Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI)

Diskutiere Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; 3. Spanair Boeing 717-23S (EC-KNE)
Artjom

Artjom

Testpilot
Dabei seit
08.12.2006
Beiträge
631
Zustimmungen
702
Ort
NRW
3. Spanair Boeing 717-23S (EC-KNE)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Auch ich war erstmals in meinem Leben im Urlaub auf Mallorca... und bin begeistert.

Nicht nur vom Flugbetrieb, auch Insel, Natur und alles andere sind echt traumhaft. ;)

Und natürlich kam auch das Spotten nicht zu kurz... hier also die ersten Bilder.

Am 31.05. durfte ich zum Abend hin nochmal "Geburtstagsspotten", leider war die Sonne nicht so effektiv wie an den Folgetagen...

Die einzige Landung auf der Südbahn: G-MONX - Monarch A320
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Ein netter Businessjet: G-ZXZX Gama Aviation Learjet 45 (witzigerweise auch von Jockey im März in TXL erwischt.)
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
:) Naja... bei dem Wetter am Samstag hab ich nix verpaßt. Hatte sie aber mittags von der Brücke über die Bahngleise in SXF stehen sehen...

Weiter gehts mit Bildern aus Palma....

Transavia DK 737-700 OY-TDZ
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Mal was kleines - Citation X - N786XJ (im Original leider leicht flimmernd)

(An der Fotostelle hat man leider mit dem hohen Graswuchs zu kämpfen, zum Glück hatte ich ab Samstag eine 4stufige Leiter zur Verfügung !;) )
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: zqw

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Noch ein paar Urlaubsbilder... am 04.06.2010 waren wir dann abends noch mal spotten, die Stelle an der 24 ist wirklich toll...

Flylal sollte mit 757 erscheinen, darauf freute ich mich wirklich... nur die Lackierung hätte etwas farbintensiver sein können... :D

B757-200 LY-FLA
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und ebenfalls eine neue Airline für meine Sammlung ;) : Jettime mit 737-300 (mit Winglets! :HOT:) OY-JTD
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Bei meinem letzten Besuch in PMI gab es an der 24L einen kleinen Hügel, so dass man leicht erhöht stand und so gut über den Zaun knipsen konnte. Gibt es diesen Hügel nicht mehr?
 

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Und dann kam SIE! :D Lt. Flughafenseite sollte Transaero kommen...

Und meine Überraschung war riesig, als ich am Vortag auf der Website als Typ 742 eingetragen fand. :) Als wir warteten, erzählte ein Spotter aus Kopenhagen allerdings, er hätte morgens geguckt und es stünde eine 767-300 im Plan.

Recht hatten wir beide nicht. :D Transaero schickte erstmals die 747-400 auf dem PMI Kurs, definitiv mein Highlight für diesen Urlaub!

B 747-400 VP-BKL

Und auch die hier in groß zu sehen...
http://www.airliners.net/photo//1727590/L/
 
Anhang anzeigen

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Doch, den gibts noch, leider als Müllkippe mißbraucht und im Sommer aufgrund des Flimmerns nur bedingt verwendbar. Und dadurch, dass das Gras an der Landebahnkante nicht gemäht war, sollte man sich irgendwas einfallen lassen, um höher zu kommen. (Z.B. Leiter... die Bilder von mir wurden mit 4er Tritt gemacht.) Es liegen auch einige viereckige Steine, von denen man einigermaßen fotografieren kann, wenn da nicht schon jemand steht. ;)

Hier mal der google Maps Link: http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=39.548331,2.751732&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.586456,38.232422&ie=UTF8&z=16

Die Bilder vom 02.06. sind von einem der Steine gemacht, die vom 06.06. mit Leiter...

Hier, weil ich echt begeistert war, dann nochmal die B747... man sieht ein bißchen, wie hoch das Gras hineinragt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Luzifer-RN

Space Cadet
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
2.007
Zustimmungen
11.469
Ort
bei Rathenow
Gern geschehen... :) Einen sehr guten Beitrag über Spotterpunkte und passende Bilder auf Mallorca findet man auch hier. Den hatte ich mir ausgedruckt und mitgenommen... ;)

Danke für die positive Resonanz, wenn es gefällt, dann zeig ich gern noch ein paar Bilder.

Weiter beim 06.06.2010... da konnte neben der 747 noch das folgende gesehen werden:

Cimber mit B737-700 OY-MRS für mich eine der gelungendsten Lackierungen, die ich kenne.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI)

Flugbetrieb Palma de Mallorca (LEPA / PMI) - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA)

    Flugbetrieb in RMAF Subang AB / Sultan Abdul Aziz Shah Airport (SZB / WMSA): Westlich von KL gelegen, war dies der Hauptstadt-Flughafen bis 1998 als KLIA in Sepang (südlich von KL) eröffnet wurde. Der Flugplatz wird jetzt...
  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024

    Flugbetrieb in Wittmund (ETNT) - 2024: Gerade findet zumindest wieder über dem Platz Flugbetrieb statt: 2 EF im Überflug. Es wird so langsam. Im Januar hatte ich Gelegenheit zu einer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mallorca

    ,

    Flugbetrieb in palma

    ,

    oyvkg flugzeug kennung

    ,
    spanische Luftwaffe casa mallorca
    , palma, flugaufkommen mallorca, pmi Regierungsflieger
    Oben