Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und nochmal eine kleine Spielerei für den Franzosen: La Compagnie Airbus A321-251NX F-HNCO - 06.04.2021

elbarto

Berufspilot
Dabei seit
12.05.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
18
Ort
Berlin
Am Sonntag Abend hatte eine Challenger Probleme welche weiß ich nicht und musste anschließend notlanden mit RAT ausgefahren konnte es zufällig Filmen viel Spaß!
Muss nicht zwingend ein Emergency gewesen sein. Es kann auch ein geplanter Funktionstest im Flug im Rahmen bevorstehender Wartung gewesen sein. Wird gemacht, wenn man kein Bodengerät für den Funktionstest hat.
 

aeronautics

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
157
Zustimmungen
2.865
Muss nicht zwingend ein Emergency gewesen sein. Es kann auch ein geplanter Funktionstest im Flug im Rahmen bevorstehender Wartung gewesen sein. Wird gemacht, wenn man kein Bodengerät für den Funktionstest hat.
Hat zumindest drei Runden in 15 Minuten gedreht, bevor man in den Anflug gegangen ist. Das ganze in FL049.
 
Warbird

Warbird

Alien
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
9.907
Zustimmungen
63.779
Hat zumindest drei Runden in 15 Minuten gedreht, bevor man in den Anflug gegangen ist. Das ganze in FL049.
Wäre jetzt gut zu wissen, ob bei der Landung Feuerwehr dabei war und der Verkehrsleiter. Bei A -1 Alarm sind die immer vor Ort und begleiten das Lfz zur Abstellposition. So habe ich es immer erlebt.
 
DSC

DSC

Space Cadet
Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
1.904
Zustimmungen
8.539
Ort
Westerwald
Das heutige Highlight:

Romanian Air Force Alenia C-27J Spartan 2707 - 08.04.2021




Um mal etwas Hintergrundwissen zu einem Highlight zu liefern.

Die Maschine brachte einen schwer brandverletzten Patienten aus Rumänien nach München. Der Patient wurde dann anschließend von "Christoph München" übernommen und zur weiteren Behandlung ins Zentrum für Schwerbrandverletzte der BG Unfallklinik Murnau geflogen. (Quelle: DRF Luftrettung auf Facebook)
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.990
Zustimmungen
45.827
Ort
Köln
Die Osterferien sind vorbei, also wurde der Balg wieder zurück geflogen. :biggrin:
 

aeronautics

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
157
Zustimmungen
2.865
Um mal etwas Hintergrundwissen zu einem Highlight zu liefern.

Die Maschine brachte einen schwer brandverletzten Patienten aus Rumänien nach München. Der Patient wurde dann anschließend von "Christoph München" übernommen und zur weiteren Behandlung ins Zentrum für Schwerbrandverletzte der BG Unfallklinik Murnau geflogen. (Quelle: DRF Luftrettung auf Facebook)
Was mich wundert: wieso fand der Flug jetzt erst statt? Sollte eigentlich schon im März stattfinden. Gibt es da nicht schnellere Wege (ADAC Jets bspw), die auch Schwerstverletzte fliegen können oder können solche speziellen Flieger doch nicht jede Art von Verletzung transportieren (Stichwort transportfähig)?
 

kurnass

Testpilot
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
949
Zustimmungen
4.753
Ort
Kessel, NRW
Vielleicht war das Opfer noch nicht in derartigen Zustand das ein Transport möglich wäre?
 

aeronautics

Fluglehrer
Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
157
Zustimmungen
2.865
Vielleicht war das Opfer noch nicht in derartigen Zustand das ein Transport möglich wäre?
Aber sind nicht für genau solche Transporte Ambulanzflieger konzipiert? Da hat‘s doch mittlerweile alles drin, teilweise wie auf 'ner Intensiv.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
16.990
Zustimmungen
45.827
Ort
Köln
Hätte dann eher auch auf die Citation von SMURD getippt.
 
Thema:

Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021

Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2020: Bevor es nächste Woche bei mir wieder los geht:
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2019: Bevor ich (voraussichtlich) ab Montag wieder Bilder aus MUC einstellen kann, schon mal....
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2018

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2018: Ein gutes neues Jahr. Auf viele schöne Bilder in diesem Jahr :thumbup:
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2017: Da irgendein überschneller Admin den 2016er Thread schon geschlossen hat, muss ich meine letzten Bilder vom letzten Jahr hier reinsetzen...
  • Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2016

    Flugbetrieb in München (EDDM/MUC) 2016: Servus miteinander, so ist es an mir heut, einen neuen Thread für München 2016 zu erstellen. Die ersten Tage des neuen Jahre waren nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben