Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ?

Diskutiere Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich bin Modellflieger, aktuell bin ich dabei die EC-145 mit 1,45m Rotordurchmesser zu bauen und habe dazu sogar einen alten Rotorkopf...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 CK.one83, 02.06.2014
    CK.one83

CK.one83 Fluglehrer

Beruf:
    Student
    Hallo,

ich bin Modellflieger, aktuell bin ich dabei die EC-145 mit 1,45m Rotordurchmesser zu bauen und habe dazu sogar einen alten Rotorkopf von Franz Orthofer "restauriert" der ein originalgetreuer Nachbau des Bo-105 Rotorkopfes mit Bendixknochen ist.

Mittlerweile ist die Mechanik eingeflogen und eingestellt und ich mache mir langsam Gedanken, was für ein Programm ich auf Flugtagen präsentieren möchte.

Das das Rotorkopfsystem generell Kunstflugtauglich ist haben Zimmermann bzw. die Flying Bulls des öfteren bewiesen, die EC-145 ist aber nun etwas schwerer ;)
    Wie sieht es da aus, wer hatte die Möglichkeit bei der Erprobung zuzusehen und weiß, was die reale EC schon geflogen ist ?

Hier mal ein Video von einem Einstellflug, da passte noch nicht alles, mittlerweile studiere ich zumindest mit der reinen Mechanik ohne Rumpf das Zimmermann-Programm ein

http://www.youtube.com/watch?v=emKXBX7XqRI

Anhänge:

Texasjonny, Sjöflygplan und Katertoni gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ?

Die Seite wird geladen...

Flugprogramm/Kunstflug EC-145 ? - Ähnliche Themen

1. Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117

Technische Daten EC-135, EC-145, BK-117: Hallo zusammen! Ich möchte eine EC-135 mit hohem Landegestell bauen, finde aber leider Angaben zu dem Maßen, als der Höhe. Die bisherige...
  2. Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen

Fototermin mit der EC-145 D-HDPP Christoph Niedersachsen: Hi, vor ein paar Wochen landete die D-HDPP quasi bei mir vor der Haustür, 800m weg ist das Krankenhaus in Stolzenau. Ich also Fix hin und ein...
  3. Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM

Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM: Gesucht: Hochauflösende Fotos/Detailfotos EC-145 D-HEEJ/ F-ZWAM Hi, ich möchte mein RC-Projekt nun mal weiter machen und suche hochauflösende...
  4. EC-145 D-HEEJ Research Pilas/Flysafe

EC-145 D-HEEJ Research Pilas/Flysafe: Hallo Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich will eine EC-145 aufbauen, 600er Größe, für Riemenmechanik. Ich möchte sie gerne in der...
  5. 1/32 Eurocopter EC-145 Medstar/ Polizei – Revell

1/32 Eurocopter EC-145 Medstar/ Polizei – Revell: Nachdem Revell 2008 die Produktion des bekannten EC-145- Bausatzes im großen Maßstab überraschend einstellte, bescheren sie uns nun mit einer...