Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Diskutiere Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 im FlugplÀtze Forum im Bereich Aktuell; Wasser vom Boden
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
BeitrÀge
3.409
Zustimmungen
31.523
Ort
Near ETMN
Vielen Dank, sensationelle Aufnahmen 👍👍👍

Kann mir jemand sagen, was da vorn unterhalb des Triebwerkeinlassen fĂŒr eine gebogene Linien zu sehen ist auf dem mittleren Bild ?
Ich hatte das gleiche Bild bei mir auf Videoaufnahmen am Tag beim Eurofighter aber auch z. B. bei israelischen F-16s schon gesehen. Ist aber mit den Augen in der RealitÀt scheinbar nicht sichtbar.
Viele GrĂŒĂŸe
Wasser vom Boden
 
Sufa

Sufa

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2008
BeitrÀge
380
Zustimmungen
117
Ort
Berlin
Es gibt ein schönes Video einer polnischen F-16 beim Triebwerksstart. Wo man schön sieht wie das Wasser angesaugt wird
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
BeitrÀge
2.330
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Vielen Dank, sensationelle Aufnahmen 👍👍👍

Kann mir jemand sagen, was da vorn unterhalb des Triebwerkeinlassen fĂŒr eine gebogene Linien zu sehen ist auf dem mittleren Bild ?
Ich hatte das gleiche Bild bei mir auf Videoaufnahmen am Tag beim Eurofighter aber auch z. B. bei israelischen F-16s schon gesehen. Ist aber mit den Augen in der RealitÀt scheinbar nicht sichtbar.
Viele GrĂŒĂŸe
Das ist - aus der im Bereich der lokal ĂŒbersĂ€ttigten Luft - auskondensierendes Wasser - quasi ein Mini-Tornado. Dieser "Intake Ground Vortex" wird meist erst dann sichtbar, wenn die Luft eh schon einen hohen SĂ€ttigungsgrad hat. Daran sieht man immer schön, warum man besser die FlugbetriebsflĂ€chen frei von GegenstĂ€nden etc. hĂ€lt, Stichwort FOD.

Tolle Bilder!!
 
franky060185

franky060185

Flieger-Ass
Dabei seit
31.05.2011
BeitrÀge
252
Zustimmungen
2.489
Ort
schwÀbische Alb
Es gibt ein schönes Video einer polnischen F-16 beim Triebwerksstart. Wo man schön sieht wie das Wasser angesaugt wird
Das ist - aus der im Bereich der lokal ĂŒbersĂ€ttigten Luft - auskondensierendes Wasser - quasi ein Mini-Tornado. Dieser "Intake Ground Vortex" wird meist erst dann sichtbar, wenn die Luft eh schon einen hohen SĂ€ttigungsgrad hat. Daran sieht man immer schön, warum man besser die FlugbetriebsflĂ€chen frei von GegenstĂ€nden etc. hĂ€lt, Stichwort FOD.
Vielen Dank, wieder was gelernt
:TOP:

dann kann ich mir das jetzt auch auf meinen Aufnahmen vom 08.12. erklÀren
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
BeitrÀge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Danke fĂŒr die RĂŒckmeldungen :squint:
Die Diskussion um die RĂŒckfrage hat mich auch gefreut. @4F721210 hat das PhĂ€nomen ja schon richtig beschrieben.

F_W
 
Thema:

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020

Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2020 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2024: Allen a guates Neues Jahr und dem TaktLwG 74 ein 3-fach krÀftiges "Horrido 
 Joho 
"
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2023: Ein frohes gesundes und ereignisreiches Jahr allerseits seid dieser Woche fliegt Neuburg auch wieder
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2022: Es steht einiges an im Jahr 2022 fĂŒr das TaktLwG 74... -Air Policing in RumĂ€nien -NTM in Araxos Griechenland -Verlegung nach...
  • Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN)

    Flugbetrieb in Neuburg 2021 (ETSN): Ein frohes und gesundes neues Jahr. Mal schauen was u.a der TdBW 2021 Tigerneeet bringen.
  • Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019

    Flugbetrieb in Neuburg (ETSN) 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Fliegerhorst Neuburg Flugzeiten

    ,

    Flugbetrieb beim Fliegerhorst Neuburg

    ,

    flugplan ur 82060

    ,
    RegulÀrer Flugbetrieb in Neuburg
    , flugzeugforum neuburg, neuburg flughafen flugplan, flugbetrieb zell neuburg
    Oben