Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP

Diskutiere Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; B767-300 der Thompson. Copyright: JGS

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Strand, Sonne und Flieger, was will man mehr.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Strand, Sonne und Flieger, was will man mehr.
Copyright: JGS
Hallo ,

ganz genau so kann man es beschreiben .
Nur erkenne ich den Platz sowie das Flugaufkommen nicht mehr wieder .

Einige male habe ich dieses schöne Ferien-Domizil genossen . Das erste mal Ende 1991 . Das war eine Betonpiste einfach in den Dschungel gezimmert . Zäune , Absperrungen usw Mangelware . So habe ich mich ab und zu , frei zwischen den Fliegern bewegt . Eben typisch Thai , wie der Name schon sagt .
Leider hat der Tourismuß dort derartige Ausmaße angenommen , das mir eine Stippvisite mittlerweile reicht .

So zum letzten mal in 2003 . Es war ein Urlaub in Krabi . Also warum nicht einmal herüberhüpfen mit der "AIR-ANDAMAN" nach Phuket für Peanuts .
Meine Frau und ich , plus 2 weitere Fluggäste in 20 Minuten rüber auf die Insel in einer Jetstream .
Das ist fliegen pur .
Da geht man einfach mal ins Cockpit , setzt sich neben den Piloten und plauscht ein wenig über die Fliegerei und anderes . Eben typisch Thai .

Hier die Maschiene mit der wir geflogen sind .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
1997 hielt ich mich fast ein Jahr lang als Expatriot in Phuket auf .
So lernte ich Land und Leute noch besser kennen .

Darüberhinaus machte ich nette Bekanntschaften , unter anderem mit einem Angehörigen der US-NAVY , "JACK" .

Da die Navy regelmäßig dort mit irgendwelchen Schiffen Kurzurlaub macht , müssen diese auch Logistisch betreut werden . Er kam also alle zwei bis drei Wochen rüber . Entweder aus Guam oder direkt aus den Staaten , oder anderswo .
Wie ???
Na mit einer P-3 Orion . WOW . Aber mit einer speziellen , Ihr kennt sie alle .
Woody-Woodpacker . Mehr muß man wohl nicht sagen .
Über die erfolglosen Trägerbesuche der Tarawa-Klasse , welche vor meiner Nase vor Anker lagen möchte ich nicht so gerne sprechen , zu traurig .

Direkt vor dem Rückflug nach Krabi , unsere Maschiene mußte extra auf mich warten , was dort aber kein Problem ist .

JACK is BACK in seiner P-3 und ich hau ab .
Die Welt ist klein .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Und ein letztes dann. B747-400 der Thai Airways in alter Lackierung.
@all, danke für das positive Feedback übers Renomee.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.074
Zustimmungen
19.136
Ort
NRW
Ende März mal in Phuket vorbeigeschaut um zu sehen was es neues gibt.
Die gute Fotoposition wurde ja weggeschaufelt und der Zaun hat sein übriges dazu getan.
Lichtverhältnisse sind nach wie vor tagsüber bescheiden.
Aeroflot hat auch seinen Weg nach Phuket gefunden, hier ein A330 im Skyteam Design.
Copyright: JGS
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP

Flugbetrieb in PHUKET HKT/VTSP - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Oben