Flugplatz Kamenz

Diskutiere Flugplatz Kamenz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Völlig legitim und gerechtfertigt nach den ganzen Geschehnissen der letzten Wochen und Monate...
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.364
Ort
Дрезден
Gerade hier wird es komplizierter, Fluggeräte abzulichten.
Vorheriges Fragen ist Standard, auch wenn der Bescheid nicht automatisch positiv ist.
Ein Teil der aktuellen Eignergeneration der Fluggeräte hat sich offensichtlich über die letzten Jahre sehr verändert.
Man möchte das eigene Fluggerät nicht abgelichtet haben, hat Paragraphen zur Hand und darauf wird hier am Platz sehr geachtet. Man muß es nicht mögen, aber akzeptieren.
Vor Jahren wurde aus Freude und Enthusiasmus geflogen. Heute gibt es offensichtlich Neider, das Private wird abgeschottet. Eine sehr seltsame Entwicklung.
Glücklicher Weise betrifft das nicht alle Luftkutscher.

(c) naphets

Völlig legitim und gerechtfertigt nach den ganzen Geschehnissen der letzten Wochen und Monate...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Flugplatz Kamenz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.857
Zustimmungen
15.532
Ort
wo die Sonne aufgeht
@lagunats
Könntest du mir bitte per PN schreiben, was es damit auf sich hat?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.364
Ort
Дрезден
@lagunats
Könntest du mir bitte per PN schreiben, was es damit aus sich hat?
Danke.
Ich meinte damit:
nach den ganzen Aktionen der letzten Generation (welche Du sicherlich auch mitbekommen hast), als absichtlich an privaten Flugzeugen hoher Schaden verursacht worden ist, kann man es manchen Eignern nicht verübeln "jeden dahergelaufenen" keine Auskunft über ihr "Fluggerät" zu geben und es eben nicht ablichten lassen. Das hat bestimmt nichts mit Dir als "Spotter" zu tun. Sie kennen dich nicht...
Ich kann es nachvollziehen, da die Letzte Generation offiziell gegen Reiche Private Aktionen plant und ausführt...



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.857
Zustimmungen
15.532
Ort
wo die Sonne aufgeht
@lagunats
Darum ging es bei den recht langen Gesprächen eher nicht, jedenfalls nicht erkennbar.
Einige der Ortsansässigen kennen mich, da ich schon seit Jahren in Kamenz fotografiere und auch bewußt das Gespräch suche bzw. wir haben Anknüpfungspunkte und gemeinsame Bekannte aus der Zeit bei der NVA.
Es war auch vor Jahren und ohne die Aktivisten teilweise kompliziert, in bestimmten Bereichen von Kamenz zu fotografieren, da es selbst in Kamenz schlechte Erfahrungen mit Spottern gab & gibt.
Es ist (nur) ein Hobby und letztendlich gibt es jedes Mal einen Konsens.
 
Zuletzt bearbeitet:
drs-fan

drs-fan

Space Cadet
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.843
Zustimmungen
19.279
Ort
DRS
Der Kamenzer Aeroklub hat nun wieder eine Wilga. Diese wird ab sofort im Schleppbetrieb eingesetzt! Sie flog bisher in diesen Farben für den LSV Siegerland e.V.! Fotoquelle steht drauf!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugplatz Kamenz

Flugplatz Kamenz - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz

    Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz: ... "Die Cessna fuhr mehrere Hundert Meter führungslos über das Areal, hob für wenige Meter ab, überflog einen Zaun und stürzte anschließend...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kamenz

    ,

    D-fbaw

    ,

    jens pirzkall kamenz

    Oben