Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

Diskutiere Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; hallo martin der hanger nimmt ja immer weiter gestallt an. und es sieht einfach nur super aus :TD: ich glaube ich spreche mal in namen von...
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo martin

der hanger nimmt ja immer weiter gestallt an. und es sieht einfach nur super aus :TD:

ich glaube ich spreche mal in namen von vielen hier, gibt ein Michelinsternchen * in hangarbau :D

und immer weiter so, freue mich schon auf die bauten für moderne jets :!: :TOP:

gruss
christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Jo das stimmt!

Moin Chris!


Ja du kannst dich sehr rüber freuen , wenn der Moderne Hanger gebaut wird von mir.


Und noch mal einen Eisbär dank für LOB von dir :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:

mfg.AG52-P
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Danke !!!!

Moin moin JohnSilver!


Hammerstark
Ich bin schon auf das Diorama gespannt!


Danke für dein Lob für den Baubericht über den Hanger :HOT: :HOT: :TOP: .


Bis das Dio da zu gebaut wird kommt noch ein zweite Gebäude hin zu.##

Aber was das für eins wird , werde ich hier noch nicht Verraden. :p


mfg.AG52-P
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Pause wegen Grippe!

Moin moin FFler!

Wegen einer Grippe wird erst in der KommendenWoche die neue Bilder zu sehen sein.

Dann natürlich mehr .

im Auftrag von AG52-P, soll ich das ausrichten. mfg.Kl.Kobold
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
wünsche eine schnelle Genesung sodass ihr bald wieder an eurem echt tollem Projekt weiterarbeiten könnt, das ist echt Modellbau auif einer höheren Stufe
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Besten DANK!

Moin moin L29!




L29 wünsche eine schnelle Genesung sodass ihr bald wieder an eurem echt tollem Projekt weiterarbeiten könnt, das ist echt Modellbau auif einer höheren Stufe



Viel dank für die besserung und auch fürs Bauen.

MFG.KL.Kobold
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
5. Teil 01 von 09

1. Nun die Zwangspause (Grippewelle) ist vor Bei..


Nach dem endlich auch das zweite Fenster (Linke Seite) fertig war konnte ich es dann schon mal provisorisch einbauen.

Auf jeden Fall hat das linke Fenster auch schon seine Scheibe mit eingebaut bekommen, nun muss ich nur noch den Hinteren Fensterrahmen anfertige.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
5. Teil 02 von 09

Hier auf der kompletten Hinteren Front kann man jetzt sehen wen beide Fenstern eingebaut wurden, wie das ganze dann später mal ausschauen wird.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
5. Teil 03 von 09

Auf diesem Bild kann man schon sehen das ich dann auch schon die beiden Ecken verkleidet habe.

Sowie auch dann den Oberen und Unteren Teil der Verkleidung bei dem Linken Fenster.

MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
5. Teil 05 von 09

Bei diesem Bild wo der Pfeil ist kommt noch eine kleine Tür mit eingebaut, diese muss ich aber erst noch bauen. Aber bevor ich dies Tür baue muss ich natürlich erst noch den Türrahmen einfertigen und Einbauen.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
5. Teil 09 von 09

PS: Später wenn die Komplette Außenverkleidung gemacht wurde, muss halt noch komplett die Zwischen Räume noch mal mit kleinen Zierleisten beplankt

Nun noch was , vielleicht habt ihr auch Vorschläge wie ich die Türen bauen sollte, z.B. als Schiebetüren, zum Aufklappen oder halt eine andere Version.

Will auch Eure Vorschläge mit ein beziehen, beim Projekt.!!!!!!!

So das war’s erst mal für heute vom Bau, meines Aktuellen Bauprojekt für euch.

M.F.G AG52-P
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 01 von 10

1. Nun geht’s weiter mit den Detailbau des Hangars...

Nach dem ich jetzt auch noch die vor erst letzten beide Seitenverkleidung gebaut hatte und sie dann nur noch Trocknen lassen musste, so um die ca.10 Minuten


MFG.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 02 von 10

Nu geht’s an das Eingemachte die Details!

Jetzt konnte man mit den vorarbeiten der rechten Seiten Tür anfangen, mit den zusätzlichen Stützpfeiler.

Erst musste ich mir die richtige Balkenstärke heraus finden, so das die Stärke die selbe ist wie bei den übrigen Hauptstützpfeiler.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
6. Teil 03 von 10

Nach dem man den richtigen Balken gefunden hatte, konnte mit dem Groben zuschneiden anfangen werden. Danach musste man nur noch mit einem sehr Feinen Bleistift die genauerer Maserung Anzeichnen.


mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz!

Flugzeughangar Bau in 1/48 komplett aus Holz! - Ähnliche Themen

  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • unbekannter Me 262 A Nachbau

    unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
  • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

    Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
  • Flugzeughangars im WW II

    Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...
  • Ähnliche Themen

    • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

      Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
    • unbekannter Me 262 A Nachbau

      unbekannter Me 262 A Nachbau: Hallo zusammen, kürzlich stieß ich bei Recherchen auf diesen mir bisher unbekannten statischen Nachbau einer Me 262 A als "weiße 7" des JG 7...
    • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

      Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Heute endlich sind die Abziehbilder drauf gekommen und versiegelt worden. Für die Unterseite muss ich noch die 6 passenden in meiner Kramksite...
    • Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.

      Flugzeughangars vs Regen- und Sonnenschutz.: Hallo, als tropischen Ländern kennt man ja die offenen aber überdachten Abstellpositionen auch um während der Flugvorbereitung vor Sonne geschützt...
    • Flugzeughangars im WW II

      Flugzeughangars im WW II: Hallo und schönen Tag ! Nach mehreren Vesuchen Google und Altavista zu bemühen muss ich nun auch hier nachfragen. Hat es bei der deuschen...

    Sucheingaben

    hintergrund modellbau flugzeughangar foto

    ,

    1/48 flugzeug hangar

    Oben