Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2011

Diskutiere Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; So, dann eröffne ich mal den Thread für dieses Jahr. Spätestens im September wirds ja hier hoffentlich Bilder ohne Ende geben!!! Hier schon mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    So, dann eröffne ich mal den Thread für dieses Jahr. Spätestens im September wirds ja hier hoffentlich Bilder ohne Ende geben!!!

    Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack für alle Huey-Freunde...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    11.04.2011 in und um ETHN

    Heute war die Hölle los: Vormittags/nachmittags überall Hueys bei schönstem Wetter!

    Zuerst die 73+12 im Vorbeiflug, danke an die Crew für die tolle Action!!!
     

    Anhänge:

    • 73+12.jpg
      Dateigröße:
      98,3 KB
      Aufrufe:
      329
    Rescue7 gefällt das.
  4. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Auch die 73+52 und die 73+59, hier gemeinsam im Bild, waren draußen. Die 73+52 flog am Morgen mit Außenlast.
    Was für ein geknatter!!!
     

    Anhänge:

  5. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Nachmittags kam die 73+16 raus, hier bei einer Außenlandung in einer Waldlichtung.
     

    Anhänge:

    Rescue7 und Orville gefällt das.
  6. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Und die 73+52 übte Autorotationen. Hier der Flare kurz über dem Boden.
     

    Anhänge:

    Rescue7 und Tornado2000 gefällt das.
  7. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Und zum Schluss: Die 73+59 bei einer Ansetzlandung mit einer Kufe in einem Steinbruch, da gings links locker 30-40 m in die Tiefe. Leider kam ich nicht näher dran.

    Und weil so viel los war, gibts morgen noch ein Nachschlag von heute.

    Viele Grüße

    Fabi
     

    Anhänge:

    Rescue7, spitfire, sebo 28 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Nachtrag Flugbetrieb 11.04.11

    73+16, der Mixer beim Einsprechen während einer Außenlandung.
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  9. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    73+52 mit Außenlast im Flug.
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  10. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Huey-Driver
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  11. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Außenlandung 73+52
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  12. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Und die 73+59, hier bespricht der Fluglehrer gerade mit seinem Schüler, was man bei der Autorotation besser machen kann.
     

    Anhänge:

    Rescue7, jockey und Warbird gefällt das.
  13. lsh

    lsh Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.08.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    niederlande
    :TOP: Klasse Bilder ! Wie often machen die Huey's so etwas ?
     
  14. #13 fischalex90, 13.04.2011
    fischalex90

    fischalex90 Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Nahe ETNN
    Super Geniale Fotos!!!!!
    Da bekommt man sowas von lust auf den TdoT
    Ich freue mich jetzt schon. Endlich wieder FLAP FLAP FLAP und Kerosin:TOP:geruch in der Nase
     
  15. #14 Olli J., 13.04.2011
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Heute bin ich auch mal in Niederstetten vorbei gekommen. Neben 5 THR30 Hueys war auch diese unterwegs. Gehört die 72+86 auch zum Platz oder noch nach Fassberg?
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  16. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Hallo zusammen,

    @ lsh: Die Hueys sind zur Zeit sehr aktiv, gehe mal davon aus, dass jetzt wiedermehr Stunden zur Verfügung stehen, da der KFOR-Einsatz vorbei ist.
    Flugbetrieb und Außenlandungen eigentlich schon täglich morgends und am frühen Nachmittag. So viel Action wie diesen Montag war selten schon mal.

    @ Olli: Also die 72+86 war 2009 schon beim Regiment, ich denk die gehört jetzt offiziell zum THR 30.
    Schönes Bild, hast noch mehr?

    Gruß Fabi
     
  17. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    12.04.11

    Ziemlich sch... Wetter am Di, die 72+88 war trotzdem draußen.
     

    Anhänge:

    • 72+88.jpg
      Dateigröße:
      113,2 KB
      Aufrufe:
      261
    Rescue7 gefällt das.
  18. #17 Lancer512, 14.04.2011
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hey Fabi,

    Respekt! Solche Bilder aus der freien Wildbahn kann ich hier bei uns nicht machen. Dafür haben wir etwas anderes Fluggerät... :rolleyes:
     
  19. #18 Olli J., 15.04.2011
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.233
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Von mir noch die 72+67
     

    Anhänge:

    Rescue7 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 simiblau, 15.04.2011
    simiblau

    simiblau Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Rheinland
    schönes Fotos hier.
    @ Fabi: Entstanden deine Aufnahmen außerhalb des Platzes und wie hast Du die verschiedenen Außenlandestellen gefunden?

    Allgemein: Kann man dort in Ruhe fotografieren oder macht die Security/Polizei dort Stress?
     
  22. Fabi

    Fabi Space Cadet

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    4.887
    Ort:
    Franken
    Danke, schön dass die Bilder gefallen!

    Also am Platz hat man i.d.R. keinen Stress, wenn man die Nase nicht direkt durch den Zaun streckt. Das die Wache mal vorbei kommt, kann aber schon passieren.

    Ich war früher viel direkt am Platz, durch die Bahnverlängerung/neuen Hallen sind die Möglichkeiten sehr eingeschränkt worden und da ich bis jetzt nur 250 mm am Start habe, geh ich lieber an die Außenlandeplätze, da is meist eh mehr Action.
    Und die habe ich über viele Jahre hinweg ausfindig gemacht und bin dann halt unterwegs und schau, wo was geht. Is aber net immer ganz einfach, weil mein Auto leider net fliegen kann, da haben die Hueys beim "Stellungswechsel" immer die Nase vorn.

    Gruß Fabi
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2011

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) 2011 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2017

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2017: Ich bin gespannt auf das neue Jahr in Niederstetten und freue mich auf viele schöne Bilder!!! Einige Hueys werden uns ja zum Glück noch eine...
  2. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2016

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2016: Bilder vom Tage. Eine NH90 war auch noch unterwegs. [ATTACH] [ATTACH]
  3. Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015

    Flugbetrieb Niederstetten (ETHN) - 2015: So, wenn ich richtig geschaut habe, gibt es für Niederstetten dieses Jahr noch nichts... das muss sich unbedingt ändern :-) Flugbetrieb...
  4. Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2014

    Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2014: Hallo zusammen, da bisher noch keine in ETHN war eröffne ich dieses Jahr den Bereich :) Leider ist nur 1 Huey Autorotationsrunden geflogen....
  5. Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2013

    Flugbetrieb in Niederstetten (ETHN) 2013: Inbound: UH-60A 84-23951 C/1-214thAvn
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.