Flugunfall Petten.

Diskutiere Flugunfall Petten. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Einmot unterwegs von Norwich nach Sylt ist vor der Niederlandische Kuste abgesturzt. Das Flugzeug liegt unten oben im Wasser, der Pilot...

Moderatoren: mcnoch
  1. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    12.428
    Ort:
    Niederlande
    Ein Einmot unterwegs von Norwich nach Sylt ist vor der Niederlandische Kuste abgesturzt. Das Flugzeug liegt unten oben im Wasser, der Pilot konnten Taucher noch nicht rausholen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBG36

    JBG36 Astronaut

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    14.950
    Ort:
    EHTW
  4. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Dazu kommt noch verbreitet gefrierender Niederschlag in dem Gebiet, so dass ein Flug nach VFR sicherlich nicht einfach war.


    Thomas
     
    JBG36 und Jeroen gefällt das.
  5. JBG36

    JBG36 Astronaut

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3.560
    Zustimmungen:
    14.950
    Ort:
    EHTW

    Taucher von der Niederlandische Marine haben für die Kusste der Nordholland "Schoorl" die Leiche des deutschen Piloten heute gefunden. Er war auf dem Weg zur deutschen Flughafen Münster-Osnabrück. An Bord war nur der einzige Pilot, ein 76-jähriger Mann aus Gütersloh. Wahrscheinlich Schneeregen verursachte den Absturz des kleinen Flugzeug vor der Küste von Petten.
     
    Thone gefällt das.
  6. #5 Intrepid, 06.01.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    War das Flugzeug denn nach VFR unterwegs? Bei gefrierendem Niederschlag fliegt man besser darüber in den wärmeren Luftschichten.
     
  7. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    In einer SR20?

    Thomas
     
  8. #7 Intrepid, 06.01.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    Abhängig von der Wetterlage, aber warum nicht? Wenn man sich einmotorig über die kalte Nordsee traut, dann doch besser on Top.
     
  9. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1.335
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Ich weiss nicht, wie die Maschine mit Instrumenten ausgestattet ist.
    VMC on top kann man sicherlich machen, gerade wenn es eine Inversionswetterlage gibt.

    Wie oft aber stellt sich dann das Problem des wieder-runter-kommens?

    Hin und her, hier ging es schief.

    Thomas
     
  10. #9 Intrepid, 07.01.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    Vielleicht war er ja IFR und/oder on Top unterwegs. Ich hatte mich gewundert, dass die Flugregeln bekannt gewesen sein sollen. Ich habe nämlich noch nichts diesbezüglich gelesen.
     
  11. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    12.428
    Ort:
    Niederlande
    Hier das (geschlossen) Liveblog der Kustwacht
    https://www.kustwacht.nl/nl/liveblog040116.html
    Zuerst dachte man das es zwei Menschen im Flugzeug waren, der Flug wurde vom Schiphol FIC uber Radar gefolgt.
    Das Flugzeug ist 7km von der Kuste runter gekommen. Dort war lokal das Sicht 400 meter, sudsudostwind, Stärke 2.
    Teile vom Flugzeug wurden aus dem Wasser geholt.
    Der Unit Luchtvaartonderzoeken Politie Landelijke Eenheid wird der Unfall untersuchen.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Intrepid, 07.01.2016
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.157
    Dann war er VFR unterwegs (FIC = Flight Information Center?).
     
  14. Jeroen

    Jeroen Alien

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    5.019
    Zustimmungen:
    12.428
    Ort:
    Niederlande
    Korrekt
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Flugunfall Petten.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unfall in Schoorl

    ,
  2. unfall schoorl

    ,
  3. Unfälle schoorl

Die Seite wird geladen...

Flugunfall Petten. - Ähnliche Themen

  1. Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle

    Österreich: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle: Im österreichischen Kurier ist folgender Artikel veröffentlicht worden: Ministerium unterdrückt Sicherheits-Berichte über Flugunfälle...
  2. Flugunfall in den Sankt Anton, Österreich

    Flugunfall in den Sankt Anton, Österreich: http://tirol.orf.at/news/stories/2796653/
  3. Flugunfall in Manching

    Flugunfall in Manching: Bitte löschen
  4. Nachfrage Flugunfall 1942

    Nachfrage Flugunfall 1942: Hallo, Vielen Grüssen aus Holland. Könnt ihr mich vielleicht helfen? Ein Familienmitglid namens Otto August Drape (Jahrgang 1921) ist am 23....
  5. Flugunfallforschung: Kritik an NTSB/FAA

    Flugunfallforschung: Kritik an NTSB/FAA: Reporter der "USA Today" haben sich kritisch mit der Sicherheit der privaten Luftfahrt, sowie von Kleinflugzeugen und Hubschraubern im Allgemeinen...