Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nachtrag von gestern 06.06.2023 Die 54+21 ging, wie schon erwähnt, mit korrigiertem "Air Defender" Wappen scheinbar zu einem Foto-Flug mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.715
Ort
Wunstorf
Nachtrag von gestern 06.06.2023

Die 54+21 ging, wie schon erwähnt, mit korrigiertem "Air Defender" Wappen scheinbar zu einem Foto-Flug mit dem Air Defender Tornado über der Nordsee raus.

Es sind zwar die beiden neuen Flaggen hinzugekommen, aber es ist immer noch zu schade, dass unpassende Flugzeug-Silhouetten drauf sind. Irgendwie fehlt mir immer noch die offizielle Erklärung für dieses Werk.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Hallo an die "Platzhirsche",

meine Frau und ich planen, einen der nächsten beiden Sonntage von Paderborn zum Spotterzaun von ETNW zu kommen. Wir sind keine Spotterprofis, aber weil Wunstorf einer der wenigen für uns erreichbaren Airbases ist, wollten wir gerade im Zuge von "Air Defender 23" eine Möglichkeit finden, wirklich Flugverkehr zu erleben.
Kann mir nun jemand von Euch ein paar Tipps geben, wann wir auf unsere Kosten kommen können?

Ich habe schon einmal hier geschaut


aber das Ranking für Movements ist eher mau. Nun heißt es aber, das wegen "AD23" ein höheres Flugaufkommen zu erwarten ist.

Wer kann mir helfen? Wedel schon ganz aufgeregt....
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.715
Ort
Wunstorf
Beide der beiden Sonntage ist überhaupt keine gute Wahl. Air Defender findet unter der Woche statt!
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
461
Zustimmungen
621
Beide der beiden Sonntage ist überhaupt keine gute Wahl. Air Defender findet unter der Woche statt!
Natürlich bist du sehr viel näher dran als ich , allerdings ist das letzte Wochenende doch auch komplett durchgeflogen worden ?
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
266
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Schade, ich dachte gerade wegen AD23 gäbe es Transporte, die ja gerade nicht in der Woche liegen wegen Lärmbelästigung...also der Kampfjets.
Wären die Samstage besser?
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.715
Ort
Wunstorf
Natürlich bist du sehr viel näher dran als ich , allerdings ist das letzte Wochenende doch auch komplett durchgeflogen worden ?
Aktuell laufen die Vorbereitungen "Verlegung nach Europa", die eigentliche Übung beginnt erst am kommenden Montag.
Bis auf die Medevac Maschine am letzten Samstag (54+16) gab es seitens der Luftwaffe keinen Flugbetrieb am letzten Wochenende.

Am 17.06. ist ETNW wegen dem Tag der Bundeswehr offen, da das LTG 62 wieder Display fliegt.
 
EDDV_JJ

EDDV_JJ

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
178
Zustimmungen
1.250
Ort
EDVM
Bilder von Gestern Nachmittag..
C17 ANG Mississippi 03-3116 ( c/n: P-116 )

17 ANG AK Anchorage 98-0056 ( c/n: P-56 )

A400M 54+17 ( c/n: 067 )

Die Jungs von der Feuerwehr machten erst einmal Pause, da die erwartete C-130 aus Hohn nicht wie geplant zurück kam.

Junior bei den ersten Versuchen ;)


Das Vorfeld stand voll und auf der 02 parkten auch 3x A400M.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.352
Ort
Ostküste
Letzterer wohl vor dem Abflug nach Jagel?
 
Spotter31535

Spotter31535

Flieger-Ass
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
258
Zustimmungen
1.904
Ort
Region Hannover
Auch heute waren wieder 3 C-17 am Platz.

02-1112


98-0057


00-0182


Von den C-130 waren unter anderem die 95-1001 und 93-1562 unterwegs.





Die Air Defender Maschine vom LTG 62 kam heute auch wieder zum Einsatz.
Von den C-130 waren PROPS11/12/13/14/15 unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
SvenSp

SvenSp

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2019
Beiträge
169
Zustimmungen
5.799
Ort
Neustadt
Die C-17 sind als RCHxxx unterwegs, die C-130 als PROPSxx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021: Frohes neues Jahr 2021 allen Interessierten des Flugbetriebes auf dem Fliegerhorst Wunstorf. Das LTG 62 ist mit dem heutigen Tag aus dem...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-17

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-2

    ,
    flugzeugforum wunstorf
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-16, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-29, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-18, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2023.101249/page-8
    Oben