Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010

Diskutiere Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach dem der alte Salzburg Thread geschlossen wurde, bin ich mal so frei und eröffne eine neuen für das Jahr 2010. Hier gehts zum alten Thread:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: Grimmi
  1. #1 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Nach dem der alte Salzburg Thread geschlossen wurde, bin ich mal so frei und eröffne eine neuen für das Jahr 2010.

    Hier gehts zum alten Thread:

    Fotos Flugbetrieb Salzburg

    Und hier noch einige nützliche Links und Spotterwebseiten:

    Flughafen Webcam
    Flughafen Daten
    Salzburg Aviation Spotters
    SZG Spotters

    Am Samstag dem 2.1 war wieder der Spottertag des Jahres in Salzburg!
    Mit der Hoffnung auf viele britische, skandinavische und vorallem russische Airlines machte ich mich also früh am Morgen auf den Weg zum Airport der Mozartstadt. :)

    Gleich nach meiner Ankunft am Spotterhügel rollte auch schon die erste Il-96-300 der Aerflot (RA-96007) an mir vorbei! :TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Auch diese VIM Airlines Boeing 757-200 RA-73007 machte sich am frühen Vormittag bereits wieder auf den Rückweg nach Moskau.
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  4. #3 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Ural Airlines A320-200 VP-BAG
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  5. #4 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Leider war das Wetter teilweise sehr schlecht, da blieb dann nur noch die Flucht in das beheizte Auto :TD:.

    Manche Piloten dürften sich jedoch über die Abkühlung gefreut haben - diese beiden Austrian Arrows Piloten öffneten doch tatsächlich beide Cockpitfenster nach der Landung :FFEEK:.

    Fokker 100 OE-LVL
     

    Anhänge:

  6. #5 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Air Berlin A320-200 D-ABDC
     

    Anhänge:

    DeHavilland gefällt das.
  7. #6 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Kurz vor Mittag besuchte uns diese A300B4-600 (G-OJMR) der Monarch aus Manchester kommend.

    Durch den offenen Reverser verwandelte der Airbus den Taxiway in ein Schneegestöber :TD:
     

    Anhänge:

  8. #7 mr-tomcat, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Transaero kam mit der 767-300ER (EI-DBG).
     

    Anhänge:

  9. #8 Porter_Pilot, 04.01.2010
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    servus Martin,

    schöne Bilders aus Salzburg! :TOP:

    Aber denk vielleicht mal an die 5-Bilder-Regel sonst gibts evtl. mecker vom Mod.. ;)

    viele Grüße
    Alex
     
  10. #9 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Ach herje, die 5-Bilder-Regel - auf die hatte ich doch glatt vergessen :eek:.

    Dann will ich als letztes nur noch die Yak-42D der RusJet zeigen ;).

    Vielleicht können ja noch andere ein paar Ihrer Bilder einstellen, bei den vielen Spottern die vor Ort waren, muss doch sicher der eine oder andere auch aus dem FF gewesen sein :TD:.
     

    Anhänge:

  11. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    5.730
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Gilt doch nur für deutsche Plätze ;)
     
  12. #11 mr-tomcat, 04.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Na wenn das so ist, dann will ich noch ein paar Bilder nachschießen :TD:

    737-800 (VQ-BBR) der Atlant-Soyuz
     

    Anhänge:

  13. #12 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Aeroflot kam insgesamt dreimal mit der Il-96 an diesem Tag :HOT:.

    Gegen Mittag war dann die RA-96010 zu Gast in Salzburg.
     

    Anhänge:

    Marki86 gefällt das.
  14. #13 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Und zum Abschluss noch der Austrian Retrojet (OE-LBP) der ebenfalls aus Moskau DME kam :)
     

    Anhänge:

  15. #14 Infinite, 04.01.2010
    Infinite

    Infinite Space Cadet

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    5.134
    Ort:
    Muenchen
    Hallo mr-tomcat,

    erstmal danke für die Bilder und auch für die zusätzlichen Infos zu Beginn deiner (zu) vielen Bilder. Schade dass sich keine tu-154 mehr blicken lassen (dürfen) - dass nimmt dem ersten Wochenende in Salzburg doch viel Charme weg:( ...aber das ist wohl der Lauf der Dinge...

    Was ich ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit finde: Wenn Du schon dezent auf die 5-Bilder-Regel hingewiesen wirst und du selbst noch weitere FFler vermutest gleich "mit Fleiß" noch ein paar Bilder hinterherzuschiessen, nach dem Motto: Na dann noch schnell, damit die anderen weniger zu zeigen haben! :mad:Dieses Forum lebt von mehr Rücksicht!

    Ich konnte leider nicht hin und freue mich von Bildern - auch der anderen User!
     
  16. #15 phartm4940, 04.01.2010
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
    Moin,
    das halte ich mal für ein Gerücht!

    VG.,

    Peter
     
  17. K13

    K13 Space Cadet

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    10.469
    Ort:
    Lohmen
    Ist das nicht ein bißchen kindisch, was Ihr da treibt? :?!
    Wir wären froh, wenn wir solchen Betrieb hier (RLG) hätten....
    Entspannt Euch und genießt die Flugzeuge....:)
    Gruß
    K13
     
  18. #17 mr-tomcat, 04.01.2010
    mr-tomcat

    mr-tomcat Testpilot

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Verwaltungsassistent
    Ort:
    Grieskirchen, Österreich
    Also wie Jockey ja schon sagte gilt die 5-Bilder-Regel nur für deutsche Flughäfen, und da bis heute noch niemand Bilder aus Salzburg eingestellt hat, dachte ich, ich stelle noch die 3 Bilder mehr ein um noch ein paar mehr Impressionen vom Samstag zu vermitteln.
    Und außerdem zeigen die von mir eingestellten Fotos ja bei weitem nicht alles was so an interessanten Flugzeugen vor Ort war ;).

    Wenn jemand wirklich Probleme damit hat bzw. gerne seine eigenen Bilder von den bereits gezeigten Flugzeugen einstellen möchte nehme ich meine Bilder gerne wieder heraus!
     
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.520
    Zustimmungen:
    10.476
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Also die 5-Bilder Regel gilt grundsätzlich für alle Plätze ! Eine Nacht drüber schlafen und dann halt am nächsten Tag weitere 5 Bilder zu zeigen ist ok.

    Weil die Bilder nun aber schon ein paar Tage alt sind kommts im Gesamten aber hin und darum wer ich ausnahmsweise nix löschen. Aber ich hab schon Mecker wegen dem erhalten von andern FFlern, ihr werdet also durch den 'Neid-Faktor' der andern Spotter zusätzlich kontrolliert. Ist gut so, da ich ansonsten wohl nie in solche 'Zivil-Threads' reinschauen würde ;)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 7L*WP

    7L*WP Astronaut

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    13.595
    Ort:
    Österreich
    Seit wann???
    Bis jetzt bin ich auch davon ausgegangen, dass der alltägliche Flugbetrieb auf deutschen Flughäfen gemeint war!
    Habe gerade gesehen, dass die Regeln aber nachträglich in unsere Flughäfen abgeändert wurden!

    Abgesehen davon frage ich mich ob so ein Tag in Salzburg denn alltäglichen Flugbetrieb darstellt?
     
  22. #20 schrammi, 04.01.2010
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Ja, die Regeln wurden geändert. Natürlich nachträglich, sonst wäre es ja keine Änderung.

    Sowie ich es hier mitbekomme, ist dies der alltägliche Flugbetrieb zumindest im Winter / während der Wintersportsaison.

    Und nun gern weitere Fotos der anderen User, die vor Ort waren.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010

Die Seite wird geladen...

Flugbetrieb Salzburg (LOWS/SZG) 2010 - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Salzburg (LOWS /SZG) 2017

    Flugbetrieb in Salzburg (LOWS /SZG) 2017: Allen noch ein gutes neues Jahr 2017! Ein paar Bilder vom gestrigen "Russencharter" Tag, leider nur noch eine handvoll an Flügen. Kein...
  2. Flugbetrieb in Salzburg (LOWS/SZG) 2015

    Flugbetrieb in Salzburg (LOWS/SZG) 2015: Yamal Airlines, A321, VQ-BSQ;
  3. Flugbetrieb Salzburg (SZG/LOWS) 2014

    Flugbetrieb Salzburg (SZG/LOWS) 2014: RA-42412 / Yak-42D / RusJet
  4. Flugbetrieb in Salzburg (SBG/LOWS) 2013

    Flugbetrieb in Salzburg (SBG/LOWS) 2013: Servus zusammen, da ich noch kein Salzburg Thread von 2013 gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen. Ab diesem Jahr werde ich nämlich sehr...
  5. Fotos Flugbetrieb Salzburg bis 2009

    Fotos Flugbetrieb Salzburg bis 2009: Hallo! Die meisten werden den Salzburger Flughafen von den Wintermonaten her kennen. Besonders wegen den schönen Russenfliegern :D Aber...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.