Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010

Diskutiere Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Willkommen im Jahre 2010!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Interflight, 01.01.2010
    Interflight

    Interflight Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    ...
    Ort:
    ...
    Willkommen im Jahre 2010!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Nachdem unser alter Thread (4350 Post, 435Seiten) leider geschlossen wurde, geht es hier mit neuem Elan weiter.
    Link zur letzten Seite des Threads: http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=20659&page=435

    Für neue Leser kurz einiges zum Flughafen Neubrandenburg/Trollenhagen (ETNU/FNB): Er ist ein Flughafen, der von der Bundeswehr als Fliegerhorst Trollenhagen betrieben und durch die Flughafengesellschaft zivil mitbenutzt wird.
    Zur mil. Nutzung hier einige interessante Artikel auf Luftwaffe.de:
    Vom 7. bis zum 25. September 2009 fand auf dem Fliegerhorst Trollenhagen die multinationale Übung „Forceval“ statt
    Momentan fliegen Wochentags täglich mehrere IL-76TD, um den Nachschub für Afghanistan zu sichern:
    Artikel Teil1:
    Artikel Teil2:

    Zur Website der Flughafen Neubrandenburg - Trollenhagen GmbH:

    Euch allen ein gesundes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit und vielen schönen Bildern aus ETNU.

    Viele Grüße Wolfgang
     
  4. #3 Andruscha, 02.01.2010
    Andruscha

    Andruscha Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    402
    Beruf:
    Naturstein. Keine Grabsteine!!
    Ort:
    Berlin & Naumburg/S.
    ...

    ...sehr sehr schweren Herzens schliesse ich mich diesem Thread an. Kollege Interflight hat sich ehrenhaft benommen, aber zu ändern wird es wohl nicht sein.

    Für alle nicht-Insider: wir wollten Wolfgang die Ehre zu Teil kommen lassen , den neuen Thread zu eröffnen.

    Allen Trolli-Fan's auch von mir ein gesundes neues Jahr, sowie Glück und Erfolg auf allen Wegen im neuen Jahr.
     
  5. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Bei allerschönstem Wetter heute Vormittag ein Blick auf ETNU. Standort: Beginn der östlichen Befeuerung.
     

    Anhänge:

  6. #5 joker, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    joker

    joker Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    729
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Neubrandenburg, Germany
    Mann Mann War Garnicht so Einfach euch zu Finden .

    Auf ein guttes Flieger Jahr 2010
     
  7. #6 wolf63, 05.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2010
    wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Tornado 45+13 im Nebel - das war die "fette Beute" - heute Vormittag gegen 11:30Uhr mehrmaliger Überflug. Werde nachmittags noch einmal schauen, ob eine IL76 gekommen ist.
    Morgen soll lt. meinem Miniwetterstudio die Sonne scheinen, dann gibt es bessere Bilder (hoffentlich).
     

    Anhänge:

  8. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    IL-76TD-90 die erste Aufnahme 2010: 4K-AZ101 der Silk Way - Landung gegen 14:30Uhr - Abfertigung auf dem zivilen Teil des Flughafens. Während die Maschine beladen wird fuhren die Piloten mit dem Taxi zum Einkaufen.
     

    Anhänge:

  9. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    IL-76-TD-90 mit den neuen PS-90A-76-Triebwerken.
     

    Anhänge:

  10. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Ilyushin IL-76TD - Trans Avia Export - Registrierung EW-78843 - Abflug:13:15
    Hier auf der zivilen Seite nach der Beladung.
     

    Anhänge:

  11. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Auf Grund der "Übermalungen" scheint sie schon ein recht abwechselungsreiches Leben hinter sich zu haben.
     

    Anhänge:

  12. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    auf der gegenüberliegenden Platte wurde die zweite IL-76td-90 der Silk Way (4K-AZ101) abgefertigt.
     

    Anhänge:

  13. wolf63

    wolf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    930
    Ort:
    Neverin
    Abflug auch gegen 13:15Uhr.
    Da die Bundespolizei noch weiterhin auf dem Flughafen blieb, werden wohl noch weitere IL-76TD heute erwartet.
     

    Anhänge:

  14. #13 kus-neverin, 07.01.2010
    kus-neverin

    kus-neverin Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    bei ex-ETNU
    moin...

    so von mir auch noch ein paar Bilder. den Anfang macht die 30+27 aus Laage welche das erste flugzeug der LW in ETNU 2010 war.
     

    Anhänge:

    • 30+27.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      631
  15. #14 kus-neverin, 07.01.2010
    kus-neverin

    kus-neverin Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    bei ex-ETNU
    dann noch die 45+13 von der anderen Seite.
     

    Anhänge:

  16. #15 kus-neverin, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2010
    kus-neverin

    kus-neverin Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    bei ex-ETNU
    nur ein Wort: Blink... und back to Jagel
     

    Anhänge:

    • 45+13.jpg
      Dateigröße:
      106 KB
      Aufrufe:
      530
  17. #16 kus-neverin, 07.01.2010
    kus-neverin

    kus-neverin Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    bei ex-ETNU
    und die Flugbereitschaft fehlte die woche auch nicht hier die 82+02
     

    Anhänge:

    • 82+02.jpg
      Dateigröße:
      103,1 KB
      Aufrufe:
      618
  18. #17 kus-neverin, 07.01.2010
    kus-neverin

    kus-neverin Testpilot

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    bei ex-ETNU
    fast hätte ich Borsti überfahren, aber ich hatte Mitleid und habe es abgeschossen. Also fahrt vorsichtig an Flugplätzen es gibt auch noch schweine, die wie eine einflugschneise Straßen kreuzen. Außerdem stehen sie unter keiner Kontrolle vom Tower und melden sich nach dem Low Approch nicht beim Förster zurück.

    Mal seh'n was morgen so durch den Himmel räuchert.
    Hoffentlich viel, weil dann muss ich zurück nach Fürsty.
    Vielleicht schaffe ich es im neuen Jahr Bilder in den MUC Pfad zu stellen. Vorgenommen habe ich es mir ja.

    MfG Karl
     

    Anhänge:

    Andruscha gefällt das.
  19. #18 497.BAP, 08.01.2010
    497.BAP

    497.BAP Astronaut

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    3.109
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Гроссенхайна
    …und Positionslichter hat es ja auch an:FFTeufel::D!
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 kus-neverin sen., 08.01.2010
    kus-neverin sen.

    kus-neverin sen. Testpilot

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    932
    Beruf:
    Seefahrer
    Ort:
    bei ex-ETNU
    Gruss aus Singapore

    Moin,
    eingecheckt, Gepaeck auch durchgecheckt. In 5 h gehts los mit dem A-380 !
    (Luzifer, ich denk an dich !)
    Aber in LHR soll ja Chaos werden, toll.
    Bis bald am Platz & sonstwo !
    es geht nach Hause - geiles Gefuehl !
    Euer Steffen
     
  22. #20 phartm4940, 08.01.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    ich drück dir die Daumen, das Du gut durchkommst.
    Gute Heimreise und bis bald.

    Viele Grüße,

    Peter
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Polizei gramelow

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU/FNB) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen ( EDBN ex ETNU ) 2016: [ATTACH] Gruß Wolfgang
  2. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2015: Hallo Liebe Spotter Freunde aus Neubrandenburg ich Eröffne dieses Thema mit Einer Überraschung Die Ju 52 Fliegt in diesem jahr nur ein...
  3. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen 2014: Ich wünsche allen ein erfolgreiches Jahr 2014 Gruß Wolfgang
  4. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU / FNB) 2013

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU / FNB) 2013: Auf geht's mit frischem Elan in das Jahr 2013!! Nach dem AUS der Transportflüge von ETNU nach Afghanistan und dem Abbau der Fanganlagen wird...
  5. Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012

    Flugbetrieb in Neubrandenburg-Trollenhagen (ETNU & FNB) 2012: Der ETNU Thread ist eröffnet [ATTACH] Gruß Wolfgang
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.