Flydagen Sola-Stavanger 2018 (mit Starfighter)

Diskutiere Flydagen Sola-Stavanger 2018 (mit Starfighter) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Und zweiter Vorbeiflug mit rechts abdrehen……… (c) JeroenMB
PaddyPatrone

PaddyPatrone

Space Cadet
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.290
Zustimmungen
2.866
Ort
Hessen
F-104 ist wieder in der Luft, ist direkt hier über Blokhus geflogen, zeigt sich auch auf Flightradar24. War kurz mit der Skyvan zwischen den Wolken zu sehen. Hat eben besonders laut gejault, was wohl durch den starken Westwind begünstigt wurde.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
852
Ort
Bayern
Danke für die Videos.

Jeder, der so wie ich auch. die Ära der 104 noch täglich live auf der Flight mit erlebt hat, für den war es ein ganz normales Geräusch.
Irgendwann war es weg und wurde durch ein anderes ersetzt. War halt so...
Wenn ich jetzt wieder das Geräusch höre, laufen in meinem Kopfkino wieder die Szenen von damals ab.
Ich sehe die Kameraden, die Kampagnen und die tägliche Arbeit.
Und wenn ich Bekannten von "damals" erzähle, fühle ich mich plötzlich alt.....
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Am Freitag Ankunftstag/Genealprobung gab es auch Flugbetrieb mit der Leonardo AW101, hier die 0265 uber dem Strand in Anflug auf die SLB 11.
Der erste AW101 der 0268 hatte kurz nach ihre Ablieferung in 24 November 2017 ein Unfall beim taxien und rollte damals auf der rechter Seite.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.360
Ort
Ostküste
Daneben dann dieser Fieseler Fi156a-1 Baujahr vor 1942 W/N 2088 GM+AI "G-STCH" in Jahre 60-iger in Frankreich,, 2006-2009 Restaurierung, dann Flugbetrieb in England, ging neulich (2018?)dann nach Norwegen an Leidulf Heskje.

(c) JeroenMB

Der würde bei Einflug in den deutschen Luftraum sofort abgeschossen werden. Hakenkreuze sind hier selbst als Modellbaudecals verboten
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wenn es ekstra sein muss, mit Veroffentlichung dieses und andere Bilder aus Norwegen distanziere ich mich von jeden unmenschliche und inhumane Politik im WW2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.753
Zustimmungen
14.360
Ort
Ostküste
Nee, so war das meinerseits nicht gemeint. Es ist nur so dass nationalsozialistische Symbole in DEU streng verboten sind, ein absolutes Tabu hier. Im Ausland sieht man das heute unverkrampfter.
 

kurnass

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.279
Zustimmungen
7.464
Ort
Kessel, NRW
Ohne eine Diskussion an zu fangen, ist es doch Wahnsinn das diese Symbolen verboten sind falls Historisch verantwort? Ich meine, so wie auf ein Historisches Flugzeug. Das sieht doch keiner normales Mensch als Verehrung oder so? Das ist doch ganz was anderes als mit Fahne rum zu laufen...
 
Thema:

Flydagen Sola-Stavanger 2018 (mit Starfighter)

Flydagen Sola-Stavanger 2018 (mit Starfighter) - Ähnliche Themen

  • Anwendungsfall Isolationsmaterial

    Anwendungsfall Isolationsmaterial: Hallo zusammen! Ich arbeite in einem Team aus mehreren Studenten an einer Forschungsfrage für eine vorhandene Technologie. Es geht um Isolation...
  • Solar Orbiter erfolgreich gestartet

    Solar Orbiter erfolgreich gestartet: Seltsam, aber ich habe im Forum noch nichts darüber gefunden. Dabei ist es eine Mission, die uns noch Jahre beschäftigen wird und sicherlich sehr...
  • Elektra Two Solar

    Elektra Two Solar: "Elektra Two Solar ist ein Elektroflugzeug, das mit Solarstrom betrieben wird. Zusammen mit dem DLR hat Hersteller Elektra Solar zudem ein...
  • Flydagen Kjeller Juni 2018

    Flydagen Kjeller Juni 2018: Wie jedes Jahr haben die Norweger es wieder geschafft ein gutes Program mt viele historische Flugzeugen auf diesem Luftwaffenstutzpunkt (F-16...
  • Flydagen Stavanger/Sola 11.06.2016

    Flydagen Stavanger/Sola 11.06.2016: Am 11. Juni veranstaltete der Sola Flystasjon Flyklubb seinen diesjährigen Flugtag. Dies passte perfekt, da ich an diesem Tag zufällig in der...
  • Ähnliche Themen

    • Anwendungsfall Isolationsmaterial

      Anwendungsfall Isolationsmaterial: Hallo zusammen! Ich arbeite in einem Team aus mehreren Studenten an einer Forschungsfrage für eine vorhandene Technologie. Es geht um Isolation...
    • Solar Orbiter erfolgreich gestartet

      Solar Orbiter erfolgreich gestartet: Seltsam, aber ich habe im Forum noch nichts darüber gefunden. Dabei ist es eine Mission, die uns noch Jahre beschäftigen wird und sicherlich sehr...
    • Elektra Two Solar

      Elektra Two Solar: "Elektra Two Solar ist ein Elektroflugzeug, das mit Solarstrom betrieben wird. Zusammen mit dem DLR hat Hersteller Elektra Solar zudem ein...
    • Flydagen Kjeller Juni 2018

      Flydagen Kjeller Juni 2018: Wie jedes Jahr haben die Norweger es wieder geschafft ein gutes Program mt viele historische Flugzeugen auf diesem Luftwaffenstutzpunkt (F-16...
    • Flydagen Stavanger/Sola 11.06.2016

      Flydagen Stavanger/Sola 11.06.2016: Am 11. Juni veranstaltete der Sola Flystasjon Flyklubb seinen diesjährigen Flugtag. Dies passte perfekt, da ich an diesem Tag zufällig in der...

    Sucheingaben

    flydagen sola 2018

    Oben