Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Moin, heute morgen müsste die 54+34 als Tanker GAF008 raus sein und befindet sich über der Ostsee nähe Bornholm in der ESD 138 /139 um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Moin, heute morgen müsste die 54+34 als Tanker GAF008 raus sein und befindet sich über der Ostsee nähe Bornholm in der ESD 138 /139 um die Rückkehrer der ACE zu versorgen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
54+34 is back, mission completed :TOP:
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.019
Zustimmungen
16.783
Ort
Wunstorf
Nachtrag von gestern, Freitag 09.06.2023






Entgegen einiger Gerüchte, die Zuwege zu den Spotterpunkten seien zum Übungszeitraum gesperrt - dem ist nicht so!

Es werden auch keine Tickets durch das Ordnungsamt oder die Polizei verteilt. Bitte parkt weiterhin geordnet auf den gemähten Rasenflächen am Zaun und haltet gebührenden Abstand zu den Wegen, um den Durchgang für die Landwirte frei zuhalten. Vielen Dank!

All Spotters are welcome to Air Defender 2023!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
1.904
Ort
Region Hannover
Spotterguide ETNW für ortsfremde AirDefender23 Besucher.

Dieser Guide für die ETNW Spotter soll zeigen, welche Brennweiten man an welchen Punkten mindestens/ höchstens haben sollte.
Wenn nicht explizit erwähnt, wurden alle Fotos mit Leiter am Zaun gemacht.
Sortiert ist das Ganze nach aktiver RWY.
Bei einigen Punkten solltet ihr den Sonnenstand berücksichtigen.
Wo geparkt und gelaufen werden muss und was man sonst noch beachten sollte steht ja schon in anderen Beiträgen.
Teilen erwünscht.
Viel Spaß damit.
 
Anhang anzeigen
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Darüber wundere ich mich auch IMMER . Macht ja auch jedesmal richtig Spaß rückwärts auszuparken . Am besten alle zusammen.
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Ich bin gespannt wie lange Abends geflogen wird.


Sorry , sollte eigentlich EIN Beitrag werden , technische Unzulänglichkeiten sorgen für Verdruss.
Gib mir mal den 17er Schlüssel …:1041:
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.019
Zustimmungen
16.783
Ort
Wunstorf
Air Defender 2023 begann für den Fliegerhorst Wunstorf kurz nach 08:00 Uhr heute Morgen mit dem Start der ersten C-130 der US National Guard. Die Hausherren mit ihren A400M griffen danach ins Geschehen mit ein. 54+21 und +17 absolvierten bei der Rückkehr einen gemeinsamen Überflug.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Unglaubliche Shots, Gogo!!!
Darf ich als interessierter Laie fragen, wie die Distanz Spotter>A400 im Vordergrund>A400 auf der Platte zu bewerten sind?
Ohne Zoom oder Brennweite (sorry, wie geschrieben Laie...) sind die Brummer doch sicher nur fliegengroß zu sehen, oder?
Ich frage das, weil meine Frau und ich wohl gern die nächsten Tage mal vorbeischnuppern würden und ob wir besser Ferngläser mitbringen sollten :cool1
 
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
1.904
Ort
Region Hannover
Unglaubliche Shots, Gogo!!!
Darf ich als interessierter Laie fragen, wie die Distanz Spotter>A400 im Vordergrund>A400 auf der Platte zu bewerten sind?
Ohne Zoom oder Brennweite (sorry, wie geschrieben Laie...) sind die Brummer doch sicher nur fliegengroß zu sehen, oder?
Ich frage das, weil meine Frau und ich wohl gern die nächsten Tage mal vorbeischnuppern würden und ob wir besser Ferngläser mitbringen sollten :cool1
Ich könnte dir einen Spotterguide mit Angaben der Brennweiten zukommen lassen. Schick mir bei Interesse einfach eine PN.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Vielen Dank für das Angebot. Aber ich bin lediglich ein Flugzeug-Enthusiast, aber leider kein Fotograf.
Da ich in der Einflugschneise der damaligen RAF Air Base Gütersloh wohne, kann ich mich an all die Landungen der Jets und Transporter erinnern.
Leider gibt es bei uns im Umkreis heute keinen militärischen Flugverkehr mehr und Wunstorf wäre mit ca. 1,5 Stunden Anfahrt die einzige noch aktive Base. Ich fragte nur wegen der Möglichkeit, die Riesenbrummer auch einmal recht nah sehen zu können, weil das Gelände ja sehr weitläufig ist...
 
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
1.904
Ort
Region Hannover
Vielen Dank für das Angebot. Aber ich bin lediglich ein Flugzeug-Enthusiast, aber leider kein Fotograf.
Da ich in der Einflugschneise der damaligen RAF Air Base Gütersloh wohne, kann ich mich an all die Landungen der Jets und Transporter erinnern.
Leider gibt es bei uns im Umkreis heute keinen militärischen Flugverkehr mehr und Wunstorf wäre mit ca. 1,5 Stunden Anfahrt die einzige noch aktive Base. Ich fragte nur wegen der Möglichkeit, die Riesenbrummer auch einmal recht nah sehen zu können, weil das Gelände ja sehr weitläufig ist...
Auch ohne Fernglas kann man sie gut sehen.
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Entschuldigt, wenn ich nerve, und ich möchte diesen Thread auch nicht entern, aber ich habe eine letzte Frage, schwör.

Ist dieser Weg außerhalb des Zauns mit den roten Pfeilen frei zugänglich / mit dem Fahrrad befahrbar? Das wäre für uns ja der Jackpot, wenn auf der 08 ein Brummer landen würde.

Vielen Dank und nun will ich nicht weiter stören.

 
Anhang anzeigen
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
263
Zustimmungen
1.904
Ort
Region Hannover
Entschuldigt, wenn ich nerve, und ich möchte diesen Thread auch nicht entern, aber ich habe eine letzte Frage, schwör.

Ist dieser Weg außerhalb des Zauns mit den roten Pfeilen frei zugänglich / mit dem Fahrrad befahrbar? Das wäre für uns ja der Jackpot, wenn auf der 08 ein Brummer landen würde.

Vielen Dank und nun will ich nicht weiter stören.

Ja, ist er. Da kommt ihr auch zum Ort wo der Spotterbeauftragte zu finden ist.
 

DjiAviation

Kunstflieger
Dabei seit
16.05.2015
Beiträge
42
Zustimmungen
196
Ort
WST
Wie sehen denn bisher die Zeiten der Aktivitäten und Flüge aus? Lohnt es sich auch zum Abend noch hinzukommen? Ein Flugfenster ist ja 16-20h, macht Wunstorf da mit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-17

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-2

    ,
    flugzeugforum wunstorf
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-16, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-8
    Oben