Flugzeugmodelle in 1/87

Diskutiere Flugzeugmodelle in 1/87 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Weiss jemand ob es Flugzeugmodelle in 1/87 gibt? Egal ob fertige, oder Bausätze

Moderatoren: AE
  1. #1 Phantom, 18.02.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Großefehn
    Weiss jemand ob es Flugzeugmodelle in 1/87 gibt?
    Egal ob fertige, oder Bausätze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Rocco Minitanks - DC-3 und EC-135, CH-53 auf jeden Fall. Die haben vielleicht auch mehr im Angebot.
     
  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    nun, von Rietze (oder wars Viking? :?!) gibts z.b. fertige ADAC/Polizei-Helis...
    Ansonsten... :confused:
     
  5. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    UH-1D und Bo-105 von Rocco nicht vergessen. ;)
     
  6. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Mir gefallen die Helis eigentlich nicht so, zumindest nicht die fertigen...sehen so unecht aus irgendwie, nicht filigran genug für den Masstab...
     
  7. #6 Starfighter, 18.02.2002
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    562
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Es gab in den späten 80ern sogar mal Phantoms als Bausatz von Roco!!:FFD, den wird man aber höchstens noch im Internet oder auf Börsen finden, ich such das Modell auch schon lange...
    @ hogdriver: der EC 135 ist von Wiking!
    und von Roco gibt es meines Wissens momentan noch:
    UH-1, EC 135, CH-53,BO 105, DC-3 und eine Ju 52
    Hoffe, dass ich keine vergessen hab!
     
  8. #7 Rasmussen, 18.02.2002
    Rasmussen

    Rasmussen inaktiv

    Dabei seit:
    23.07.2001
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Leipzig, jetzt Göttingen
    Irgendwie schwirrt im Langzeitgedächtnis noch ein Ju 87G-2 von Rocco rum (muß lange her sein, daß ich sie sah, ist eher ein Nebel von Erinnerung) und um es nicht zu vergessen: die Bf 109E in BoB-Tarnung/ Afrika-Tarnung von :( :confused: .... steht bei mir noch in der Verpackung in irgend einer Ecke.
     
  9. Kfir

    Kfir Testpilot

    Dabei seit:
    03.04.2001
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    BadenWürttemberg
    Doch, hast die Cobra vergessen! Ist in meinem Katalog (2000?) noch drin...
     
  10. #9 Kenneth, 04.11.2007
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    138
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Falls in den vergangenen 5 1/2 Jahren nicht irgendwo anders bereits erwähnt: Herpa macht eine hervorragende Cessna 172 in 1/87
     
  11. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Der Vollständigkeit halber: Von Roco gab es auch mal den Alpha-Jet. Ob der noch erhältlich ist und wieviel man dafür hinblättern muß, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
     
  12. Flogun

    Flogun Testpilot

    Dabei seit:
    27.07.2004
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    BaWü
    Ist denn der Tornado mittlerweile überarbeitet worden? Laut dieser Seite soll er einige Formprobleme haben. Ich scheue mich noch ein wenig dafür 39.- € auszugeben.

    Wie sind die anderen Flugzeuge von der Form und Passgenauigkeit?

    Gruß Flogun
     
  13. #12 Bullitreiber, 05.11.2007
    Bullitreiber

    Bullitreiber Flugschüler

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Braunschweig
    ROCO hat auch aktuell eine FW190D im Programm. Von NOCH ?? gab es mal eine Bölkow 208 Junior und einen Segler als Fertigmodell. Und btw ROCO wird jetzt von HERPA vertrieben!!!

    Bullitreiber
     
  14. AMX

    AMX Sportflieger

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Ja, war NOCH.

    Segelflugzeuge gibt's auch von Busch.
    (Und ein UFO. Aber das zählen wir mal nicht, oder?)
     
  15. #14 Hans Trauner, 05.11.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Und die hier:
     

    Anhänge:

  16. #15 Hans Trauner, 05.11.2007
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Nuernberg
    Und nicht zu vergessen, die amerikanischen Typen von Bachmann, DEM HO-Hersteller in den USA. Teilweise Fertigmodelle, teilweise Bausätze. NICHT zu verwechseln mit den bei Herpa vertriebenen 1/150er oder 1/100er Bachmann Mini Planes!

    In D praktisch nicht mehr erhältlich, muss man Ebay bemühen. Es gab eine P-51D, dann div. Navy-Doppeldecker etc etc. Bei einer P-38 bin ich mir nicht mehr sicher. Die Ju 87 von Roco war auch Bachmann....

    H.
     
  17. #16 Viva Zapata, 30.07.2010
    Viva Zapata

    Viva Zapata Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    bei Stuttgart
    Artmaster hat auch einige Flugzeuge 1:87 vom Airbus A-400 über Eurifighter bis zur Fw-190. Alle sind aus Resin und machen keinen schlechten Eindruck.
    Der Tornado allerdings soll wohl das 1:72 Revell-Modell sein, das mit Schrumpf-Silikon verkleinert abgeformt wurde. Der sieht eher wie ein Egg-Plane aus....
     
  18. #17 heskey627, 30.08.2010
    heskey627

    heskey627 Flugschüler

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hallo Bernd. Danke für die nützlichen Informationen. Du scheinst ein echter Fachmann zu sein.

    Herpa mini tank
     
  19. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Es gab noch mehr in 1/87

    Es gab von Roco noch nen Ju-87.

    Heute gibt es von Busch dier BF-109 mit eingen zubehör,

    Splitterbox, Feldwerkstadt, Nissenhanger , Tower usw.

    Seit Samstag habe ich auch noch Sandblece in 1/87 auch von Busch.

    mfg.Martin
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lightning Strike, 27.11.2010
    Lightning Strike

    Lightning Strike Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wiesbaden
    Bei meinem "Dealer" liegt meine ich noch eine FW-190 (Roco) in 1:87. Falls die jemand sucht.
     
  22. #20 flankerfan, 14.01.2011
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Es gibt auch einen A400M von Arsenal M in 1:87, hier mal mit ein paar Bundeswehrfahrzeugen von Roco.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: Flugzeugmodelle in 1/87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeuge 1:87

    ,
  2. 1:87 flugzeuge

    ,
  3. flugzeugmodelle 1 87

    ,
  4. Flugzeuge 1:87 weiss,
  5. 1:87 flugzeuge modellbau,
  6. flugzeug 1 u 87,
  7. phantom 187,
  8. flugzeuge 1-87
Die Seite wird geladen...

Flugzeugmodelle in 1/87 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  2. Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen

    Variable Waffenzuladung bei Flugzeugmodellen: Derzeit beschäftige ich mich mit dem Bau der NB-52A, welche eine X-15 an einem besonderen Pylon trägt. Der Umstand, dass die X-15 aber auch...
  3. tipps zur alterung von flugzeugmodellen

    tipps zur alterung von flugzeugmodellen: hallo leute wenn jemand mit modellbau anfängt, dann kommt er früher oder später nicht umhin, sein modell zu altern. um dem modell eine gute...
  4. Transparente Flugzeugmodelle

    Transparente Flugzeugmodelle: hallo. habe mal ein frage! habe des öfteren gehört, das es mal flugzeugmodelle gab bei denen man das innenleben sehen konnte. sprich die...
  5. Anbieter 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland

    Anbieter 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland: Hallo! Nun habe ich mir über das Wochenende einmal Zeit genommen und die "Preis-Vernünftigen" Anbieter der 1:18-Flugzeugmodelle in Deutschland im...