Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018

Diskutiere Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also die 055 ist es definitv nicht, da ich diese am 14.2.2018 fotografiert habe und am 15.2.2018 war die C-17 da und hat diese mitgenommen. 055...
shark319

shark319

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
31
Zustimmungen
109
Ort
Nürnberg
apropos unbekannt - kann mir vielleicht jemand die Reg dieses Exemplars sagen? Foto stammt vom 18.2.2018. Vielen Dank! Gruß, Stefan
Also die 055 ist es definitv nicht, da ich diese am 14.2.2018 fotografiert habe und am 15.2.2018 war die C-17 da und hat diese mitgenommen.
055 können wir ausschiließen.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
apropos unbekannt - kann mir vielleicht jemand die Reg dieses Exemplars sagen? Foto stammt vom 18.2.2018. Vielen Dank! Gruß, Stefan

Dies ist die 073, weil die 055 und 067 vorher verfrachtet wurden und mein Verdacht ist das beim großen Check und Mid Life Update die Nummern anders vergeben worden sind, Weil beim Verfrachten konnte man einen kurzen Blick auf die Serial werfen und die 055 hatte die Serial der 067.
 
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
696
Zustimmungen
15.093
Ort
München
Hmm wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, kann mich aber auch täuschen, hat die letzte UAE C-17 die dritte AH-64 mitgenommen und eine vorher noch ausgeladen. Weil die letzte AH-64 mit einem Tieflader aus Holland abtransportiert wurde. :confused:
Moin weis jemamd wann die C17 zum abtransport kommt?
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
Rekordjahr am Airport Nürnberg:
2018 erstmals über 4,4 Millionen Passagiere
Noch nie in der 64-jährigen Geschichte des Airport Nürnberg wurden so viele Passagiere gezählt wie 2018: 4,467 Millionen Fluggäste nutzten Deutschlands beliebtesten Flughafen (Business Traveller Award 2008 bis 2018) für ihre Geschäfts- oder Urlaubsreisen. Das Plus von 6,7 Prozent im Vorjahresvergleich ist vor allem dem starken Wachstum im Touristikbereich zu verdanken. Verkehrsstärkster Monat war der August mit erstmals über 500.000 Passagieren, stärkster Tag der 19. August 2018 mit 20.777 Fluggästen.

27 Länder wurden 2018 von Nürnberg aus angeflogen. Beliebteste Ziele des letzten Jahres waren Antalya, Palma de Mallorca, Hurghada, Heraklion und Fuerteventura. Hohe Zuwächse verzeichnete auch Osteuropa mit der Ukraine, Litauen und Polen. Im Ranking der beliebtesten Zielländer steht Spanien mit den Balearen und Kanaren an erster Stelle. Als größte Airline in der Touristik hat sich Germania etabliert, die seit dem Marktaustritt von airberlin besonders stark wuchs.

Der Linienverkehr entwickelte sich mit -0,9 Prozent leicht rückläufig. Hauptgrund dafür war der insolvenzbedingte Marktaustritt der airberlin, was sich vor allem bei den innerdeutschen Strecken bemerkbar machte. Dieser Rückgang wurde allerdings im innereuropäischen Linienverkehr weitgehend durch Ryanair, Eurowings, Air France / KLM, Turkish Airlines und LOT kompensiert. Letztere verbindet seit Mai 2018 zweimal täglich das Drehkreuz in Warschau mit Nürnberg und ergänzt damit das Streckennetz.

„Dieses Rekordergebnis basiert auf einem attraktiven Mix aus europäischen Städteverbindungen und touristischen Zielen, der im Markt gut ankommt. Uns ist es mit diesem Streckennetz zudem gelungen, viele internationale Gäste in die Metropolregion zu bringen. Diese Entwicklung ist für uns ein Ansporn, das Angebot für die Menschen und die Wirtschaft der Metropolregion Nürnberg weiter zu verbessern“, so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe. Im Ausblick auf 2019 geht Dr. Hupe von einem leichten Wachstum aus, auch durch neue, attraktive Ziele unter anderem in Italien (neu: Crotone, Pisa und Neapel) und Kroatien (neu: Split und Zadar).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
In Bayern3 haben sie es in den 14 Uhr Nachrichten auch gebracht.
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
Eine dauerhafte Verbindung nach LHR/LGW und Kopenhagen/Stockholm oder Oslo wären auch mal schön...
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
Naja, die BA fliegt ja im Winter ein paar Wochen lang nach LGW.....könnte im Sommer slotweise aber schlechter aussehen in LGW...
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Naja, die BA fliegt ja im Winter ein paar Wochen lang nach LGW.....könnte im Sommer slotweise aber schlechter aussehen in LGW...
Wenn man wollte, also wirklich wollte würde man schon einen Weg finden Slots zu bekommen, aber ich denke im Moment fehlt der Wille dazu. Und wenn man den Artikel von der NN und vom Airport richtig ließt, macht der Airport einfach mehr Geld mit Paxe die in div. Ferienbombern sitzen.
Ach ja und natürlich noch das Non Aviation Geschäft....
 
blackbird1

blackbird1

Space Cadet
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.009
Zustimmungen
29.443
Ort
Erlangen
Wir werden sehen, was die Zukunft und 2019 bringt...:hello:
 
Airbus100

Airbus100

Space Cadet
Dabei seit
16.11.2009
Beiträge
1.537
Zustimmungen
21.931
Ort
NUE/EDDN
Müsste eigendlich die vierte Maschine sein, denn soweit ich mich jetzt erinnern kann sind vier Maschinen in NUE angekommen. Und zur Ergänzung von den obrigen Bildern. Die 073 ist die einzige die nach dem komplett Check neu lakiert wurde.

UAEAF C-17/AH-64

16 OCT 2017
ARR UAE C-17 1226 (2x Apaches „067“ , „055“ gebracht)

17 OCT 2017
DEP UAE C-17 1226 (ging ferry raus)

Info:
Angelieferte Apaches wollten zur Wartung fliegen, durch einen defekt hat man diese Tage danach doch mit dem Tieflader mitgenommen
„055“ / 06-6482 - hat keine Hoheitszeichen
„067“ - hat Hoheitszeichen
——————————————————
15 FEB 2018
ARR UAE C-17 1224 (1x Apache „073“ gebracht)

16 FEB 2018
DEP UAE C-17 1224 (1x Apache „055“ abgeholt)

Info:
Angelieferter Apache wurde mit dem Tieflader abtransportiert
Ausgelieferter Apache ist für den Abtransport zum NUE geflogen
„055“ / 06-6482 - hat keine Hoheitszeichen
„073“ / 94-0341 - hat Hoheitszeichen
——————————————————
24 MAY 2018
ARR UAE C-17 1223 (1x Apache „067“ abgeholt)

25 MAY 2018
DEP UAE C-17 1223 (ging ferry raus)

Info:
Ausgelieferter Apache ist für den Abtransport zum NUE geflogen
„067“ - hat Hoheitszeichen
——————————————————
10 JAN 2019
ARR UAE C-17 1224 (kam ferry rein)

10 JAN 2019
DEP UAE C-17 1224 (1x Apache „073“ abgeholt)

Info:
Ausgelieferter Apache ist für den Abtransport zum NUE geflogen
„073“ / 94-0341 - hat Hoheitszeichen
 
Thema:

Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018

Flugbetrieb in Nürnberg (NUE / EDDN) 2018 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2024: Ein Gesundes neues Jahr 🍾🍾
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2023: wünsche euch allen ein gesundes 2023
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2022: 2.1.2022: Das Neue Jahr begann gleich mal mit einem Fehlanflug der ziemlich neuen Malta Air B.737-8 Max 9H-VUE auf die Bahn 10, war wohl im Anflug...
  • Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021

    Flugbetrieb Nürnberg (NUE/EDDN) 2021: Nachträglich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !
  • Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020

    Flugbetrieb Nürnberg [NUE/EDDN] 2020: Gutes neues Jahr zusammen, bleibt Gesund und viel Erfolg dieses Jahr. 🍀😋 Mein erstes mal heute drüben gewesen um die Vueling mit Spiderman und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum nürnberg

    ,

    eddn 28-june-2018 a400m

    ,

    flugbetrieb nürnberg

    ,
    ur-cgy Nürnberg heute
    , cobrex trans erfahrungen, cobrex trans germania, d-ibjg, a400m nürnberg, turkish airlines general manager Nürnberg
    Oben