Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )

Diskutiere Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; In der Hoffnung das 2015 trotz nicht mehr vorhandenen Linienflugbetrieb doch ab und an mal was in Hof zu sehen sein wird starte ich das Thema...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Reachhunter, 27.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    In der Hoffnung das 2015 trotz nicht mehr vorhandenen Linienflugbetrieb doch ab und an mal was in Hof zu sehen sein wird
    starte ich das Thema hiermit für das aktuelle Jahr mit ein paar "Standbildern" von Heute.

    Hier der D-COLT Embraer EMB-505 Phenom 300 mit dem "Homeboy" D-CWIT C25C :TOP:
     

    Anhänge:

    smut tom, phartm4940, Kilgore und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reachhunter, 27.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier die Beach C90 King Air D-IIKM auf den Weg in den Hangar - im Vordergrund D-EJJA Cirrus SR 20
     

    Anhänge:

    Kilgore, Rot-Weiss, thorsten1990 und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 Reachhunter, 27.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Und noch der D-IRON Cessna 525 Citation Jet.

    Leider in der Zeit die ich dort hatte kein Flugbetrieb, aber wenigstens ein paar Fotomotive am Boden.

    Wäre schön wenn 2015 mal wieder ein paar Bilder aus Hof im Forum zusammenkommen würden. :loyal:
     

    Anhänge:

    phartm4940, Kilgore, Rot-Weiss und 5 anderen gefällt das.
  5. #4 Reachhunter, 27.02.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Hier zum Abschluss der D-CWIT im Close Up :
     

    Anhänge:

    phartm4940, Kilgore, Rot-Weiss und 5 anderen gefällt das.
  6. #5 Reachhunter, 20.03.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Zu Gast in Hof:

    N700SN der Sportfluggruppe Swissair - eine Socata TB-20 Trinidad
     

    Anhänge:

    Rot-Weiss, thorsten1990, Warbird und 4 anderen gefällt das.
  7. #6 Bell 412, 18.04.2015
    Bell 412

    Bell 412 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2.069
    Ort:
    Bayern
    Dann steuer ich doch auch mal was bei.. :wink:
    Am 21. Januar trafen sich Chr. Berlin (D-HDSC) und Chr. Regensburg (D-HDRZ) am Flughafen Hof-Plauen. Chr. Berlin brachte einen Patienten aus dem Berliner Raum, der von Chr. Regensburg übernommen und anschließend nach Vogtareuth geflogen wurde.
     

    Anhänge:

    Cirrus, Navraptor22, Helifelix und 10 anderen gefällt das.
  8. #7 Reachhunter, 02.06.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Wieder mal ein Lebenszeichen aus Hof von Heute.

    War etwas exotisch am frühen Vormittag. Zunächst ging diese Private Tecnam P-2006T auf die Reise:
     

    Anhänge:

    smut tom, Phenom300, Kilgore und 2 anderen gefällt das.
  9. #8 Reachhunter, 02.06.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Aber der Kracher war er hier:

    Lithuanian Air Force SAR : Überführungsflug eines wohl nagelneuen AS365 für die Litauische Luftwaffe :HOT: :HOT: :HOT:
     

    Anhänge:

    Adraf, smut tom, Cirrus und 21 anderen gefällt das.
  10. #9 Reachhunter, 02.06.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Er war über Nacht in Hof gestanden - als ich zum Flugfeld kam wurde die Crew gerade mit einem Taxi gebracht. :TOP:
     

    Anhänge:

    smut tom, Cirrus, Warbird und 6 anderen gefällt das.
  11. #10 Reachhunter, 02.06.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Es sieht tatsächlich so aus als wären noch Schonbezüge über den Sitzen damit er "sauber" in Liatauen ankommt.
     

    Anhänge:

    smut tom, Cirrus, Kilgore und 5 anderen gefällt das.
  12. #11 Reachhunter, 02.06.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Ziemlich exakt um 9 Uhr ging es dann auf die Reise
     

    Anhänge:

    smut tom, Cirrus, Warbird und 11 anderen gefällt das.
  13. #12 Reachhunter, 02.06.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Und dann ging es weiter in Richtung Osten - guten Flug - und eine lange unfallfreie Dienstzeit in der neuen Heimat ! :loyal:
     

    Anhänge:

    smut tom, Cirrus, flyer0852 und 13 anderen gefällt das.
  14. #13 Reachhunter, 04.07.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Dieses Wochenende ist Bücker-Treffen in Hof.

    Danke an Jörg der den Hinweis darauf gepostet hat - ich hätte es wohl sonst nicht mitbekommen.

    Hier ein paar Eindrücke.

    Die D-EFMH diente als Kameraflugzeug:
     

    Anhänge:

    smut tom, Cirrus, Phenom300 und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 Reachhunter, 04.07.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Einer der Lieblinge der rund ein dutzend Fotospotter heute war die D-EMKP ( LG+07)
     

    Anhänge:

    smut tom, flyer0852, GFF und 2 anderen gefällt das.
  16. #15 Reachhunter, 04.07.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Aus Österreich nach Hof gekommen ist die OE-AWG
     

    Anhänge:

    smut tom, Cirrus, flyer0852 und 4 anderen gefällt das.
  17. #16 Reachhunter, 04.07.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Bei dieser FK 131 Jungmann muss man zweimal hinsehen.

    OK-RUD ? Naja, eigentlich dann doch D-MRUD.
     

    Anhänge:

    smut tom, Cirrus, flyer0852 und 6 anderen gefällt das.
  18. #17 Reachhunter, 04.07.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Auch die Modellbauszene ist vertreten. Und wie man hier sieht haben die Jungs ganze Arbeit geleistet - Respekt ! :TOP:
     

    Anhänge:

    • 1zu1.jpg
      Dateigröße:
      727,1 KB
      Aufrufe:
      0
    smut tom, Cirrus, flyer0852 und 5 anderen gefällt das.
  19. #18 Reachhunter, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Diese Piper Seneca V hatte wohl nichts mit den Bückern zu tun, hat aber trotzdem ihre eigene kleine Show geliefert.

    Es brauchte 4 oder 5 Versuche bis die Propeller sauber gelaufen sind und man zur Bahn rollen konnte.

    Sehr häufig scheint die D-GLAO ( die einem Sylter Immobiliengeschäft zugeordnet wird ) nicht zu sehen zu sein.

    Jedenfalls brachte die Suche im Internet nur einen Texttreffer und nur ein Bild aus Straubing - sonst nichts - hat man sehr selten... :headscratch:
     

    Anhänge:

    grmaidens, smut tom, Rot-Weiss und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reachhunter, 11.09.2015
    Reachhunter

    Reachhunter Astronaut

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    22.063
    Ort:
    Fichtelgebirge
    Mal wieder ein kleines Lebenszeichen aus Hof. Die local D-CWIT am Donnerstag kurz nach dem Triebwerksstart auf dem Weg zur Bahn.

    Bei der Gelegenheit eine Frage ins Forum.

    Am Zugangstor zum Vorfeld in Hof hängt plötzlich ein Schild: "Film- und Fotoverbot im Innenbereich" - etwas ungewöhnlich

    für einen kleinen Zivilflugplatz. Und auch die Webcam ist seit gut 2 Wochen auf " no connection" eingefrohren.

    Hat das evtl. etwas mit der Nutzung des Areals durch das Mercedes AMG Team für Testfahrten zu tun :confused:
     

    Anhänge:

    smut tom und JBG36 gefällt das.
  22. #20 oldyankee, 11.09.2015
    oldyankee

    oldyankee Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Nordthüringen
    Ich habe mich auch schon in den letzten Tagen gefragt, was da so "geheim" sein kann, daß sogar die webcam aus ist. Aber du kannst schon Recht haben - vielleicht testen sie einen neuen UNIMOG.......oder wie heißen die Autos mit dem Stern dran??? :cool:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edqm

    ,
  2. Hof-Plauen

    ,
  3. straubing

Die Seite wird geladen...

Flugplatz Hof-Plauen ( Hof-Pirk ) - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Ebern 2017

    Flugplatzfest Ebern 2017: Ich war heuer das erste Mal in EDQR zum Flugplatzfest. Eine kleine, aber feine Veranstaltung. Ein paar historische Flieger und dazu ein paar...
  2. Flugplatz Teruel

    Flugplatz Teruel: Auf Youtube gibt es einen kurzen Bericht zum Flugplatz Teruel in Spanien. [MEDIA]
  3. Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17

    Tag der offenen Hangartore- Flugplatz Kiel Holtenau 23.09.17: Mehr Infos auf der Homepage.
  4. TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. [ATTACH] Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch...
  5. Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG

    Flugplatz Krems-Langenlois/LOAG: [ATTACH] Pilatus P-3 HB-RBP Krems 08.09.2017