Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 54+17
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
264
Zustimmungen
1.925
Ort
Region Hannover
Heute früh erneut 4-ship Line-Up auf der Runway von 2x C-130J und jeweils einmal C-27 und A400M.




Fast schon Normalität geworden, dass alle Air Defender Teilnehmer mit Tactical Approach zurück kehren.

Besteht die Hoffnung, die Tage noch mal einen Jet in ETNW vor die Linse zu bekommen?
 

SaGu

Flugschüler
Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
am 21. Juni soll es einen 'Besuchertag' in Wunstorf geben. Die Informationen darüber sind allerdings spärlich. Die einzige Info dazu besagt, dass diese Veranstaltung nur für 'geladene' Gäste sei. Weiß jemand, ob die Veranstaltung wirklich nicht öffentlich ist ? Denn das wird suggeriert wenn davon in den öffentlichen Medien berichtet wird.... Dankeschön
 
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
264
Zustimmungen
1.925
Ort
Region Hannover
Auch heute war die 54+21 anlässlich des Tages der Bundeswehr unterwegs, um sich in voller Schönheit zu präsentieren. Hier bei ihrer Rückkehr, wo sie sich, sehr zum Verdruß der wartenden Spotter, kurzfristig entschied die 08 statt der 26 zu nutzen. Da hättet ihr mal sehen sollen, wie schnell die Leitern eingepackt wurden und die Autos zum Westkopf bewegt wurden :-)





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
334
Zustimmungen
1.881
Für einen Überflug in Bückeburg war wohl nicht genug in der Kasse. Ist ja auch voll aus der Richtung, wenn man vorher in Speyer ein paar Kreise drehen muss…🥶
 
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
264
Zustimmungen
1.925
Ort
Region Hannover
Hallo zusammen,
am 21. Juni soll es einen 'Besuchertag' in Wunstorf geben. Die Informationen darüber sind allerdings spärlich. Die einzige Info dazu besagt, dass diese Veranstaltung nur für 'geladene' Gäste sei. Weiß jemand, ob die Veranstaltung wirklich nicht öffentlich ist ? Denn das wird suggeriert wenn davon in den öffentlichen Medien berichtet wird.... Dankeschön
Für geladene Gäste aus Politik und Medien. So habe ich es gelesen.
 

jsn72

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Hallo Leute, ich habe jetzt nicht alle Kommentare hier durchgelesen und frage jetzt einfach mal drauf los:
Ich war noch nie beim Fliegerhorst in Wunstorf und wollte gerne im Rahmen der Nato-Übung ein paar schöne unterschiedliche Flugzeuge bei Start und Landung beobachten. Was für Flugzeuge könnte man da so zu sehen bekommen? Also lohnt sich das überhaupt? Könnte montags bis 15:30, Dienstag ab 17:00, Mittwoch bis 18:30 und Donnerstag und Freitag ganztägig. Zu welchen Uhrzeiten und an welchem Tag wäre es wohl am besten?
 
Kilgore

Kilgore

Alien
Dabei seit
29.11.2013
Beiträge
11.130
Zustimmungen
101.732
Ort
Schkeuditz (700m Luftlinie zum LEJ)
Es gibt keine festen Zeiten wann was fliegt, Wunstorf ist jeden Tag ab 08:00 Uhr offen, was aber nicht heißt, dass es auch gleich 08:00 Uhr los geht. Kann auch sein, dass sich bis 10:00 / 11:00 Uhr gar nichts rührt...

Erwarten kannst Du vor allem die A400M und C-130, sowie die C-27 der Rumänen. Ggf. kommt mal noch ne C-17 rein - mehr Vielfalt wird es eher nicht geben. Einfach hinstellen und abwarten...
 

jsn72

Flugschüler
Dabei seit
18.06.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
1
Es gibt keine festen Zeiten wann was fliegt, Wunstorf ist jeden Tag ab 08:00 Uhr offen, was aber nicht heißt, dass es auch gleich 08:00 Uhr los geht. Kann auch sein, dass sich bis 10:00 / 11:00 Uhr gar nichts rührt...

Erwarten kannst Du vor allem die A400M und C-130, sowie die C-27 der Rumänen. Ggf. kommt mal noch ne C-17 rein - mehr Vielfalt wird es eher nicht geben. Einfach hinstellen und abwarten...
Danke für die Info! 😊👍 D.h. also hauptsächlich große TransportFlugzeuge.

Von wo fliegen eig die meisten Kampfjets in Deutschland ab? Nur mal so aus Interesse?
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
465
Zustimmungen
629
Da Bückeburg ja A400M-Displays im Programm hatte, musste man nicht extra dort vorbei um ne A400M zu zeigen.
Aber man könnte wenn man nur WOLLTE, und beleidigt wäre in Bückeburg zumindest unter den Besuchern wohl auch niemand gewesen .
 

Lüneburger-Heide

Sportflieger
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
11
Zustimmungen
18
Wie ist denn die allgemeine Einschätzung des möglichen Luftverkehrsaufkommens am Donnerstag und Freitag in Wunstorf? Air Defender neigt sich ja langsam dem Ende zu und ich denke mal, dass es dann weniger Starts und Landungen gibt, oder?:unsure:

Zum Abtransport des Materials aus den anderen Übungsstandorten wird dann vermutlich nächste Woche wieder mehr los sein in Wunstorf, vermute ich 🤔

Ich bin am überlegen am Donnerstag oder Freitag noch mal dort ran zu fahren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-17

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-2

    ,
    flugzeugforum wunstorf
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-16, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-8
    Oben