Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon

Diskutiere Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einer Flugstunde in Oregon verlieren die Insassen die Kontrolle über das Flugzeug. Ein Augenzeugenvideo zeigt, wie die Maschine zu Boden...
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Bei einer Flugstunde in Oregon verlieren die Insassen die Kontrolle über das Flugzeug. Ein Augenzeugenvideo zeigt, wie die Maschine zu Boden trudelt. Der Fluglehrer und ein Schüler sterben bei dem Unglück. Ein Insasse überlebt schwer verletzt.
ntv-LinK zum Video:

Könnte das eine DA62 sein?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.766
Zustimmungen
9.923
Ort
Bamberg
Wirkt zweimotorig, DA62 könnte passen.



20 und 22 Jahre alt. Wer war davon der Fluglehrer? Wäre das nicht arg jung, für einen Fluglehrer?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.679
Ort
Siegen
Bei einer Flugstunde in Oregon verlieren die Insassen die Kontrolle über das Flugzeug. Ein Augenzeugenvideo zeigt, wie die Maschine zu Boden trudelt. Der Fluglehrer und ein Schüler sterben bei dem Unglück. Ein Insasse überlebt schwer verletzt.
ntv-LinK zum Video:

Könnte das eine DA62 sein?
Sieht auf dem Video fast ein bisschen so aus, als würde das Höhenleitwerk fehlen. Tragfläche und Seitenleitwerk sind während der Rotationen klar zu sehen, Höhenleitwerk nicht.

Edit: OK, war eine optische Täuschung vermutlich durch das T- Leitwerk. Bei dem Bild von dem Wrack kann man klar erkennen, dass das Höhenleitwerk und alle wichtigen Flächen noch dran sind. Also doch ein klassischer Stall/Spin. Bei dem Geschwindigkeitstrace (schnelle Geschwindigkeitsabnahme bei konstanter bis minimal steigender Flughöhe) kann man wohl auch sehr sicher davon ausgehen, dass Juan Browne's implizierte Ursache sehr hoch auf der Wahrscheinlichkeits- Skala ist. Bin allerdings auch erstaunt, dass man sich dieses Manöver mit 3 Personen an Bord (und damit entsprechend hecklastig) traut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon

Fluglehrer und Schüler sterben bei Absturz in Oregon - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?

    Aktive Flugschüler/Fluglehrer in DE - DRF-Akademie?: Servus zusammen, bin neu hier im Forum und freue mich Teil der kleinen Hubschraubercommunity zu werden. Da ich gegen Ende des Jahres nun endlich...
  • Segelfluglehrer - Ausbildung

    Segelfluglehrer - Ausbildung: Hi! Bin neu im Forum : ) Kurze Frage; Dürfen im Hinblick auf die Voraussetzung zum Fluglehrerlehrgang (SPL Segelflug) auch eine gewisse Anzahl...
  • Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?

    Wehrmacht, Luftwaffe, Fluglehrer, Zivilisten?: Hallo, im Kriegsverlauf gab es ja Personalengpässe auch in der Luftwaffe. Wenn ich heute an Fliegerclubs und private Flugschulen denke, da sehe...
  • Wo befindet sich der Fluglehrer bei einem Überlandflug?

    Wo befindet sich der Fluglehrer bei einem Überlandflug?: Eigentlich sollte der Fluglehrer am Boden sein und nicht selber fliegen. Ich kenne es auch nur so, dass der Lehrer an irgendeinem Funkgerät steht...
  • Ähnliche Themen

    Oben