22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

Diskutiere 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

Moderatoren: AE
  1. #1 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen.
    Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Miss Rotstift, 17.10.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Ich wollte gerade zur Tat schreiten, die Internetverbindung ist hier leider nicht so prickelnd wie in meinem Büro, aber ich zeige trotzdem mal meine gestrigen Favoriten-Modelle. :wink:

    Anhänge:

     
    alteami, konto, Airbutsch und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 Miss Rotstift, 17.10.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Anhänge:

     
    alteami, Plastikklebär, radist und 8 anderen gefällt das.
  5. #4 Miss Rotstift, 17.10.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Die Mi-9 vom vorigen Posting und diese L-29 gibt's dann in unserem Kalender noch mal genauer. :wink:

    Anhänge:

     
    alteami, Plastikklebär, radist und 7 anderen gefällt das.
  6. #5 Miss Rotstift, 17.10.2016
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Und natürlich gab es auch wieder das allseits beliebte Modell-Weit-Werfen. Mir ist das ja immer noch unverständlich, warum man Modelle erst zusammenbaut, nur um sie dann in den Museums-Rasen zu schmeißen, aber macht mal. :FFTeufel:

    Hier die eher laxe Abstellordnung auf der "Vorstartlinie" :wink:

    Anhänge:



    Und hier dann das Endergebnis. :cool:

    Anhänge:

     
    alteami, Tobler77, MiG-Admirer und 2 anderen gefällt das.
  7. #6 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Na dann zeige ich mal meine Favoriten.
     

    Anhänge:

    alteami, Plastikklebär, radist und 9 anderen gefällt das.
  8. #7 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Außerdem im großen Maßstab, den etwas außergewöhnlichen Hubschrauber.
     

    Anhänge:

    alteami, radist, Augsburg Eagle und 9 anderen gefällt das.
  9. #8 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Auch dieses Diorama ist wie der Hubschrauber von Tomcatfreak.
     

    Anhänge:

    alteami, Augsburg Eagle, alfisti und 11 anderen gefällt das.
  10. #9 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Das Gelände wurde vergrößert und die Maschinen etwas umgestellt, dadurch ist jetzt alles etwas weitläufiger.
     

    Anhänge:

  11. #10 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Die Wettbewerbsfläche für den CPFWWW war gut präpariert. Und das Starterfeld angetreten.
     

    Anhänge:

  12. #11 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Leider fehlte unser Axel (DDA) der sonst die Luftaufnahmen von den fliegenden Modellen gemacht hat.
    Meine Kamera ist nicht so schnell.
    Gerd kriegt wenigstens für den Abwurf die beste B-Note.
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer, MiGhty29, viper16341 und 2 anderen gefällt das.
  13. #12 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Der Vorjahressieger Gerald ist mit einem Wasserflugzeug angetreten.
    War wohl die falsche Wahl, die Weite reichte nicht und das Flugzeug nahm auf festen Untergrund den meisten Schaden.
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer, viper16341, Block 5OM und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #13 tschaeff, 17.10.2016
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Hoyerswerda
    Zum Schluss der Gewinner des Wettbewerbs.
     

    Anhänge:

    MiG-Admirer, viper16341, Block 5OM und 2 anderen gefällt das.
  15. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    9.181
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Na dann führen wir die Unterrubrik "Mein Favorit" mal weiter. :wink:
    Auf Grund meiner, gleich zweifachen, "Vorbelastung" nachfolgend mein heimlicher Stern des Tages.
    MiG-15UTI "127" in 1/48 von W. Röstel. Dem Modell lag ein Foto der Maschine (wahrscheinlich aufgenommen in den Flugzeugwerken Dresden) bei, woraus ersichtlich war, das selbst die abgelösten Farbflecken 1:1 stimmig waren, was für einen Nichtmodellbauer immer wieder pure Bewunderung hervorruft. :TOP:
    Natürlich floß in meine "Wertung" auch die takt. Nummer ein, da die "127" (allerdings auf einer Su-22UM3K) meine erste "Q"-Maschine war. :wink:
     

    Anhänge:

    alteami, Plastikklebär, radist und 34 anderen gefällt das.
  16. #15 Flugi, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.680
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... jaa, es war wieder Flugtag in Cottbus :wink:
    So kenne ich Cottbus noch von 1973, als die Wettermaschine über den Platz flog. :cool:
     

    Anhänge:

    alteami, Plastikklebär, radist und 9 anderen gefällt das.
  17. #16 Flugi, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.680
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... man erkennt hier eine Mirage, wie sie über die Baumwipfel auf den Flugplatz einkurvt :)
    Die Luftabwehr ist schon in Stellung gebracht. :TD:
     

    Anhänge:

    alteami, radist, Tester U3L und 9 anderen gefällt das.
  18. #17 Flugi, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.680
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... man beobachtet gespannt das Programm und wartet, was passiert :cool:
     

    Anhänge:

    Tester U3L, viper16341, DDA und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #18 Waffen's, 17.10.2016
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Dessau
    Auch für mich war die MiG-15UTI "127" das Highlight.
    Ich habe generell etwas übrig für Doppelsitzer. Sehr schön fand ich aber auch die MiG-21UM "245".

    Gruß
    Uwe


    Anhänge:



    P.S.: 'tschuldigung Bernhard, wenn ich dir jetzt dazwischengefunkt habe.
     
    Plastikklebär, radist, Tobler77 und 11 anderen gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flugi, 17.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2016
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.680
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Völlig falsch. :wink:
    Gerd ist absolut begeistert von seinem funktionierenden Strahlantrieb im Maßstab 1:72, den er nach vielen Jahren Entwicklungsarbeit nun endlich zum Laufen gebracht hat.
    Völlig aus dem Häuschen ruft er hier und zeigt mit dem Finger auf sein Modell: ... Leute, Leute seht doch, es funktioniert, die MiG sie fliegt wirklich! :HOT:
     

    Anhänge:

    Tester U3L, viper16341, DDA und 4 anderen gefällt das.
  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.939
    Zustimmungen:
    18.680
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Um Vorfeld hat er den interessierten Modellfreunden versucht zu erklären, wie das mit der kleinen Turbine funktioniert. :loyal:
     

    Anhänge:

    Tester U3L, viper16341, DDA und 2 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbauausstellung cottbus

Die Seite wird geladen...

22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016 - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  2. Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
  3. 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  4. 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  5. 28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07. & 08.10.2017

    28.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 07. & 08.10.2017: Hallo Zusammen, am 07. & 08. Oktober 2017 findet unsere 28. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der Veranstaltungsort ist wieder...