! Wenn doch, wäre es tragisch!
     
  22. #20 sunnyscheffel, 01.02.2013
    sunnyscheffel

    sunnyscheffel Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Memmingen
    Überflug Memmingen

    Wer hst Infos, was das für eine 737 war, die da grad von Westen sehr tief über Memmingen Nord Richtung Schwaighausen und flog um dann auf der 24 nochmal touch- and-go zu absolvieren?
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2013 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2017: Ein gutes neues Jahr allerseits! Ich eröffne mal den neuen Thread. Hier die Links zu den Vorjahren: Flugbetrieb 2006-2008:...
  2. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2016: Ich habe jetzt mal 2016 eröffnet Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht Ich wünsche allen ein gutes und erfolgreiches Jahr. In der Hoffnung...
  3. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2015: Hoffe, wir sehen 2015 mehr Fotos aus Memmingerberg als im letzten Jahr. :TOP: Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb 2014...
  4. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2014: So, nachdem es wohl noch niemand geschafft hat, eröffne ich hiermit den Thread 2014. Hier die Linklisten der letzten Jahre: Flugbetrieb...
  5. Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012

    Flugbetrieb in Memmingen (EDJA/FMM) 2012: Und wieder ein Jahr vorbei. Somit wieder Zeit für den neuen Thread! Es wird auf jeden Fall ein spannendes Jahr auf dem Memmingerberg. Germania...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.