Flugzeug aus F-4-Fueltank???

Diskutiere Flugzeug aus F-4-Fueltank??? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Beim Stöbern habe ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand mehr dazu? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt. Wohin fährt das...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Beim Stöbern habe ich dieses Bild entdeckt. Weiß jemand mehr dazu? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das es fliegt. Wohin fährt das Hauptfahrwerk ein? Wie ist die Sicht nach vorne? Keine Registrierung sichtbar. Wurde in LOXZ Zeltweg/Austria gesehen. Fragen über Fragen...

    Gruß Florian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L29

    L29 Testpilot

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    LOWK
    das gleiche Flugzeug stand auf der Airpower wenn ich mich recht erinnere soll es ein Experimentalflugzeug mit Pedalantrieb(???) sein muss mal nachschaun vielleicht find ich ja noch ein Foto von dem Vogel
     
  4. #3 Dr. Seltsam, 30.05.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Das Flugzeug ist ein Eigenbau eines, ich glaube österreichischen, Piloten, der Malina oder so ähnlich heisst. 2003 war auf der Airpower nur der Rumpf zu sehen, 2005 der Rumpf mit Tragflächen. Möglicherweise habe ich ein Foto von der Tafel mit den technischen Daten. Muss ich später mal schauen. Es hat jedenfalls einen Motor mit Druckpropeller ;)
     
  5. #4 langnase73, 30.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2006
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    3.164
    Ort:
    Berlin
    :p

    wenn ich mich recht erinnere war das "gerät" etwas zu schnell für "pedalantrieb"..... :)

    das war echt fix! und hatte einen motor (diesel?). das projekt war, wenn ich mich recht erinnere, längere zeit "auf eis" - tod des initiators....?

    liegrü
     
  6. JL-70

    JL-70 Testpilot

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    BBC Poccnn
    Hallo Leute!

    hab hier auch zwei Bilder, von dem Gerät auf der Airpower geschossen.

    Gruß Jochen
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      45,3 KB
      Aufrufe:
      253
  7. JL-70

    JL-70 Testpilot

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    BBC Poccnn
    und hier die Daten....
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Dateigröße:
      36,8 KB
      Aufrufe:
      248
  8. #7 Dr. Seltsam, 30.05.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Na hat mich mein Gedächtnis doch nicht im Stich gelassen. Malliga ist ja fast das gleiche :red:
     
  9. xlr8

    xlr8 Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hatte die ehre (?) in loxz zu dienen...
    dem gesagten is eigentlich eh nicht viel mehr zuzufügen, noch ein paar pics (airpower05):
     

    Anhänge:

  10. xlr8

    xlr8 Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    der druckprop. soweit ich mich erinner (kann mich auch irren...) angetrieben von einem rotax-diesel

    weitere unbestätigte info: ziel des ganzen projekts soll das schnellste lfzg marke eigenbau sein
     

    Anhänge:

  11. xlr8

    xlr8 Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    hauptfahrwerk wird nach hinten eingezogen bzw. bleibt halt halbverkleidet draußen
     

    Anhänge:

  12. xlr8

    xlr8 Sportflieger

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    bugfahrwerk wird nach vorn eingezogen (vordere klappe hier geschlossen, kanten hier leider schlecht erkennbar)
     

    Anhänge:

  13. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Ich revidiere meine Meinung und behaupte das Gegenteil... :p

    Klasse, dass so viele Infos zusammengetragen werden, :TOP: vielen Dank Euch allen!

    Gruß Florian
     
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Klasse! Das ist mal ein Super-Recycling!
    Erinnert mich an ein amerikanisches Eigenbau-Flugzeug, dessen Rumpf aus dem Tank einer F-86 bestandt...
     
  16. #14 Dr. Seltsam, 31.05.2006
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Ich glaube revidieren musst du die Meinung nicht. Denn ich denke geflogen ist das Ding noch nicht (Steht wohl auch ich umsonst bei der Höchstgeschwindigkeit "hoffentlich" :p ). Zumindest war es im Juni 2005 noch nicht in der Luft und zwischenzeitlich hat man auch nichts gehört. Oder hat jemand Hinweise auf das Gegenteil?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Flugzeug aus F-4-Fueltank???

Die Seite wird geladen...

Flugzeug aus F-4-Fueltank??? - Ähnliche Themen

  1. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  2. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  3. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  4. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  5. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....