Flugplatz Kamenz

Diskutiere Flugplatz Kamenz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Das ist wirklich schade.
Tiefenwirkung 73

Tiefenwirkung 73

Testpilot
Dabei seit
09.08.2009
Beiträge
575
Zustimmungen
836
Ort
Berlin
Das ist wirklich schade.
 
#
Schau mal hier: Flugplatz Kamenz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Peter, das sind die beiden Unterkunftsgebäude, gebaut 1987. Habe ich leider nicht mehr erlebt.
Sieht nicht so gut für den Platz aus, kein Geld mehr da. Die Leute auf dem Tower werden vom ortsansässigen Fliegerclub bezahlt.
AEROSHOP Flugbedarf Pirzkall hat wohl leider auch dicht gemacht. Sehr schade, da Jens einen wirklich sehr guten Ruf hat.
Pirzkall hat einen Shop und Büro in der Macherstrasse.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.525
Ort
wo die Sonne aufgeht
@Pirat
Lt.Aussage der Kamenzer macht er zu bzw. hat bereits zu gemacht.
Tiefenwirkung 73 und ich kennen Jens Pirzkall aus unserer Zeit an der OHS.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die bekannte An-2 / 801.

Nach Aussage der Kamenzer wird es immer aufwendiger und schwieriger, die Maschine auf Dauer zu erhalten.
Traurige Aussichten.
Dennoch ein dankeschoen fur die nette Bilder der Anna.

Anbei ein Bild aus Juni 1990, dieser MiG-15bis ist wohl nicht erhalten geblieben.
Sie stand an der Ostseite auf dem Flugplatz.
Hatte mir von mein erster Zaunbesuch der Flugplatz Kamenz mehr erwunscht aber Flugbetrieb gab es am dden Tag leider nicht. Fur ein par historische Bilder hats dennoch gerreicht.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Diese Sprachen gibt´s aber schon länger. Wahrscheinlich sogar länger als unsere. Nur die Zeiten ändern sich.😉
 

Easyrider

Flugschüler
Dabei seit
25.05.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
1
"Piper PA-28-181 Archer II / D-EFOL mit dem Namen Litonya (ich hab´s nachgeschaut...)

Zur Wartung bei S.A.S. Scheiling Aircraft Service"

Ist aber eine PA-28-140
 
Thema:

Flugplatz Kamenz

Flugplatz Kamenz - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • 17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien)

    17.3.2024: Drohnenangriff auf Flugplatz Tiraspol (sog. Transnistrien): https://www.flugzeugforum.de/threads/transnistrien.81405/post-2912257 Der Telegramkanal von www.zonadesecuritate.md veröffentlichte heute...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz

    Cessna 172 D-EDQU verunfallt am Flugplatz Kamenz: ... "Die Cessna fuhr mehrere Hundert Meter führungslos über das Areal, hob für wenige Meter ab, überflog einen Zaun und stürzte anschließend...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Kamenz

    ,

    D-fbaw

    ,

    jens pirzkall kamenz

    Oben