Flugzeug aus F-4-Fueltank???

Diskutiere Flugzeug aus F-4-Fueltank??? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beim Stöbern habe ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand mehr dazu? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt. Wohin fährt das...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flogun

Flogun Testpilot

Beim Stöbern habe ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand mehr dazu? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt. Wohin fährt das Hauptfahrwerk ein? Wie ist die Sicht nach vorne? Keine Registrierung sichtbar. Wurde in LOXZ Zeltweg/Austria gesehen. Fragen über Fragen...

Gruß Florian

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

L29 Testpilot

Beruf:
    Elektroniker
    das gleiche Flugzeug stand auf der Airpower wenn ich mich recht erinnere soll es ein Experimentalflugzeug mit Pedalantrieb(???) sein muss mal nachschaun vielleicht find ich ja noch ein Foto von dem Vogel

4. #3 Dr. Seltsam, 30.05.2006
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Das Flugzeug ist ein Eigenbau eines, ich glaube österreichischen, Piloten, der Malina oder so ähnlich heisst. 2003 war auf der Airpower nur der Rumpf zu sehen, 2005 der Rumpf mit Tragflächen. Möglicherweise habe ich ein Foto von der Tafel mit den technischen Daten. Muss ich später mal schauen. Es hat jedenfalls einen Motor mit Druckpropeller ;)

5. #4 langnase73, 30.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2006
    langnase73

langnase73 Astronaut

:p

wenn ich mich recht erinnere war das "gerät" etwas zu schnell für "pedalantrieb"..... :)

das war echt fix! und hatte einen motor (diesel?). das projekt war, wenn ich mich recht erinnere, längere zeit "auf eis" - tod des initiators....?

liegrü

6. JL-70

JL-70 Testpilot

Hallo Leute!

hab hier auch zwei Bilder, von dem Gerät auf der Airpower geschossen.

Gruß Jochen

Anhänge:

• Bild1.jpg
      Dateigröße:
      45,3 KB
      Aufrufe:
      253
  7. JL-70

JL-70 Testpilot

und hier die Daten....

Anhänge:

• Bild2.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      248
  8. #7 Dr. Seltsam, 30.05.2006
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Na hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen. Malliga ist ja fast das gleiche :red:

9. xlr8

xlr8 Sportflieger

hatte die ehre (?) in loxz zu dienen...
    dem gesagten is eigentlich eh nicht viel mehr zuzufügen, noch ein paar pics (airpower05):

Anhänge:

10. xlr8

xlr8 Sportflieger

der druckprop. soweit ich mich erinner (kann mich auch irren...) angetrieben von einem rotax-diesel

weitere unbestätigte info: ziel des ganzen projekts soll das schnellste lfzg marke eigenbau sein

Anhänge:

11. xlr8

xlr8 Sportflieger

hauptfahrwerk wird nach hinten eingezogen bzw. bleibt halt halbverkleidet draußen

Anhänge:

12. xlr8

xlr8 Sportflieger

bugfahrwerk wird nach vorn eingezogen (vordere klappe hier geschlossen, kanten hier leider schlecht erkennbar)

Anhänge:

13. Flogun

Flogun Testpilot

Ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil... :p

Klasse, dass so viele Infos zusammengetragen werden, :TOP: vielen Dank Euch allen!

Gruß Florian

14. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Klasse! Das ist mal ein Super-Recycling!
    Erinnert mich an ein amerikanisches Eigenbau-Flugzeug, dessen Rumpf aus dem Tank einer F-86 bestandt...

16. #14 Dr. Seltsam, 31.05.2006
    Dr. Seltsam

Dr. Seltsam Guest

Ich glaube revidieren musst du die Meinung nicht. Denn ich denke geflogen ist das Ding noch nicht (Steht wohl auch ich umsonst bei der Höchstgeschwindigkeit "hoffentlich" :p ). Zumindest war es im Juni 2005 noch nicht in der Luft und zwischenzeitlich hat man auch nichts gehört. Oder hat jemand Hinweise auf das Gegenteil?

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugzeug aus F-4-Fueltank???

Die Seite wird geladen...

Flugzeug aus F-4-Fueltank??? - Ähnliche Themen

1. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  2. Flugzeugtriebwerke

Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  5. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....