Flugplatzfest Bottenhorn 2005

Diskutiere Flugplatzfest Bottenhorn 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Airshowgemeinde !!! An dieser Stelle möchte ich Euch auf das Flugplatzfest 2005 der LSG Bottenhorn hinweisen. Das Fest findet am 05.Mai &...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 born2fly, 26.04.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Hallo Airshowgemeinde !!!

    An dieser Stelle möchte ich Euch auf das Flugplatzfest 2005 der LSG Bottenhorn hinweisen. Das Fest findet am 05.Mai & 08. Mai 2005 ( Himmelfahrtswochenende ) statt.
    Der Flugplatz Bottenhorn ( EDGT ) liegt grob gesehen zwischen Frankfurt und Kassel. Wer sich interessiert, guckt doch mal unter http://www.lsgbottenhorn.de
    Die Planung steht noch nicht 100%ig, aber planmäßig sind unter anderem dabei :

    - Siai Marchetti,
    - T6, HB-RCP
    - T6, D-FAME
    - Stieglitz
    - Boing Stearman
    - 2x Bücker Jungmann
    - 2x Stampe SV 2A
    - YAK 18
    - Tiger Moth
    - Do 27
    - Pitts S2B
    - Gyrocopter
    - Swift S1

    Unter anderem hat auch das Heer sich angekündigt, mit welchem Gerät kann ich jedoch noch nicht sagen, wir rechnen aber mit einer BO105 !!!
    Meist steht das Programm erst kurz vorher, aber es sollte für jden was dabei sein.
    Für evtl. Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 born2fly, 26.04.2005
  4. #3 born2fly, 29.04.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Hallo Airshowgemeinde ! So langsam nähern wir uns dem Himmelsfahrtswochenende, und somit dem Flugplatzfest in Bottenhorn.
    Und das BESTE : Die ganze Show ohe Eintritt !!!

    Zu dem aktuellen Programm haben noch zwei weitere Hubschrauber ihre Teilnahme bestätigt, zum einen die EC145 der Hessischen Polizei und als zweites eine AS350 von Heli-Charter aus Siegerland. Zweitere steht auch für Rundflüge zur Verfügung. Somit stehen planmäßig 5 Hubschrauber auf dem Programm.

    Für alle interessierten bietet die LSG Bottenhorn Rundflüge zu günstigen Konditionen an. Neben Rundflügen in Segel- und Motorflugzeugen können auch Rundflüge in Siai Marchetti, Stearman, T6 etc. angeboten werden.

    Die LSG Bottenhorn freut sich auf EUCH !!!
     
  5. #4 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Der erste Tag des Festes war sehr erfolgreich, anbei die ersten Fotos...

    Der Erste Gast des Tages war die BO105 der Bundeswehr !
     

    Anhänge:

  6. #5 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Dann kam der erste Doppeldecker, die Buecker von Georg Wäschenbach...
     

    Anhänge:

  7. #6 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Einfach toll dieses Flugzeug...
     

    Anhänge:

  8. #7 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Natürlich wurden auch Rundflüge inkl. Kunstflug auf der Buecker angeboten...
     

    Anhänge:

  9. #8 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Anschließend kam die FW44 von Ralf Schneider...
     

    Anhänge:

    • FW44.JPG
      Dateigröße:
      76 KB
      Aufrufe:
      73
  10. #9 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Die FW44 war auch sehr begehrt, Ralf kam kaum zu einer Pause :-))
     

    Anhänge:

  11. #10 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Dann wurde es über Bottenhorn richtig laut, Josef Schuhmacher rückte mit seiner 600 PS starken T6 an...
     

    Anhänge:

    • T6 27.JPG
      Dateigröße:
      75,3 KB
      Aufrufe:
      72
  12. #11 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Kaum am Boden, rollte er auch schon wieder zum Start um dem Publikum seine Maschine zu präsentieren...
     

    Anhänge:

    • T6 28.JPG
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      54
  13. #12 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Was in dieser Maschine steckt, ist schon sehr beeindruckend...
     

    Anhänge:

    • T6 5.JPG
      Dateigröße:
      10,7 KB
      Aufrufe:
      54
  14. #13 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    ... ohne Worte !!!

    doch das sollte nicht die letzte Vorführung an diesem tage sein, aber dazu später mehr...
     

    Anhänge:

    • T6 7.JPG
      Dateigröße:
      9,4 KB
      Aufrufe:
      54
  15. #14 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Georg Raab und Robert Fritsch kamen leider nur mit der Stearman nach Bottenhorn, was aber an der Stearman natürlich nix schlecht macht !
     

    Anhänge:

  16. #15 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Georg zeigte dem Publikum eindrucksvoll, was in dieser alten Dame steckt...
     

    Anhänge:

  17. #16 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    leider können die Bilder die tollen Vorführungen nicht wirklich vermitteln...
     

    Anhänge:

  18. #17 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Dann kam endlich der Herr "Herr der Lüfte", Dirk Rammelsberg mit seiner AS350 um den Gästen die Landschaft von oben zu zeigen. Leider konnte der schnelle Überflug beim ankommen nicht fotografiert werden, er war einfach zu schnell...
     

    Anhänge:

    • AS350.JPG
      Dateigröße:
      50,5 KB
      Aufrufe:
      52
  19. #18 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Auch für die YAK - Fans war etwas dabei, Toni Beidl kam mit seiner YAK18 nach Bottenhorn...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    ... auch er zeigte sein Flugzeug eindrucksvoll und nahm Gäste in seiner YAK mit !
     

    Anhänge:

  22. #20 born2fly, 06.05.2005
    born2fly

    born2fly Guest

    Eines der Highlights war sicherlich "Macho" Ralf Niebergall mit seiner Siai Marchetti...
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugplatzfest Bottenhorn 2005

Die Seite wird geladen...

Flugplatzfest Bottenhorn 2005 - Ähnliche Themen

  1. Flugplatzfest Bottenhorn 2008

    Flugplatzfest Bottenhorn 2008: Anbei ein kleiner Bericht des gestrigen Flugplatzfestes in Bottenhorn. Den Anfang machten vier Fallsprimspringer aus Gelnhausen.
  2. Flugplatzfest Bottenhorn 2007

    Flugplatzfest Bottenhorn 2007: Anbei ein paar Pics von Heute aus Bottenhorn, nach dem Donnerstag leider größtenteils ins Wasser gefallen ist. Eines der vielen Maschinen, die...
  3. 27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen

    27. Flugplatzfest Bad Frankenhausen: Letztes Wochenende wieder mal Flugplatzfest in Bad Frankenhausen. Während am Samstag das Wetter eher verhalten war, mit Wind und Regen, machte der...
  4. Flugplatzfest Hamm 2017

    Flugplatzfest Hamm 2017: An diesem Wochenende ist wieder Flugplatzfest in Hamm, eine nette Eintrittfrei-Veranstalltung. Bis auf die An2 sind, trotz des durchwachsenen...
  5. Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017

    Flugplatzfest 10 Jahre Adazi 5 August 2017: Wegen 10 Jahre Neubelebung dieser ehemalige Aeroflot Agrarflugplatz in der nahe Riga gibt es dort morgen am 5 August 2017 ein Airshow. Ab...