Flugtag Oehna-Zellendorf 16./17.06.2007

Diskutiere Flugtag Oehna-Zellendorf 16./17.06.2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Es war mal wieder soweit! Das ist, da es kein Elbwiesenfliegen in Wittenberg mehr gibt, der Flugtag, bei dem ich nicht durch die ganze Republik...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Es war mal wieder soweit!
    Das ist, da es kein Elbwiesenfliegen in Wittenberg mehr gibt, der Flugtag, bei dem ich nicht durch die ganze Republik fahren muss. Also - hin!

    Das Wetter am Sonnabend war durchwachsen. 2x habe ich mich lieber kurz in einem der großen Hallen untergestellt. Digitalkameras mögen nun mal kein Wasser, auch wenn es nicht so die große Masse war. Im laufe des Tages zog es dann aber auch auf. Das hat in Oehna-Zellendorf dann aber auch einen Nachteil - es gibt ausschließlich Gegenlichtbilder. Dafür möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen.

    Nun aber los. Erst einmal ein Blick über die "Vorstartlinie".
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    ... Stars der Show waren natürlich die 4 Flieger der Jak-Staffel der Flieger-Revue.
    Die erste der beiden Jak-50 ...
     

    Anhänge:

  4. #3 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    ... und die Zweite.
     

    Anhänge:

  5. #4 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Die beiden anderen Maschinen sind Jak-52.
    Hier die Erste ...
     

    Anhänge:

  6. #5 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    und die Zweite.
     

    Anhänge:

  7. #6 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Schön in Oehna-Zellendorf ist, dass man hautnah an die Maschinen und ihre Piloten rankommt. Alle sind freundlich und redlich bemüht, den Tag richtig schön zu machen.

    Dann muss aber mal wieder gearbeitet werden.
    Hier Klaus Schroth beim Tanken.
     

    Anhänge:

  8. #7 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Wenig später sitzt er in seiner Extra 330S. Was gibt es denn da oben noch zu sehen?
     

    Anhänge:

  9. #8 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Mutige! Ganz mutige!
    Wer springt schon freiwillig aus einem Flugzeug, das noch o.k. ist?
    Am Sonnabend waren es eine ganze Menge, die auch als Tandemspringer unterwegs waren.
     

    Anhänge:

  10. #9 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Dann aber Klaus Schroth!!!
    Zunächst eine Liebeserklärung an Oehna-Zellendorf - die Eingangsfigur für sein Programm.
     

    Anhänge:

  11. #10 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Wenig später hat er sich dann getarnt ...
     

    Anhänge:

  12. #11 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    ... um kurze Zeit später mit voller Geschwindigkeit an den Zuschauern vorbeizujagen.
    Ich fand die Vorführung Klasse.

    Leider konnte ich den Verbandskunstflug (war gegen 16:30 Uhr geplant) nicht mehr mitnehmen. So gegen 15:15 Uhr musste ich dort weg.
     

    Anhänge:

  13. #12 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Mehrmals unterwegs war die Absetzmaschine der Fallschirmspringer.
    Klasse Sound das Teil und ein Duft wie früher an der VSL. Schade, dass man sich dan nicht ein Glas voll mitnehmen kann.
     

    Anhänge:

  14. #13 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    :eek:
    Schön war auch die Z-37!!! Nicht nur die Maschine sah aus, als sei sie fabrikneu, sondern auch die Show war gut.
     

    Anhänge:

  15. #14 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    ...
     

    Anhänge:

  16. #15 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Leider hatte sie nach der Landung ein kleines BV (Besonderes Vorkommnis).
    Der Pilot hatte nach der Landung die Tür geöffnet. Durch eine Böe schlug sie zu. Das Ergebnis ist auf dem Bild zu sehen. Der Pilot war stinksauer, glaube ich.
     

    Anhänge:

  17. #16 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Was gab es noch?
    Mit einer dritten Jak-52 vor Ort konnte man einen Gästekunstflug machen.
    Ob es jemand gewagt hat, kann ich leider nicht sagen. Während der Show von 13:00 Uhr bis gegen 15:15 Uhr gab es in diesem Jahr keine Gästeflüge. Die sollten erst danach stattfinden.
     

    Anhänge:

  18. #17 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Zwischendurch flog noch eine Wilga ein
     

    Anhänge:

  19. #18 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    und eine Boeing Stearman, um nur einige zu nennen.
    Natürlich gab es noch andere Maschinen, obwohl ich in diesem Jahr den Eindruck hatte, dass weniger Flieger da waren.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    Für die Sicherheit war bestens gesorgt. Die VP hatte alles im Griff!
     

    Anhänge:

  22. #20 Waffen's, 18.06.2007
    Waffen's

    Waffen's Space Cadet

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Dessau
    So, ein letztes Bild noch.
    Mit einem Dank an die Organisatoren, die mich auf meine Frage hin ohne Probleme (natürlich in Begleitung) zu dieser wunderschönen Z-42 haben gehen und fotografieren lassen.

    Ein Fazit: Oehna-Zellendorf - immer wieder gern. Bis zum nächsten Jahr!!!

    Gruß
    Uwe

    P.S.: War noch jemand da?
     

    Anhänge:

    • Z-42.jpg
      Dateigröße:
      99,8 KB
      Aufrufe:
      45
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Flugtag Oehna-Zellendorf 16./17.06.2007

Die Seite wird geladen...

Flugtag Oehna-Zellendorf 16./17.06.2007 - Ähnliche Themen

  1. Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  2. Flugtag in Leverkusen 2017

    Flugtag in Leverkusen 2017: Hallo zusammen, tolles Wetter, nette Atmosphäre, top organisiert....sehr Familienfreundlich, Fluggeräte aller Epochen, was will man mehr. Schönes...
  3. Flugtage Köthen 2017

    Flugtage Köthen 2017: Vom 2.-3.9.2017 waren in Köthen die diesjährigenFlugtage. [ATTACH] Einige Bilder vom Sonntag vormittag. [ATTACH]
  4. Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  5. Flugtage und Fly In Soest 2017

    Flugtage und Fly In Soest 2017: Zuerst ein militaerischer Flugplatz der Canadier ab 1953, dann ab 1971 mit ein UK AAC Squadron mit Scout und Sioux, dann ab 1978 bis 1993 (oder...