Danke Euch beiden mal für die Informationen dazu. Ist alles interessant und ich glaube wir bewegen uns im Bereich b) da dieser Feldflugplatz im Jahre 1939 erst angelegt wurde. Er diente von 1939 - 1944 der FFS A/B 115 als Ausweich-Schulungsort für die FFS A/B 115 die ja in Wels war. Als die Schule aufgelassen wurde kam das EJG 1 mit Wilhelm Moritz als Kommandant nach Münsteuer. Die für kurze Zeit.
Ich will mal ein bischen erklären was ich gesehen habe. Ich war da bei einem alten Mann (ehemaliger Fluglehrer auf dem Fedlflugplatz Münsteuer zur Zeiten der FFS A/B 115) der mir sein Fotoalbum gezeigt hat. Dieses Fotoalbum stammt jedoch aus der Zeit, als nach der FFS A/B 115 in Münsteuer das EJG-1 Einzug gehalten hat. Er hat die Bilder von einem ehemaligen Piloten des EJG-1 (Gasser, Grasser, oder ähnlich bekommen) Alles schön geordnet in einen Fotoalbum in grün auf dem das Luftwaffen Emblem in Gold aufgeprägt ist. Die Bilder hat er mir natürlich nicht gegeben und ich muss mir erst einen Termin zum Fotografieren der Bilder machen.
Also ich habe hier drei Bilder eines Hangars gesehen, zwei davon jedoch nur in Segementen da laut seiner Auskunft jeder der Hangar mindestens 50 m lang war. (???? kommen mir zu klein vor)
Das Bild auf dem der Hangar ganz zu sehen war, zeigt einen Hangar ohne Kuppeldach (Wölbung) sondern man sah nur ein Flachdach das leicht schräg nach hinten abfiel. Er hatte vorne oder hinten (ich nehme an vorne - da dort zwei Ju-87 ein G1 und eine G2 standen), fünfzehn Tore, jedes Tor bestand aus fünf Elementen. Jeweils im oberen Bereich eines Tores waren Fenster eigebaut die auch die selbe Breite wie die Torelemente hatten.
Darüber war sichtlich ein Querträger eingebaut der als Führungsschiene der Tore diente. Auf diesem Querträger waren außen Leitungen angebracht die sich über die ganze Länge des Hangars ziehten und vereinzelt Leuchtkörper zeigen.
Über diesem Querträger wieder ein durchgehendes Element mit Glasfeldern die ungefähr die Höhe eines halben Tores hatten und bis zum Dach reichten. Links und rechts am Hangar war nichts angebaut. Es standen sich zwei Hangars gegenüber, zwischen den Hangars war eine betonierte Abstellfläche für die Flugplätze.
So das war nun einmal was ich gesehen habe.
Ich habe schon durch diverse Bilder auf einen Normalflugzeughangar wie er in Ainring (Freilassing noch steht) getippt. Aber ich muss erstmal dort hin und schauen was ich dort sehe. Dieser soll ja der letzte sein den es noch gibt (außer in Frankreich/Paris)
Bin mal neugierig ob wer damit was anfangen kann.