Flugrouten über Bonn

Diskutiere Flugrouten über Bonn im Polizei und Bundesgrenzschutz Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo allezusammen, ich wohne in Bornheim, das ist nen paar kilometer an der 555 entlang nörtlich. Bei mir fliegt jeden tag fast stündlich ein...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Ati

    Ati Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Hallo allezusammen,

    ich wohne in Bornheim, das ist nen paar kilometer an der 555 entlang nörtlich. Bei mir fliegt jeden tag fast stündlich ein oder mehrere Hubschrauber vorbei. Ich vermute es sind ein (super) puma ein EC135 sowie eine alluette (oder lama?). sie fliegen immer die Achse ostwest und zurück. Heute hab ich sie dann auch in Formation fliegen sehen. Oft fliegen sie auch sehr tief. Meine Frage : Fliegen die von Hangelar (EDKB) nach Heimerzheim oder zu sonst irgendeinem BP Helipad???? Wer kennt die ? Da ich mich sehr für die Bp Helis interrissiere hoffe ich auf eure Antworten.

    Schonmal Danke

    Adrian

    PS falls nötig könnte ich mal nen Bild machen....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TF-104G, 06.12.2007
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.176
    Zustimmungen:
    19.540
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    es können verschiedene Gründe sein warum jede Stunde eine Hubi der Bundespolizei dort langfliegt. Ist dort eine Eisenbahnstrecke oder ein AKW in der nähe? Die Alouette II sind für die Schulung zuständig und wenn die heute in Formation mit anderen Hubis unterwegs waren liegt es wohl daran das am 20.12 die Alouette II verabschiedet wird. Die letzten Erinnerungsfotos.
     
  4. Ati

    Ati Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Das ging ja schnell.....

    Gerade jetzt wo ich das schreibe schwirrt wieder einer vorbei.....lol

    Nein ein Akw ham wir nicht, Bahnlinie ja aber die läuft nord süd (bzw süd nord). Leider muss ich das alles dementieren, denn Photowetter war heut auch nicht (Regen). Aber falls das zu überwachungszwecken geflogen wird dann weiß doch sicher jemand bescheidt.

    Apropos Ausbildung. Weiter nordöstlich von hier in Heimerzeim kann man die EC´s dabei beobachten wie sie immer und immer wieder truppen der Bp absetzen und wieder abhohlen. Vllt kommen die dafür aus Hangelar. das würde aber nicht das schnelle zurückkehren erkären.

    Naja Malzeit übrigens.
     
  5. n/a

    n/a Guest

    Hi Adrian

    vielleicht fliegen die auch nach Meckenheim zum Außenstelle des Bundeskriminalamtes. Aber die Bundespolizei hat meines Wissens nach keine Lama's, das was du gesehen hast war dann wohl wie TF-104G geschrieben hat eine der letzten Alouette der Bundespolizei...

    Wir können uns aber gerne auf der Heide mal drüber unterhalten, wenn Du willst :D

    Gruß
    Bene
     
  6. Ati

    Ati Fluglehrer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    @Bene

    "Wir können uns aber gerne auf der Heide mal drüber unterhalten, wenn Du willst "

    Gerne!!:)

    Zur Weinachtsfeier kann ich aber leider nicht.:FFCry:

    Wie gehts mit deiner Ausbildung?? Alles "Partytime"?

    Wg der Helis: Wenn die nach Mckenheim fliegen, dann flögen die aber nen Umweg denn dan würden die anstatt rechts um die bonner city linksrum. aber selbst wenn wieso so häufig?????

    Gruß Ati
     
  7. n/a

    n/a Guest

    War nur ne Vermutung... ich würde die Route aus Lärmschutzgründen nehmen.

    Hier unten ist zwar nicht alles "Partytime" aber es ist alles in Ordnung. Ich weiß allerdings auch noch nicht, wann ich das nächste mal oben bin, vielleicht in zwei Wochen, mal schauen. Aber man sieht sich sicher nochmal - spätestens, wenn die Thermik wieder einsetzt :D
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugrouten über Bonn

Die Seite wird geladen...

Flugrouten über Bonn - Ähnliche Themen

  1. International Flugrouten über Deutschland

    International Flugrouten über Deutschland: Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Flugstraßen über Deutschland. Kann mir jemand helfen ??
  2. Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien

    Seltsame Flugrouten im Raum Sardinien: Gestern habe ich mal wieder ein wenig auf Flightradar24 gebrowst und dabei ein paar Flugzeuge entdeckt, die einen ziemlichen Umweg im Raum...
  3. England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug

    England: Mehrere Tote bei Zusammenstoß zwischen Hubschrauber und Flugzeug: Heute hat es in England bei einem Zusammenstoß zwischen einer Cabri G2 und einer Cessna 152 3 Tote gegeben, zwei im Hubschrauber und einer im...
  4. Techniker fallen vom Hubschrauber

    Techniker fallen vom Hubschrauber: Zwei Starkstromtechniker sind bei Arbeiten an einer Hochspannungsleitung mit einer Hughes 369D aus ca. 30 Meter Höhe vom Hubschrauber gefallen....
  5. 26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt

    26.10.17 Ein russischer Hubschrauber ( Mi-8 ) vor Spitzbergen abgestürzt: Vor der norwegischen Insel Spitzbergen ist ein russischer Hubschrauber mit 8 Insassen ins Meer gestürzt. Eine gross angelegte Suche hat bislang...