Naphets
Astronaut
15.09.
Piper PA-28-181 Archer II / D-EGTS ebenfalls vom DFS Fliegerclub aus Egelsbach
(c) naphets
Piper PA-28-181 Archer II / D-EGTS ebenfalls vom DFS Fliegerclub aus Egelsbach
(c) naphets
Na endlich machst du hier mal wieder mit! Mir fehlen hier echt die Mitstreiter!15.09.
Piper PA28RT-201T Turbo Arrow IV / D-EGOL
(c) naphets
Ein schönes Flugzeug, aber man darf die Frage stellen, ob es bei den heutigen Spritpreisen ein Markt für einen Zweisitzer mit einem großen Motor gibt? Es gab auch mehrere Anläufe, die vom Konzept her ähnliche Monsun (kleiner Zweisitzer mit 150/160 PS) im Beitrag zuvor neu aufzulegen, daraus wurde leider auch nie was.Mut zur Lücke....oder halt zum Nischenprodukt gibt es zum Glück immer noch. Inwieweit sich dafür wirklich Käufer finden, bleibt abzuwarten...
Ist "nur" eine Fournier (Sportavia-Pützer) RF-5 (ohne "Sperber", das wäre dann die RF-5B mit anderer Haube und größerer Spannweite). Kommen beide vom Segelfluggelände Kirn.Die D-KBAE wurde von einer weiteren SF-25 begleitet...
Sportavia-Pützer RF-5 "Sperber" D-KLIK ( c/n5125 mit Bj. 1977 )....
Danke für den Hinweis, habe es korrigiert!Ist "nur" eine Fournier (Sportavia-Pützer) RF-5 (ohne "Sperber", das wäre dann die RF-5B mit anderer Haube und größerer Spannweite). Kommen beide vom Segelfluggelände Kirn.